Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Ideen, Wnsche & Vorschlge fr ein DSO 2.0

Meister der fluffigen Fellknuel Avatar von thrus
    Beitrge
    3.459
    Welt
    Steppenwald
    Dass die Community fr so etwas wie "Erdbeben" nicht offen ist, hat sich unlngst gezeigt.
    Ich spiele auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, ob es nicht mal nen "negativen Event" geben sollte: Bei nicht Erreichen der Vorgaben verschwinden einige Ressis... oder so hnlich...
    Ok, Ok, bevor hier jemand Existensnte kriegt: Keine Panik! Ist nur ein Gedankenspiel
    ...obwohl -reizen wrd es mich...

Ansonsten sehe ich diesen Thread nur als Verlngerung diverser "Verbesserungsvorschlge" (persnliche Wnsche)
    Gendert von thrus (28.07.17 um 09:08 Uhr)
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

papakolja
    Guest
    Auch eine Idee:-) Das sehe ich nur etwas kontrovers, weil es die Gelegenheitsspieler tatschlich in Nte bringen knnte. Wenn ich mich einloggen MUSS um Schaden abzuwenden ist das fr einen sonst wohlgemeinten DSO Gelegenheitspieler nicht gut.
    Bisher entgeht denen hchstens ein netter Bonus.
    Wobei sich das (endlich) lsen lassen knnte, wenn man bei einer Prodquest (siehe GQ u.s.) nicht nochmal den Besttigunghaken drcken mte....sprich irgendwann nur deswegen einloggen, was man wegen RL nicht immer eintakten kann.

Wuseler
    Beitrge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Ich finde die Vorschlge von FeddaHeiko sehr gut, stimme in den meisten Punkten zu.

Zufall
    Da bin ich gleicher Meinung, im bestehenden DSO ist zu viel vom Zufall abhngig.
    Die Lsung mit der Begrenzung der Fehlversuche, wie dies bei den Manuskript-Rezepten eingefhrt wurde, finde ich ein guter Kompromiss.
    Dafr knnte man optional zufllige AT anbieten, siehe Punkt "Abenteuer".

Wirtschaft
    Da knnte man noch einiges erweitern, mehr verschiedene Produktionslinien und entsprechend unterschiedliche Gebude ergnzen.
    Die Wirkungsweise der Buffs als Produktions-Boost finde ich gut wie sie ist, bin nicht fr die vorgeschlagene nderung.
    Es sollte einfach mehr Buffs geben, so dass jeder Spieler seinem Spielrhythmus entsprechende Buffs finden kann.

Handel
    Hier wrde ich mir eine grosse nderung zu einem Brsen-System wnschen.
    Also in der Handels-Gilde nur Kauf- und Verkaufs-Auftrge gegen GM einstellen, Brse fhrt dann automatisch passende Auftrge aus, statt dass man sich durch Angebote whlen muss.
    Direkt-Handel Rohstoff gegen Rohstoff knnen ja nach wie vor wie gehabt mglich bleiben.

Kampfsystem
    Hier knnte man ja einen Buff einfhren, der den Zufall reduziert oder ganz ausschaltet.
    Dann kann jeder so spielen, wie es ihm am liebsten ist.

Abenteuer
    Die Idee mit den wiederholbaren Erfolgen finde ich gut.
    Aber ich wrde nicht alle seltenen Items auf dieses System ndern.
    Einen Teil dem Zufall berlassen, der wiederum mit einer Begrenzung der Fehlversuche gezgelt werden soll.

Man knnte Zufalls-ATs einfhren, bei denen die Belegung der gegnerischen Lager oder sogar das ganze AT zufallsmssig generiert wird.
    Bei solchen ATs sollte es dafr einen EP-Bonus geben.

Zustzlich wnsche ich mir mehr Koop-ATs, die sich aber auch lohnen mssen und nicht reine Ressourcen-Verschwendung sein sollten.

Ausserdem wre es schn, auch gewaltlose ATs anzubieten:
    Statt gegnerische Lager zu bekmpfen, kommt man auf eine runtergewirtschaftete Insel und muss deren Wirtschaft wieder in Schwung bringen.

Transparenz und Dokumentation
    Es sollten smtliche Spiel-Mechanismen und -Inhalte transparent offengelegt, also dokumentiert werden.
    Gendert von veyron1k1 (29.07.17 um 01:04 Uhr)

Meister der fluffigen Fellknuel
    Beitrge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von veyron1k1 Beitrag anzeigen
    Transparenz und Dokumentation
    Es sollten smtliche Spiel-Mechanismen und -Inhalte transparent offengelegt, also dokumentiert werden.
    Oho, ein ganz wichtiger Punkt!

Meister der fluffigen Fellknuel Avatar von Napalm
    Beitrge
    3.052
    Welt
    Grnland
    Ich bin gegen die Vorschlge des TE und mache einen ganz einfachen der das Spiel sofort verbessert:

Eine Verbesserung aller Loots inkl. coops. + mehr groe Koop Ats ( nichts fr dso weicheier die sofort heulen wenn mal was nicht so luft wie gewollt.) Ein paar neue quests fr die Level stufen. Und eine Reale Chancen Anpassung der Specials.
    Gilde: die Anstalt Relog

Wuseler
    Beitrge
    180
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Yogi_Baer Beitrag anzeigen
    In DSO steckt viel Potenzial, einziges Manko ist Flash.
    DSO sollte am leben bleiben und auch weiter entwickelt bzw. von Flash weg neu Programmiert werden, sodass alle bisherigen Spieler einfach weiter spielen knnen.

Ein komplett neues DSO 2.0 zu entwickeln wird wohl nie stattfinden, da BB schon den ausstieg aus F2P bekanntgegeben hat.
    Was nun allerdings mit der bisherigen Flashversion passiert, interessiert bestimmt nicht nur mich.

Sollte DSO 1.0 sterben, werde ich kein neues Browsergame anfangen. Auch wenn dieses wieder Die Siedler heien sollte.
    Ich habe genug Zeit und vor allem Geld in DSO 1.0 investiert und nochmal das ganze mache ich definitiv nicht.
    Sehe ich genau so.

Architekt des Wuselimperiums
    Beitrge
    699
    Welt
    Tuxingen

Meister der fluffigen Fellknuel Avatar von Thorgast
    Beitrge
    3.298
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen die Vorschlge des TE und mache einen ganz einfachen der das Spiel sofort verbessert:

Eine Verbesserung aller Loots inkl. coops. + mehr groe Koop Ats ( nichts fr dso weicheier die sofort heulen wenn mal was nicht so luft wie gewollt.) Ein paar neue quests fr die Level stufen. Und eine Reale Chancen Anpassung der Specials.
    Denke, das wrde (wenn berhaupt) nur kurzfristig helfen.
    Wenn nichts substanzielles dazukommt, verpufft das in kurzer Zeit.
    Was soll ich mit mehr Granit, Mrtel, Salpeter oder zig neuen Gebuden ?
    Fllt nur das Lager, wenn man soweit alles ausgebaut hat.

Beitrge
    1.031
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich find es es Klasse dass das Thema von F.Heiko aufgegriffen wird und hier auch reagiert wird. Ich habe bei DSO mindestens 10 total "dso-verrckte" Siedler kennen gelernt. Ich denke grundstzlich, wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Falls BB kein Interesse hat, dann kann man ggf an interessierte erforderliche Berechtigungen (Lizenzen) weiterveruern.

Es gibt unter anderem einen lteren Srd von Frst Flad - Vorschlge fr DSO - Gebude und Wirtschaftszweige. Der ist zwar schon alt, aber da gab es eine unglaubliche Anzahl an Ideen. Das Spiel mit genau dem gleichen Inhalt neu zu programmieren, das halte ich fr unglcklich, aber bei Siedler hat es schon ein paar Dinge die ich sehr vermissen wrde, falls sie wegfallen. Ich sag dazu mal ein Beispiel:

Nadelfller/frster - Sgewerk, Stufe 2 Laubholz. dann Edelholz und Mahagoni (nicht zu vergessen der Khler und die Bogen- produktion).

Das gleiche gilt fr Stein-Marmor-Granit-Mrtel (ich hab mich schon immer gefragt, ob es noch einen sinnvollen Baustoff in der Fortsetzung geben knnte (ggf mit Stahl?).Wenn ich es zu entscheiden htte gbe es als Zwischenstufe auch Lehm/Ton.

Ebenso verhlt es sich bei Fisch-Wild - Buffkrbe oder Getreide -Mehl-Brot oder Bier (Malzbier) fr die Rekrutierung.

Dinge die mir ganz spontan einfallen sind z.B. Brille-Kirche-Winzer -Boote - Straenbau - Erholungseinrichtunen wie Schwimmbad (Badesee), sowie Siedler erster oder 2 ter klasse (ausgebildete zb. mit doppelter Arbeitsgeschwindigkeit).

Wenn ich an die Anfangszeiten (nicht nur die Dauerabstrze) denke, die Bugs beim Buffen und die endlose Brunnen und Getreidefelder -Bauerei, da wrde ich sehr begeistert sein wenn man bis zu einem gewissen Grad auch bei einem DSO2 gratis spielen kann. Niemand lebt von Luft alleine. Eine kleine Wirtschaft aufzubauen, dabei zu sein, das sollte wieder kostenfrei mglich sein. Dass man fast nur durch Dia-Kauf beschleunigende Dinge dazu bekommt, das liegt fr mich im Rahmen (Die Events die ich erlebt habe waren in meinen frhen DSO-Tagen echt klasse)

Ich werde mir mal Gedanken machen und dann in diesem Srd ebenfalls meinen "Senf" der da rauskommt einstellen.
    Gendert von neuerneuer (29.07.17 um 13:53 Uhr)

Beitrge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von neuerneuer Beitrag anzeigen
    Dass man fast nur durch Dia-Kauf beschleunigende Dinge dazu bekommt, das liegt fr mich im Rahmen
    Ist fr mich das strukturelle Problem des Spiels schlechthin. Der Dia-Shop ist ein spielfremdes Element, das eine sinnvolle Verwendung der Ingame-Ressis massiv behindert. Zu Recht ein Auslaufmodell. Einige sagten, DSO sei nur noch eine Cash Cow. Ich wrde sagen: Wir sind schon bei Poor Dog angekommen.

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Von MOD_Bandola im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.14, 09:35
  2. Neue Designobjekte Vorschlge, Ideen
    Von Graf_Panik im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.13, 09:04
  3. Vorschlge/Ideen fr neue Community-Wettbewerbe