Seite 40 von 53 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 525

Thema: Flash EOL Ende 2020

  1. #391
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Tuxingen
    .. es geht ja nicht, ob es immo läuft oder nicht, laufen tut es bei mir auch. Es geht darum, ob wir noch ein paar Jahre siedeln können oder am besten kein Geld und vor allem keine Zeit mehr in das Spiel investieren!

  2. #392
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.695
    Welt
    Tuxingen
    Wenn jetzt niemand mehr Geld und/oder Zeit hier investiert kann man auch direkt zumachen das Spiel
    Ich finde diesen Aufruf zum Shitstorm hier völlig fehl am Platz.
    Desweiteren finde ich auch die dauernde Forderung nach einem klaren Statement von BB völlig absurd, erstens haben sie das bereits mehrfach abgegeben, zweitens wäre ein wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen auch heftigst mit dem Klammerbeutel gepudert wenn es im laufenden Betrieb Ihr Projekt für tot erklärt während damit noch Geld verdient wird. Auch in diesem Fall könnte man die DSO Bude zeitnah dicht machen.

    Spielt wenn Ihr Freude daran habt, solange Ihr Freude daran habt.
    Gebt Euros aus wenn sie euch nicht woanders fehlen und Ihr meint der Gewinn an Spielspaß ist es euch wert. Das ist doch alles nicht neu, oder?

    An den TE: Auch ich stehe auf Nachhaltigkeit und Dinge sollen solange benutzt werden solange sie funktionieren. Wie wir aber dauernd vor Augen geführt bekommen ist das Flash nach heutigen Maßstäben freundlich formuliert halt nur noch grenzwertig in seinem Nutzen ist.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  3. #393
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengelegt


    Da wir wieder eine Diskussion zum Thema "Flash", "Adobe" und "Das Ende ist nah" haben, habe ich diese Themen zusammengelegt.
    Wie ihr nun auch im Verlauf merkt, ängstigt ihr sogar neue Spieler, ohne alle Fakten aufzulisten.

    Vorab, was andere Personen über Adobe schreiben oder Flash, hat nichts mit uns oder unserem Spiel zu tun. Ebenso hat Adobe seit der Ankündigung zum "Flash-Ende" noch keine Abschlussnotiz gegeben. Ich zitiere daher unsere bereits getätigten Aussagen und vor allem die wichtigste Frage, die euch schon so oft beantwortet wurde, wird auch nochmal aufgegriffen.

    Ich weiß inzwischen nicht mehr, wie ich euch die Angst in diesem Thema nehmen kann. Die Verunsicherung ist natürlich nachvollziehbar, da wir ein Flash-Spiel sind. Aber bisher hat nichtmals Adobe seine finale Planung veröffentlicht, die Browser (bis auf einige wenige) haben auch noch keine Änderungen in der Handhabe der Plugins erörtert, Sandbox-Flash wird es auch weiterhin geben und wir haben auch schön Lösungen unsererseits angemerkt.

    Was auch noch niemand weiß ist, ob/wie oder überhaupt Adobe vielleicht Flash anderweitig bereitstellt in Codeform, Browser, Nutzungsfreigabe oder Nutzung "ohne Support" (kennt man z.B. von Windows XP) und und und. Aktuell gibt es noch sehr viele Möglichkeiten und offene Punkte, aber das ihr euch jetzt schon Sorgen über ein mögliches Ende macht, ist unbegründet. Zumal diese Sorge aus unerklärlichen Gründen auch schon seit 2015 im Raum schwebt und wir uns bisher noch gut halten. ^^

    Sollte jemals irgendwann eine Änderung anstehen, in welcher Form auch immer - würden wir euch über alle Plattformen darüber unterrichten. Bisher ist das aber nichtmals geplant.
    Ebenfalls die alten Aussagen, welche sich nicht geändert haben.

    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wie auch BB_Alex im Testserverforum schon schrieb, ist kein DSO2 oder HTML5 Client geplant. Dennoch haben wir die Flashsituation natürlich im Auge und arbeiten an verschiedenen Wegen, wie das Problem des spätestens 2020 wegfallenden Flash-players anzugehen ist. Eine Idee ist ein Standalone Client, ähnlich dem, den wir derzeit einsetzen.

    - Wir arbeiten NICHT an HTML 5 oder DSO 2.0
    - Wir arbeiten in der Tat an einem Plan für eine Zeit, wenn Flash nicht mehr von Browsern unterstützt wird.
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wir werden keine HTML5 Version von DSO herausbringen. Was jedoch funktionieren wird, wenn der Browser kein Flash mehr ausführen mag, ist unser herunterladbare Client. Der sog. "Slim Browser". Der reißt auch kein Loch ins System weil er nicht für andere Dienste als unser Spiel genutzt werden kann.
    Davon ab, ganz privat, bin ich sicher, dass es noch lange Browser geben wird, die Flash ausführen, in irgendeiner Sandbox-Form.
    Wir werden dieses Thema nun auch wieder schließen, denn es dreht sich kontinuerlich im Kreis - schon seit 2015 und wir sind noch immer hier. Zudem möchten wir nicht, dass weiterhin neue Siedler mit sämtliche Verschwörungstheorien oder Halbwissen verunsichert werden.

  4. #394
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    7
    Welt
    Glitzerstadt

    Ende von Flash auch Ende von DSO?

    Hallo,

    wie sieht es eigentlich aus, wenn Flash jetzt abgeschaltet wird? Ist das das Ende von DSO oder hat jemand mitbekommen, wie es weitergehen soll?

    Ich hab zwar schon ein paar Beiträge gesehen, aber da war noch keine Aussage drin, was wirklich passiert, oder?

    Die Diskussionen werden immer recht schnell von BB geschlossen.
    Geändert von pschmidt (03.05.19 um 09:26 Uhr)

  5. #395
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.556
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von pschmidt Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie sieht es eigentlich aus, wenn Flash jetzt abgeschaltet wird? Ist das das Ende von DSO oder hat jemand mitbekommen, wie es weitergehen soll?

    Ich hab zwar schon ein paar Beiträge gesehen, aber da war noch keine Aussage drin, was wirklich passiert, oder?
    Beitrag von BB Kumakun vom 09.04.19 zum Thema Flash EOL Ende 2020

    [Da wir wieder eine Diskussion zum Thema "Flash", "Adobe" und "Das Ende ist nah" haben, habe ich diese Themen zusammengelegt.
    Wie ihr nun auch im Verlauf merkt, ängstigt ihr sogar neue Spieler, ohne alle Fakten aufzulisten.

    Vorab, was andere Personen über Adobe schreiben oder Flash, hat nichts mit uns oder unserem Spiel zu tun. Ebenso hat Adobe seit der Ankündigung zum "Flash-Ende" noch keine Abschlussnotiz gegeben. Ich zitiere daher unsere bereits getätigten Aussagen und vor allem die wichtigste Frage, die euch schon so oft beantwortet wurde, wird auch nochmal aufgegriffen.

    Ich weiß inzwischen nicht mehr, wie ich euch die Angst in diesem Thema nehmen kann. Die Verunsicherung ist natürlich nachvollziehbar, da wir ein Flash-Spiel sind. Aber bisher hat nichtmals Adobe seine finale Planung veröffentlicht, die Browser (bis auf einige wenige) haben auch noch keine Änderungen in der Handhabe der Plugins erörtert, Sandbox-Flash wird es auch weiterhin geben und wir haben auch schön Lösungen unsererseits angemerkt.

    Was auch noch niemand weiß ist, ob/wie oder überhaupt Adobe vielleicht Flash anderweitig bereitstellt in Codeform, Browser, Nutzungsfreigabe oder Nutzung "ohne Support" (kennt man z.B. von Windows XP) und und und. Aktuell gibt es noch sehr viele Möglichkeiten und offene Punkte, aber das ihr euch jetzt schon Sorgen über ein mögliches Ende macht, ist unbegründet. Zumal diese Sorge aus unerklärlichen Gründen auch schon seit 2015 im Raum schwebt und wir uns bisher noch gut halten. ^^

    Sollte jemals irgendwann eine Änderung anstehen, in welcher Form auch immer - würden wir euch über alle Plattformen darüber unterrichten. Bisher ist das aber nichtmals geplant.
    Ebenfalls die alten Aussagen, welche sich nicht geändert haben.

    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wie auch BB_Alex im Testserverforum schon schrieb, ist kein DSO2 oder HTML5 Client geplant. Dennoch haben wir die Flashsituation natürlich im Auge und arbeiten an verschiedenen Wegen, wie das Problem des spätestens 2020 wegfallenden Flash-players anzugehen ist. Eine Idee ist ein Standalone Client, ähnlich dem, den wir derzeit einsetzen.

    - Wir arbeiten NICHT an HTML 5 oder DSO 2.0
    - Wir arbeiten in der Tat an einem Plan für eine Zeit, wenn Flash nicht mehr von Browsern unterstützt wird.
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wir werden keine HTML5 Version von DSO herausbringen. Was jedoch funktionieren wird, wenn der Browser kein Flash mehr ausführen mag, ist unser herunterladbare Client. Der sog. "Slim Browser". Der reißt auch kein Loch ins System weil er nicht für andere Dienste als unser Spiel genutzt werden kann.
    Davon ab, ganz privat, bin ich sicher, dass es noch lange Browser geben wird, die Flash ausführen, in irgendeiner Sandbox-Form.
    Wir werden dieses Thema nun auch wieder schließen, denn es dreht sich kontinuerlich im Kreis - schon seit 2015 und wir sind noch immer hier. Zudem möchten wir nicht, dass weiterhin neue Siedler mit sämtliche Verschwörungstheorien oder Halbwissen verunsichert werden.]

    schaust du hier : https://forum.diesiedleronline.de/th...ght=Flash-Ende Post #376
    Geändert von aufewigrotblau (03.05.19 um 09:37 Uhr)

  6. #396
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    7
    Welt
    Glitzerstadt
    Genau das "Wir arbeiten in der Tat an einem Plan für eine Zeit.." war ja meine Frage...

  7. #397
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    144
    Welt
    Andosia
    Vllt arbeitet bb Siedler auf stadia *gerüchte* ^^

    Ubisoft arbeitet schon einige Games in stadia, z.b. neue Assassine,.....
    bb gehört zu ubisoft

    Mal sehen!

    17.07.2019

  8. #398
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von pschmidt Beitrag anzeigen
    Genau das "Wir arbeiten in der Tat an einem Plan für eine Zeit.." war ja meine Frage...
    Dann ist dir der Stand der Dinge ja bekannt: Es gibt noch keine Antwort.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  9. #399
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pschmidt Beitrag anzeigen
    Genau das "Wir arbeiten in der Tat an einem Plan für eine Zeit.." war ja meine Frage...
    Dann ist dir der Stand der Dinge ja bekannt: Es gibt noch keine Antwort.
    Und den hätte man auch schnell ohne die Threaderöffnung ermittelt..
    Es gibt diverse weitere Orte, zB hier: https://forum.diesiedleronline.de/th...s-wird-aus-DSO

    Oder dort: https://forum.diesiedleronline.de/th...e-Flash-Player

    Dann dort: https://forum.diesiedleronline.de/th...t=flash+player

    Et cetera.

  10. #400
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    genau

    Ausserdem scheinen viele Leute "Ende des Supports" mit "globalen Abschalten" zu verwechseln...
    Ende des Supports heisst NICHT, daß Flash von einem Tag auf den anderen nicht mehr läuft
    Solange man Flash noch irgendwie installieren kann und von den Browsern nicht völlig verweigert wird, wird Flash auch nach Ende 2020 weiterlaufen. Es gibt nur keine neueren Versionen und Sicherheitsupdates mehr.


    Beispiel: Obwohl Microsoft den Support für diverse Windows Versionen längst eingestellt hat, gibt es immer noch genügend PCs die genau diese Versionen drauf haben - und sie laufen noch. Es mangelt "nur" an Sicherheitsupdates und Kompatibilität zu neuerer Software.

Seite 40 von 53 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flash - eine Ära geht zu Ende - was wird aus DSO
    Von Lilli4373 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.19, 11:07
  2. Einstellung Flash bis Ende 2017
    Von drizzi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.16, 09:05
  3. das Ende für Adobe flash games ist eingeläutet worden! wie gehts mit Siedler online weiter ???
    Von KingHP im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.15, 10:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.