Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Ideen, Wünsche & Vorschläge für ein DSO 2.0

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Wie sich das Kampfsystem ohne Zufall anfühlt, kann man schon jetzt am Anslem mit Meisterstratege oder gegen Ende des Abenteuers Die verlorene Stadt erleben. Mir sind bisher keinerlei Nachteile aufgefallen.

  2. #12
    FeddaHeiko
    Guest
    @lebensecht, Schmat / AT-Loot
    Wo ist denn der Unterschied zu jetzt? Wenn die Loot-Chance bei 5% liegt, musst du durchschnittlich auch 20 ATs spielen für einen Loot. Der einzige Unterschied ist die Eleminierung des Zufalls. Denn bei 5% kann es auch 50 Versuche brauchen, was jetzt nicht wirklich motivierender ist - oder?
    Die tatsächliche Chance für Hexenturm und dergleichen dürfte natürlich sehr viel niedriger liegen. Die 20 war aber auch nur ein Beispiel und kann gern durch eine 100 oder 200 ersetzt werden.

    @simpleman / Buffs
    Zeitbasiert deshalb, damit auch +10% möglich ist (aktuell geht das nicht).
    Und ein festes Verhältnis von Input zu Output genau deshalb: damit die Ressourcen-Ausschüttung besser geplant werden und man auch jederzeit Feinabstimmungen am Loot vornehmen kann. Aktuell weiß man doch gar nicht, ob 100 zusätzliche Einheiten Edelholz zu 100 zusätzlichen Einheiten Edelholzbrettern führt oder zu 500. Durch die große Spanne (Faktor 5-6) lässt sich da überhaupt nichts vorausplanen, sondern man kann nur hinterher Fehler beseitigen. Und ich wünsche mir ein Spiel, bei dem die Entwickler aktiv die Zukunft gestalten können, ohne ständig Fehlern der Vergangenheit hinterherjagen zu müssen.

    @lebensecht / Anno
    Ich hab Anno nie gespielt. Kannst du das vielleicht etwas näher ausführen?

    @thrus / Offtopic
    Flash wird sterben, das ist Fakt. Wer DSO ab 2021 mit veralteter (=verwundbarer) Flash- und Browser-Version spielen will, wird das sicher noch eine Weile tun können. Aber die Spielerzahlen werden sicher einbrechen, insbesondere kommen (spätestens ab 2021) keine neuen mehr dazu, weil es einfach ne veraltete Technologie ist. Und je weniger Spieler desto näher ist das Ende von DSO. Denn nicht nur die Server kosten Geld, sondern es sind vor allem die Personalkosten (Fehlerbehebung, Weiterentwicklung, Support, etc.)

    @thrus / Ontopic
    Ja, es geht hier um ein Siedler-Browserspiel. Das zeichnet sich für mich dadurch aus, dass der Fortschritt sicher ist und nichts verloren geht. Wer sich mit anderen Spielern kloppen will, gegenseitig die Städte zerstören oder erobern, der hat dafür eine sehr große Auswahl an anderen Browserspielen, die genau dies umsetzen.

  3. #13
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Abgesehen davon, daß Ubi Browserspiele abgeschrieben hat:

    Ich freu mich einfach, wenn im Loot nach 20x nix doch das ersehnte Ding ist, oder nach 50x - egal ( ich hab glaub 4 Türme jemals erspielt, die sind mir aber im Gedächtnis geblieben - Emorionen werden gespeichert, keine vorhersehbaren Ereignisse.)
    - wäre das vorhersehbar, könnte ich stumpf abdreschen und hätte keinerlei Spannung. Dann wäre das Spiel veilleicht für Neulinge interessant, für mich nicht mehr.

    In Anno waren / sind die Buffs eben so, daß nur schneller, aber nicht aus Luft produziert wird - sprich es nütz nix, nur den Bäcker zu buffen für mehr Brot, es muß auch mehr Wasser und Getreide vorhanden sein - woher auch immer.

  4. #14
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    @ Fedda
    a) Es gibt hier schon etliche Beiträge, die sich mit Flash beschäftigen. (Und glaub mir, BB tut das auch)
    Solange die Eier noch ungelegt sind und wir nicht wissen, was BB in Zukunft vor hat, finde ich es müßig, über Eventualitäten zu diskussieren. Was in 4 Jahren sein wird, kann niemand, der nicht explizid daran arbeitet, vorhersagen. Schon gar nicht in Bezug auf Computerprogramme. Dazu ist unsere Zeit zu schnellebig.
    b) Lies meine Zeilen bitte nochmal durch. Da steht nix von "sich mit Anderen kloppen wollen". Wie kommst du denn auf den Klopps?
    Ich möchte kein "seichteres Spiel" heißt: Keine Garantien, keine Abschaffung von Zufällen, keine vorgegebe Anzahl von AT um ein Ziel zu erreichen...
    Ich finde das Spiel gut, wie es ist.
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    hi feddaheiko
    ich hab das heute hier an anderer stelle im forum gelesen:

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ihr habt ihr berechtigterweise ein paar gute Fragen aufgestellt, welche die Zukunft von "Die Siedler Online" betreffen. Wir können bisher noch nicht viel dazu sagen, da es noch einige Jahre bis 2020 sind und sich auch von Seitens Adobe noch viel ändern kann oder andere Möglichkeiten geboten werden.

    Nachfolgend möchte ich aber noch eine Aussage vom Testserver (BB_Alex) auflisten:

    Wir haben keine Pläne eine mobile Version oder ein "Die Siedler Online 2" zu entwickeln, auch ist eine Portierung zu HTML5 nicht möglich.

    Wir werden das Spiel jedoch weiterentwickeln.
    orginal:
    "Generaly speaking, yes.

    We do not have any plans to make a TSO 2 or port TSO to HTML5 or mobile. Both are not feasible.

    But we will keep on developing the game.

    Have fun
    BB_Alex"

    nach dem ich sehe, daß du dort auf deinen gestern eröffneten thread schon gestern eine klare antwort von bb bekamst bin ich erstaunt, daß du dennoch heute hier anfängst vorschläge zu sammeln für dso 2.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  6. #16
    Traumspion
    Guest
    Ich glaube auch, dass es jetzt noch zu früh ist für Vorschläge:

    - es kann sein, dass es kein DSO 2.0 geben wird (allerdings kann sich auch BB_Alex' Meinung ändern)

    - es kann sein, dass dieser Thread ins Archiv kommt, weil DSO noch deutlich länger als bis 2020 läuft

    - es kann sein, dass bis zum Ende von DSO neue Hardware oder neue Softwarekonzepte verfügbar sind (z.B. 3D oder Virtual Reality ohne Brille)

    - es kann sein, dass Weiterentwicklung von BB im jetzigen DSO einige der hier geschriebenen Vorschläge überflüssig machen

    Es wäre aber schön, wenn BB uns mitteilt, wenn sie anfangen, an einem Nachfolger zu planen - dann können wir Vorschläge dazu sammeln.

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    66
    Welt
    Bernsteingarten
    Finde genau wie du das BB mal etwas mehr über Planung raus lassen sollte.

    Zu den Wünschen von mir würde gehören, etwas mehr von den alten Produktionsketten aus den PC Games zBsp. Schiffsbauer, Dekorateur einzubauen da sollten ja auch die Grafiken noch vorhanden sein.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    wäre das vorhersehbar, könnte ich stumpf abdreschen und hätte keinerlei Spannung
    Ich empfinde den Status Quo als stumpfes Abdreschen. Ob dabei die Loots nun zufällig oder vorhersehbar sind, würde für mich original nix ändern - es bleibt stumpfes Runterspielen, wobei "spielen" hier natürlich ein Euphemismus ist. (Jaja, ich kann natürlich selbst Karten basteln, nur ist es leider so, dass mich das ganze Kampfsystem nicht die Bohne interessiert und ich mich zunehmend frage, wo hier eigentlich die Wirtschaftssimulation ist - was aber nur daran liegt, dass ich nix verstanden habe und nicht über die krassen Skills verfüge wie die Meister-Drescher mit Dia-Mine.)

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Ich fürchte, es wird schwierig sein, einen Konsens zu erzielen.

    Zum Beispiel ist das Kampfsystem der Abenteuer viel zu kompliziert und die Spiel-internen Hilfsmittel (Kampfvorschau -- insbesondere für Bosslager) viel zu ungenau, als das man die Abenteuer freihändig spielen könnte. Das Gros der Spieler beschränkt sich auf das Abspulen von Karten, während ein paar Bastler viel Spass dabei haben, die optimale Heransgehensweise auszutüfteln. Manchmal findet man nach Jahren noch Verbesserungen.

    Dagegen leistet das rudimentäre Kampfsystem der Kolonien genau das : Jeder Spieler kann selber seinen Weg finden.

    Ich persönlich finde den zweiten Ansatz viel besser.

  10. #20
    papakolja
    Guest
    Ich stimme mit dir überein was das Runterdreschen betrifft El-schnok, aber was die krassen Skills mit Dia-Mine zu tun haben erschließt sich mir gar nicht.

    Aber eher zum Thema: BB aus der Hand zu nehmen wie sie eine etwaige Umstellung von flash weg (wohin auch immer) als Anlaß zu nehmen DSO neu zu strukturieren...ist so gewagt wie gut:-)

    Auch wenn ich auch immer wieder des "runterdreschens" müde bin, mag ich dennoch genau deswegen DSO. Der geistige Tiefgang ist nicht soo tief, als das man DSO als angenehmen Zeitvertreib mag. Für mehr Tiefgang greife ich zum Schachbrett, Skatspiel oder mach ganz andere Dinge.
    Dennoch wäre ich jemand der GEGEN die Unantastbarkeit der Heimatinsel ist. Zwar nicht so radikal das gleich ganze Sektoren ausfallen (können) oder komplett Prodzweige wegbrechen, aber so das man "AUA" denkt, aber spät. mit 1-3 ATs zur Baustoffgewinnung wieder gradebiegen kann. Dann wäre jedes Login doch wieder ein kleines Herzklopfen:-) Die Schwere der Quereinschläge würde ich am Level festmachen und sollten natürlich nicht tagtäglich einschlagen.
    Ich empfinde es etwas kontrovers wenn viele hier ihre Heimatinsel als Notouch Juwel betrachten, aber ein paar Threads weiter über die Massen an Rohstoffen (fast jeder Art) diskutiert wird, als das jemand wirklich bei einem "Erdbeben" zu nachhaltigem Schaden käme.

    Schlußendlich hat JEDES Spiel eine endliche Schöpfungstiefe als das es nicht irgendwann als "Runterdreschen" empfunden werden kann. Die eigene Ausgestaltung macht es etwas angenehmer.

    Davon abgesehen das wir hier über ungelegte Eier reden...mal sehen ob/was/wie BB auf das Auslaufen der Flashentwicklung durch Adobe reagieren kann oder will.
    Ich wünsche mir das es ein Browserspiel bleibt, sodaß ich mich gefühlt an jeden Rechner der Welt setzen kann und los gehts....
    (Slimbrowser auf USB Stick, und/oder doch eine portable APP wären noch vertretbar...aber 4 Jahre sind in der IT Welt eine sehr flüchtige Ewigkeit:-)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Von MOD_Bandola im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.14, 09:35
  2. Neue Designobjekte Vorschläge, Ideen
    Von Graf_Panik im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.13, 09:04
  3. Vorschläge/Ideen für neue Community-Wettbewerbe
    Von Fuerst_Vlad im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.13, 19:25
  4. Vorschläge fürs buffen !! Neue Ideen
    Von Arathorn-II im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.12, 10:05
  5. Diverse Vorschläge und Ideen zur Verbesserung
    Von KoenigZork im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.