Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr gerne eine Funktion zum Auslagern von Rohstoffen im Lager (hin zum Stern) sehen?

Teilnehmer
118. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    61 51,69%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    48 40,68%
  • Neutral – Kommentar

    9 7,63%
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Rohstoffe ohne Handel auslagern

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    148
    Welt
    Windfeuertal

    Rohstoffe ohne Handel auslagern

    Wir alle kennen das wohl, wenn die Lager voll sind und man die Rohstoffe ins Sternmenü auslagern möchte. Erst muss man jemanden finden, der genügend Rohstoffe hat, dann extra zwei Handel schicken. Bei mehreren Rohstoffen ist das dann relativ aufwendig und kompliziert, finde ich.

    Da kam mir eben die Idee, man könnte doch eine Funktion im Spiel einfügen, die ein selbständiges Auslagern ermöglicht. Rechtsklick auf einen Rohstoff öffnet ein Kontextmenü, das im Moment zwei Punkte beinhaltet. Die Wirtschaftsübersicht und eine "Abgeben-Funktion" aus einem früheren Event. Da könnte man doch bspw. einen dritten Punkt "Rohstoffe auslagern" integrieren und dann die Menge davon wählen. Wie wenn man Rohstoffe vom Sternmenü aufs Rathaus anwendet, halt einfach umgekehrt.

    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Ich wäre dafür. Man beachte allerdings, dass das Auslagern nie von BB beabsichtigt war.

  3. #3
    Traumspion
    Guest
    Gute Idee. Bin dafür.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Da ich nur selten Sachen aus meinem Lager in den Stern schiebe, ist der Aufwand für mich nicht so groß ^^
    Ein eigenständiges Aussternen von Waren wäre für andere Spieler sicher ein nettes Feature. Würde mich nicht stören, solange es die Performance meines Spieles nicht beeinträchtigt.
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    37
    Welt
    Funkelberg
    Super Idee.
    Ich bin ebenfalls dafür. :-)

  6. #6
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Komisch, ich dachte, ich hätte hier https://forum.diesiedleronline.de/th...ndliches-Lager mehr oder weniger das Gleiche vorgeschlagen -- und da waren (fast) alle dagegen.

    Zum Vorschlag : Warum nicht -- ich schmeisse mein Zeugs ins Postfach, da brauche ich ein bisschen weniger Klicks.

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    38
    Welt
    Goldenau
    Ich bin da mal sowas von dagegen.

    Es gibt doch mehr als eine Alternative zum "Aussternen" (was anders ist ja wohl hier nicht gemeint).

    - baut mehr /größere Lager
    - verkauft / verschenkt euren "Überschuss"
    - reduziert eure Produktion

    Das hier ist eine WIRTSCHAFTS-Simulation. Ist für mich gleichbedeutend damit, das ich mich mit meiner Wirtschaft auch beschäftigen muss.
    Wenn ein Lager voll, dann voll !!!

    Außerdem stellt sich mir immer wieder die Frage: Was macht ihr mit dem ganzen "Plunder" im Stern ???

  8. #8
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Beschäftigen "Muss'" ist mal gar nicht, es ist hier ein Spiel zur Unterhaltung

    Und wenn ich Zeugs im Stern hab, freu ich mich einfach daran. Ist erlaubt und macht Spaß.

    Zum Vorschlag - nette Idee, mir persönlich egal.

    OngDongTre - ist ein gänzlich anderer Vorschlag, da z.B: Handelsmengen hier durch die Lagergröße begrenzt bleiben.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    148
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Pit0566 Beitrag anzeigen
    Außerdem stellt sich mir immer wieder die Frage: Was macht ihr mit dem ganzen "Plunder" im Stern ???
    Nichts^^ Platz schaffen. Bei mir sind es oft Rohstoffe die keiner will oder aber im Handel kaum Wert haben. Brot, Wasser, Fisch oder so. Und naja, immer mehr Lagerhäuser bauen geht auch nicht. Will ja nicht die ganze Insel mit Lagerhäuser füllen

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Windfeuertal
    Keine schlechte Idee Amut. Bin dafür. Wobei mir das auslagern nicht wirklich Stress bereitet.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rohstoffe erbeutet -ohne eigenes zutun
    Von DarkestSnake im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.16, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.