Seite 41 von 53 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 525

Thema: Flash EOL Ende 2020

  1. #401
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Sternenstaubfb Beitrag anzeigen

    Beispiel: Obwohl Microsoft den Support für diverse Windows Versionen längst eingestellt hat, gibt es immer noch genügend PCs die genau diese Versionen drauf haben - und sie laufen noch. Es mangelt "nur" an Sicherheitsupdates und Kompatibilität zu neuerer Software.
    und du glaubst, ubi als weltkonzern kann es sich leisten, eine software für sein produkt vorauszusetzen, das mehr löcher als ein schweizer käse hat, und dann keins davon mehr gestopft wird ?

    sorry, die würden sich doch in der branche lächerlich machen....

    und auf usa bezogen, können sie es sich auch kaum leisten, sollte dort nur ein pc daduch probleme bekommen,würde eine klagewelle drohen...
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  2. #402
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Sternenstaubfb Beitrag anzeigen
    genau

    Ausserdem scheinen viele Leute "Ende des Supports" mit "globalen Abschalten" zu verwechseln...
    Ende des Supports heisst NICHT, daß Flash von einem Tag auf den anderen nicht mehr läuft
    Solange man Flash noch irgendwie installieren kann und von den Browsern nicht völlig verweigert wird, wird Flash auch nach Ende 2020 weiterlaufen. Es gibt nur keine neueren Versionen und Sicherheitsupdates mehr.


    Beispiel: Obwohl Microsoft den Support für diverse Windows Versionen längst eingestellt hat, gibt es immer noch genügend PCs die genau diese Versionen drauf haben - und sie laufen noch. Es mangelt "nur" an Sicherheitsupdates und Kompatibilität zu neuerer Software.
    Genau, und was meinste, warum einige Spieler Probleme haben, weil sie "abgelaufene" Software einsetzen. Und gar nicht wissen, wer sich sonst auf ihrem Rechner rum treibt.

    Oder hat mein Ironie Detektor versagt?
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  3. #403
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    und du glaubst, ubi als weltkonzern kann es sich leisten, eine software für sein produkt vorauszusetzen, das mehr löcher als ein schweizer käse hat, und dann keins davon mehr gestopft wird ?
    doch können sie. Und was die Sicherheitslöcher betrifft: solange du das Plugin nur für DSO erlaubst, ist die Gefahr durch Sicherheitslöcher relativ gering.

    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    und auf usa bezogen, können sie es sich auch kaum leisten, sollte dort nur ein pc daduch probleme bekommen,würde eine klagewelle drohen...
    Sie haben den EOL verkündet, werden das kurz vorher noch ein paar mal verbreiten, raten von der Nutzung ungepflegter Produkte ab (nicht nur bei Flash) und weisen darauf hin, dass dann die Nutzung ausschließlich auf eigene Gefahr erfolgt. Man kann sich nen Newsletter zum Thema buchen etc.

    Adobe ist auf der sicheren Seite. Da wird keine Klage irgendwas erreichen, weder in den USA noch hier in Europa. Und das hat (nicht nur) Microsoft schon erfolgreich durchgefochten.
    Geändert von virusette (04.05.19 um 09:44 Uhr)
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  4. #404
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Adobe ist auf der sicheren Seite. Da wird keine Klage irgendwas erreichen, weder in den USA noch hier in Europa. Und das hat (nicht nur) Microsoft schon erfolgreich durchgefochten.
    adobe ist raus. das ist klar, aber ubi nicht, wenn sie eine löcherige software ohne support als voraussetzung für dso beibehalten, glaube nicht das sie sich das antun werden ^^

    auch wenn ich es nur für dso erlaube, ich muß flash auf meinem pc haben, da gibt es bestimmt kluge köpfe die das als einfalltor nutzen können ^^

    ein geht nicht gibs nicht was pc´s angeht....
    Geändert von norgk (04.05.19 um 10:27 Uhr)
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  5. #405
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Sternenstaubfb
    Ausserdem scheinen viele Leute "Ende des Supports" mit "globalen Abschalten" zu verwechseln...
    Ende des Supports heisst NICHT, daß Flash von einem Tag auf den anderen nicht mehr läuft
    Solange man Flash noch irgendwie installieren kann und von den Browsern nicht völlig verweigert wird, wird Flash auch nach Ende 2020 weiterlaufen. Es gibt nur keine neueren Versionen und Sicherheitsupdates mehr.
    Ich werde mit Sicherheit kein Online-Spiel mehr beginnen, welches den Flash-Player benötigt. Könnte mir vorstellen, daß das auch andere potentielle Spieler so sehen.
    Dann würde nicht BB das Spiel beerdigen, sondern indirekt die (fehlenden) Spieler.

    MfG Blaue

  6. #406
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Der gültige Stand und die Aussagen dazu wurden von BB_Kumakun bereits in einem bestehenden Thread gepostet:
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengelegt


    Da wir wieder eine Diskussion zum Thema "Flash", "Adobe" und "Das Ende ist nah" haben, habe ich diese Themen zusammengelegt.
    Wie ihr nun auch im Verlauf merkt, ängstigt ihr sogar neue Spieler, ohne alle Fakten aufzulisten.

    Vorab, was andere Personen über Adobe schreiben oder Flash, hat nichts mit uns oder unserem Spiel zu tun. Ebenso hat Adobe seit der Ankündigung zum "Flash-Ende" noch keine Abschlussnotiz gegeben. Ich zitiere daher unsere bereits getätigten Aussagen und vor allem die wichtigste Frage, die euch schon so oft beantwortet wurde, wird auch nochmal aufgegriffen.



    Ebenfalls die alten Aussagen, welche sich nicht geändert haben.



    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wir werden keine HTML5 Version von DSO herausbringen. Was jedoch funktionieren wird, wenn der Browser kein Flash mehr ausführen mag, ist unser herunterladbare Client. Der sog. "Slim Browser". Der reißt auch kein Loch ins System weil er nicht für andere Dienste als unser Spiel genutzt werden kann.
    Davon ab, ganz privat, bin ich sicher, dass es noch lange Browser geben wird, die Flash ausführen, in irgendeiner Sandbox-Form.
    Wir werden dieses Thema nun auch wieder schließen, denn es dreht sich kontinuerlich im Kreis - schon seit 2015 und wir sind noch immer hier. Zudem möchten wir nicht, dass weiterhin neue Siedler mit sämtliche Verschwörungstheorien oder Halbwissen verunsichert werden.
    Wenn es hierzu weitere Informationen gibt, wird dies auch von Blue Byte bekanntgegeben. Bis dahin werden wir aus den bereits von BB_Kumakun genannten Gründen auch diesen Thread hier schließen.

  7. #407
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    21
    Welt
    Apfelhain

    Kein flashplayer mehr ab dez.2020 bei chrome

    Moin, nun Panik, bekomme gerade die Meldung bei google crome, dass ab Dezember 2020 kein Flsh player mehr unzertützt wird, was soll das? Isz das es dann auch das Ende von Siedler online? Bin kein experte was die technik angeht, will eigentlich nur spielen und froh wenn der pc ohne probleme läuft...
    Angehängte Grafiken

  8. #408
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Und täglich grüßt das Murmeltier ....

    Infos gibt es hier
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  9. #409
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Steppenwald
    Mach die Pferde nicht Scheu, der Player war von Anfang an nur eine Notlösung.
    Und sicher wird da ein Weg gefunden damit auf Flash basierende Seiten (zig-tausende) weiter laufen.

  10. #410
    susannelein
    Guest
    Zitat Zitat von katja_schm Beitrag anzeigen
    Mach die Pferde nicht Scheu, der Player war von Anfang an nur eine Notlösung.
    Und sicher wird da ein Weg gefunden damit auf Flash basierende Seiten (zig-tausende) weiter laufen.
    Die meisten haben schon vor langer Zeit auf HTML5 umgestellt.
    Macht ja auch sind da wo jetzt jeder Handy hat.

Seite 41 von 53 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 51 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flash - eine Ära geht zu Ende - was wird aus DSO
    Von Lilli4373 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.19, 11:07
  2. Einstellung Flash bis Ende 2017
    Von drizzi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.16, 09:05
  3. das Ende für Adobe flash games ist eingeläutet worden! wie gehts mit Siedler online weiter ???
    Von KingHP im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.15, 10:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.