Seite 25 von 53 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 525

Thema: Flash EOL Ende 2020

  1. #241
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    steam hat in der tat seinen eigenen client, welcher derzeit hauptsächlich der verwaltung der spielebibliothek, der shop-funktion und einiger social-media-funktionen dient, aber (und darauf zielte ich ab) eben auch steam link anbietet. damit kann man beispielsweise über einen anderen rechner im gleichen netz zocken, der dann nur noch das bild des spiels auf deinen monitor zaubert und die maus-/tastatureingaben zurücksendet. das prinzip gibt's ansonsten z.b. bei terminal-servern mit thin-clients. sowas gibt's mittlerweile auch als spieleservice im netz, d.h. zu hause braucht ihr dann gar keinen spiele-pc oder keine konsole mehr, nur noch eine einigermassen performante internet-verbindung. das gibt's mittlerweile ja auch als service für andere spiele im netz.
    Ich lese das seit Jahren und seit Jahren stehen alle vor demselben Problem.
    Du brauchst auf dem Server pro User ein Stück Hardware, welches die Grafikberechnung macht und das kostet Geld. Full-HD ist heute Norm, da kommt keiner drumrum. Um das einigermaßen ansehnlich zu gestalten, reden wir über eine Datenrate von 10MBit im Downstream. Schnelle Bewegungen sollte man sich da aber verkneifen. OK, das sollte aber für DSO einigermaßen reichen. Aber die müssen beim Server auch zur Verfügung stehen, pro User, der sich gerade eingelogt hat.
    Zum Vergleich, momentan nutzt DSO bei mir, nachdem es geladen ist, kaum mehr als 100kBit im Peak.

    Ich glaube nicht, dass das eine Lösung ist.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  2. #242
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Ich lese das seit Jahren und seit Jahren stehen alle vor demselben Problem.
    Du brauchst auf dem Server pro User ein Stück Hardware, welches die Grafikberechnung macht und das kostet Geld. Full-HD ist heute Norm, da kommt keiner drumrum. Um das einigermaßen ansehnlich zu gestalten, reden wir über eine Datenrate von 10MBit im Downstream. Schnelle Bewegungen sollte man sich da aber verkneifen. OK, das sollte aber für DSO einigermaßen reichen. Aber die müssen beim Server auch zur Verfügung stehen, pro User, der sich gerade eingelogt hat.
    Zum Vergleich, momentan nutzt DSO bei mir, nachdem es geladen ist, kaum mehr als 100kBit im Peak.

    Ich glaube nicht, dass das eine Lösung ist.
    ich rede nicht davon, dass bb/ubi jemals so etwas anbieten würden - never ever würden sie das! aber dickschiffe we valve kostet so etwas doch nur ein müdes lächeln. dass das generell möglich ist, zeigt sony ja mit seinem angebot - und da werden deutlich heftigere spiele gestreamt als eine harmlose abenteuerdreschereiwirtschaftssimulation! ich finde es einfach eine coole idee, um damit das drohende flash-ende abzufedern: game-anbieter, die ein flash-spiel nicht reprogrammieren, aber auch nicht abschalten wollen, könnten den service dann bei cloud gaming-anbietern einkaufen.

    was nebenbei fragen zum netzwerkdurchsatz, latenz, videoqualität usw. angeht, so findest du dazu infos in meinem link oben unter dem punkt "performance". durch kompressionsverfahren ist ein durchsatz von ca. 3 mbit/s realistisch machbar (was natürlich immer noch wesentlich mehr ist als der datenaustausch zwischen einem gameclient und einem server, wo das rendering client-seitig erfolgt).

    edit: hatte ich schon erwähnt, dass eine umstellung von dso auf cloud gaming das spiel sofort spielbar auf allen devices machen würde, also auch smartphones und tablets?
    Geändert von ijake (07.09.17 um 21:50 Uhr)
    † rip dso 2020 †

  3. #243
    papakolja
    Guest
    Das wäre natürlich eine gangbare Idee..ich dachte dieses puffin würde schon jetzt nichts anderes tun.

    Aber bedeutet auch das diese Server dann ab 2020 nicht mehr weiter "gepflegt" werden dürfen. Jedes Update kann eine inkompabilität zu dem dann immer älter werdenden Flash Renderes hervorrufen. Browser werden weiterentwickelt, ihre pluginschnittstellen vorangetrieben....

    Nur dadurch das wir hier als ZAHLENDE User auftreten, setzen wir eine Möglichkeit/ein Signal das BB DSO weiterentwickeln WILL.
    Was ich nicht als Hetze gegen BB verstanden haben will, so ist nun mal unser Gesellschaftssystem geprägt. Was mich selbst schmerzt, ich wüßte nicht was ich hier mit noch mehr (gekauften) Dias anstellen soll.
    Geändert von papakolja (08.09.17 um 05:58 Uhr)

  4. #244
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich eine gangbare Idee..ich dachte dieses puffin würde schon jetzt nichts anderes tun.
    im prinzip ja, nur mit dem unterschied, dass er als "kapsel-client" weiterhin wie ein browser auf das spiel zugreift. das würde also bzgl. des flash-problems nicht helfen.

    Aber bedeutet auch das diese Server dann ab 2020 nicht mehr weiter "gepflegt" werden dürfen. Jedes Update kann eine inkompabilität zu dem dann immer älter werdenden Flash Renderes hervorrufen. Browser werden weiterentwickelt, ihre pluginschnittstellen vorangetrieben....
    es bestünde ja auch kein pflegebedarf mehr (im sinne von aktualisierten framworks und anderen technologien). prinzipiell könnte man einen bestimmten stand einfrieren und die server "für immer" auf diesem stand weiterbetreiben. wir haben sowas auch vielfach bei uns im unternehmen. entweder gab es da auch einfach einen entwicklungsstopp, oder eine neuere version wurde einfach nicht mehr gebraucht. solange das "hinter dem vorhang" weiterläuft, gibt es ja auch keine sicherheitsprobleme.

    Nur dadurch das wir hier als ZAHLENDE User auftreten, setzen wir eine Möglichkeit/ein Signal das BB DSO weiterentwickeln WILL.
    Was ich nicht als Hetze gegen BB verstanden haben will, so ist nun mal unser Gesellschaftssystem geprägt. Was mich selbst schmerzt, ich wüßte nicht was ich hier mit noch mehr (gekauften) Dias anstellen soll.
    ist jetzt ein komplett anderes thema. hier wird ja immer wieder gebetsmühlenartig darauf hingewiesen, dass hier alles gratis sei. dann soll man auch nicht durch die hintertür kommen und sagen, dass das strenggenommen gar nicht möglich ist. ich meine, dass man, wenn man einmal mit dem f2p-prinzip angefangen hat, dieses auch durchhalten muss, also: neue inhalte und ziele schaffen, dadurch bedarf wecken und dazu dias verkloppen.
    † rip dso 2020 †

  5. #245
    papakolja
    Guest
    Ich kann nur für BB die Fahne hochhalten, denn sie geben uns Spielern viele Möglichkeiten wirklich ohne Geldeinsatz hier gut voranzukommen (Grad seit der Einführung der Excelsior). Was mich auch erstaunt, denn irgendeine "neu" Entwicklung lässt sich davon nicht bezahlen:-)

    Naja, in einem geschlossenen Unternehmensnetzwerk kann man sicherlich einige Dienste auf alten OS weiterbetreiben und einsetzen(müssen
    Aber einen Server/Dienst der dem Internet zugänglich gemacht wird? Die Updates müssen ja nicht mal direkt Browser/Flash/Renderer/VM.... betreffen, es reicht ja wenn in irgendeinem Sicherheitsupdate des OS (falsche) alte Zöpfe abgeschnitten werden. Daher ist das zwar eine mögliche Vorgehensweise aber auch zeitlich befristet (Und braucht viel CPU/RAM...)

    Aus diesem Grund wird (mein) Unternehmen demnächst auch ein Jahr lang eine WWS-Umstellung im 6stelligen Kostenbereich vornehmen....nur um vom Regen in die Traufe zu kommen:-((
    Diese Summe wird hoffentlich nicht bei BB aufkommen müssen, aber da sitzt bestimmt kEIN Programmierer in ner stillen Ecke und macht da mal kurz was...
    Aber die weltweite DSO-Community wird BB bestimmt motivieren etwas zu tun...so wie BB uns per neuen Content motiviert weiterzuwuseln und Begehrlichkeiten zu wecken.

  6. #246
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Ich glaube langsam, dieser Thread ist für Leute, die keine Probleme haben, aber gerne welche hätten.
    Mir ist es völlig Wurst, was *vielleicht* in 3 Jahren ist (jedenfalls spieletechnisch).
    Wenn es dann DSO nicht mehr geben wird, dann werde ich etwas anderes finden, zur Not RL...soll ja mitunter auch einige Abenteuer beinhalten.
    Wenn BB (Ubisoft) der Meinung ist, DSO bringt noch genug Kohle ein, dann werden sie einen Weg finden, DSO weiterlaufen zu lassen.
    Wenn nicht....dann siehe oben.

  7. #247
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Ich glaube langsam, dieser Thread ist für Leute, die keine Probleme haben, aber gerne welche hätten.
    Mir ist es völlig Wurst, was *vielleicht* in 3 Jahren ist (jedenfalls spieletechnisch).
    Wenn es dann DSO nicht mehr geben wird, dann werde ich etwas anderes finden, zur Not RL...soll ja mitunter auch einige Abenteuer beinhalten.
    Wenn BB (Ubisoft) der Meinung ist, DSO bringt noch genug Kohle ein, dann werden sie einen Weg finden, DSO weiterlaufen zu lassen.
    Wenn nicht....dann siehe oben.
    Und hat ne geile Grafik! Leider gibt es keine Möglichkeit zu speichern oder zu resetten...

  8. #248
    Siedler Avatar von Jogi-Berlin
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93
    Welt
    Glitzerstadt

    Das Ende von Siedler Online 2020???

    Droht das ENDE von "Die Siedler Online"?

    Das Ende des Flash-Players – jetzt wirklich
    Die Zeit von Flash läuft in rund dreieinhalb Jahren endgültig ab. Adobe wird die oft kritisierte Multimediasoftware dann nicht mehr weiterentwickeln.

    Der US-Softwareanbieter Adobe wird sich von seinem Flash-Player verabschieden. Ab Ende 2020 werde das Programm nicht mehr weiterentwickelt und verbreitet, teilte Adobe in einem Blogeintrag mit. Grund ist, dass Flash zunehmend durch offene Formate wie HTML5 ersetzt werde.

    Flash war über Jahrzehnte das wichtigste Programm, um Videos und animierte Grafiken im Netz darzustellen. Auch für Browserspiele und für die Anzeige von Werbung wurde der Player oft benötigt. Allerdings gab es immer wieder Sicherheitslücken beim Flash-Player und große Konzerne wie Apple, Facebook oder Google setzten zunehmend auf Alternativen.

    Apple weigerte sich unter Verweis darauf stets, Flash auf seinen iPhones und iPad-Tablets laufen zu lassen – auch als die Software noch breit in der PC-Welt eingesetzt wurde. Adobe gab schließlich bei Flash für Mobilgeräte auf. Mit der Ausbreitung anderer Formate auf Smartphones verlor Flash insgesamt an Bedeutung.

    Mit der langen Vorlaufzeit will Adobe Websites, die noch Flash einsetzen, genug Freiraum bieten, um auf andere Lösungen umzusteigen. Die Ankündigung wurde gemeinsam mit Apple, Google, Facebook, Microsoft und dem Firefox-Entwickler Mozilla gemacht. So will Microsoft in seinen Browsern Edge und Internet Explorer in zwei Jahren Flash standardmäßig deaktivieren und ab 2020 aus allen unterstützten Versionen entfernen. In Apples Browser Safari muss ein Nutzer jetzt schon jedes Mal zustimmen, wenn eine Website Flash einsetzen will.

  9. #249
    Siedler Avatar von Jogi-Berlin
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93
    Welt
    Glitzerstadt
    Anno macht wohl am 31.01.2018 die Türen zu

  10. #250
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Siehe Hier

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

Seite 25 von 53 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flash - eine Ära geht zu Ende - was wird aus DSO
    Von Lilli4373 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.19, 11:07
  2. Einstellung Flash bis Ende 2017
    Von drizzi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.16, 09:05
  3. das Ende für Adobe flash games ist eingeläutet worden! wie gehts mit Siedler online weiter ???
    Von KingHP im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.15, 10:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.