Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 13 14 15
Ergebnis 141 bis 144 von 144

Thema: Weiterhin kein Manuskriptrezept

  1. #141
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Artilana Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz ist es eine schwere Benachteiligung, wenn Spieler das Manu-Rezept nicht bekommen.

    Bei Gebäuden - die oft ja nur einen "Vorzeige"-Wert haben, siehe Engelspforte, Hafenturm - sehe ich das genauso wie Schmat. Wenn man es bekommt, freut man sich, wenn nicht, ist man zumindest nicht im Nachteil anderen Spielern gegenüber.
    Sehe ich auch so; bei fehlenden Dekos gibt's zumindest keine Nachteile im Spiel. Bei fehlenden Rezepten (Bücher, aber auch Blaupausen für epische Arbeitsgebäude - wo zumindest ich oft immer wieder die gleichen Rezepte bekomme - nicht aber die fehlenden) ergibt das einen klaren Nachteil für die betroffenen Spieler.

    Ausserdem hängen betroffene Spieler dann zeitlich übermässig lange an diesen Spielinhalten fest, während "glückliche" Spieler sich neuen/anderen Spielinhalten zuwenden können (dies insbesondere bei Excelsior, wo man sich die Spielberechtigung=Kristalle/Schnipsel immer auch zuerst erspielen oder erkaufen muss).
    Geändert von mondoka (30.07.19 um 07:41 Uhr)

  2. #142
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Artilana Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz ist es eine schwere Benachteiligung, wenn Spieler das Manu-Rezept nicht bekommen.
    geht es ohne nicht weiter?

  3. #143
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ohne ist man in der Tat ausgebremst, sofern es sich um jemand handelt, der so wie ich im Rari permanent Manuskripte erzeugt.

    Rein statistisch muss es beim bestehenden Konzept sogar Leute geben, die das Rezept erst nach vielen Dutzenden ATs erhalten, wenn nicht nach ein paar Hundert.

  4. #144
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Ohne ist man in der Tat ausgebremst, sofern es sich um jemand handelt, der so wie ich im Rari permanent Manuskripte erzeugt.

    Rein statistisch muss es beim bestehenden Konzept sogar Leute geben, die das Rezept erst nach vielen Dutzenden ATs erhalten, wenn nicht nach ein paar Hundert.
    dies ist nicht mehr so, seit es die Deckelung gibt. Dadurch liegt die maximale Zahl irgendwo zwischen 60 und 80 Abschlüssen, wenn man den von Spielern geführten "Statistiken" glauben schenken darf.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 13 14 15

Ähnliche Themen

  1. Nicht erlangtes Manuskriptrezept und bisherige Versuche
    Von Plitschi79 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.01.18, 12:33
  2. Die Abenteuerglide sucht weiterhin Verstärkung
    Von Opa_Hardi1504 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.13, 14:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.