Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: "Die Siedler 4" unter Windows 10

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Mal nen Tip am Rande - einfach doch nur Themen erstellen die etwas mit DSO zu tun haben dann braucht mans sich auch net wundern , das bei Themen die damit nichts zu tun haben solche Kommentare kommen!

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Es könnte ja ein Mod dieses Thema hier in den Offtopic-Bereich verschieben und alles wäre gut Sorry, aber manche Leute müssen echt zu jedem Thema ihren Senf dazugeben.

  3. #13
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.915
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Verschoben, da es nichts mit Die Siedler Online zu tun hat

    Ich denke, hier ist ein besserer Ort für den Thread. Tipps könnt ihr natürlich trotzdem gerne geben, das Siedeln macht ja nicht nur Online Spaß.

  4. #14
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland
    Für Windows 10 kenn ich jetzt auch nicht wirklich eine Lösung, unter Windows 7 konnte man es noch clever umgehen.
    Im Windowsmenü auf Zubehör und dort die Eingabeaufforderung, als Adminstrator öffnen.
    In der Kommandozeile musste man dann, vor jedem Start, folgendes eingeben:

    sc config secdrv start=auto

    Leider wird dies halt bei jedem Neustart wieder zurückgesetzt und musste erneut aktiviert werden. Eventuell könnte man ähnliches auch für Windows 10 finden, wobei ich hier skeptisch bin. Da es sich hierbei auch nicht um "Die Siedler Online" handelt, ist ein aushelfen nur bedingt möglich. Die Spiele von Gog und weiteren Seiten umgehen diesen DRM-Schutz übrigens komplett und sollten daher problemlos nutzbar sein.

  5. #15
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Ali_Mente Beitrag anzeigen
    Gib bei google mal siedler 4 windows 10 ein ... der erste Eintrag (chip.de) könnte dir schon helfen
    Ich hab diesen Tipp gestern mal befolgt und habe zumindest das Spiel starten und spielen können. Die Bildqualität find ich zwar etwas schräg, aber vllt. war sie auch damals so... Ist lang her...
    Win 10 V 1511
    Siedler IV Goldedition V2.50.1516
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.09.18, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.