Seite 48 von 53 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 525

Thema: Flash EOL Ende 2020

  1. #471
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  2. #472
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengelegt


    Da wir wieder eine Diskussion zum Thema "Flash", "Adobe" und "Das Ende ist nah" haben, habe ich diese Themen zusammengelegt.
    Wie ihr nun auch im Verlauf merkt, ängstigt ihr sogar neue Spieler, ohne alle Fakten aufzulisten.

    Vorab, was andere Personen über Adobe schreiben oder Flash, hat nichts mit uns oder unserem Spiel zu tun. Ebenso hat Adobe seit der Ankündigung zum "Flash-Ende" noch keine Abschlussnotiz gegeben. Ich zitiere daher unsere bereits getätigten Aussagen und vor allem die wichtigste Frage, die euch schon so oft beantwortet wurde, wird auch nochmal aufgegriffen.



    Ebenfalls die alten Aussagen, welche sich nicht geändert haben.



    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wir werden keine HTML5 Version von DSO herausbringen. Was jedoch funktionieren wird, wenn der Browser kein Flash mehr ausführen mag, ist unser herunterladbare Client. Der sog. "Slim Browser". Der reißt auch kein Loch ins System weil er nicht für andere Dienste als unser Spiel genutzt werden kann.
    Davon ab, ganz privat, bin ich sicher, dass es noch lange Browser geben wird, die Flash ausführen, in irgendeiner Sandbox-Form.
    Wir werden dieses Thema nun auch wieder schließen, denn es dreht sich kontinuerlich im Kreis - schon seit 2015 und wir sind noch immer hier. Zudem möchten wir nicht, dass weiterhin neue Siedler mit sämtliche Verschwörungstheorien oder Halbwissen verunsichert werden.
    Da wieder einige Themen zur gleichen Frage erstellt wurden, ohne die Suche zu nutzen, setzen wir die letzte Auskunft (welche noch IMMER aktuell ist) wieder als Zitat rein.

    Bitte beachtet, dass selbst Adobe dies inzwischen bestätigt hat. Die Einstellung des Supports heißt kein Wegfall von Flash, sondern eine standartmäßige Inaktivierung, welche man über entsprechende Browsereinstellungen aktivieren kann ; und zudem wird Sandbox-Flash weiterhin existieren.
    Als Beispiel: Der Support von Windows XP wurde bereits 2009 eingestellt und der Support von Windows 7 wurde 2019 eingestellt, dennoch gibt es noch sehr viele Siedler und allgemein Nutzer, welche diese Betriebssysteme (auch ohne Probleme) nutzen.

  3. #473
    Wuseler Avatar von zentoolino
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    108
    Welt
    Wildblumental

    flashplayer

    eine Frage an die Macher des Spiels: Wie geht es ab Dezember weiter, wenn der flashplayer nicht mehr funktioniert? Werdet Ihr das Spiel canceln? Wäre interessant, ob man dafür überhaupt noch einen Cent investieren sollte, wenn ja doch bald alles vorbei ist
    LG Zentoolino

  4. #474
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

  5. #475
    Hyung
    Guest

    Adobe Flash Player

    Hallo erstmal

    Ich hoffe, dass das der richtige Ort hier ist, ansonsten halt Thema einfach verschieben, wo es denn besser hin gehoert.
    Und in der Suchfunktion konnte ich diese Thema nicht finden. Falls es den doch schon gibt, kann man diesen Post hier wieder loeschen.

    Adobe Flash player stirbt langsam aus, und Ende 2020 ist dann endgueltig schluss, hab ich zumindest so gelesen. Ist auch richtig so, die unfaehigkeit der Adobe Management schafft es einfach nicht ein Adobe Flash zu machen ohne Sicherheitsluecken.


    Zu meiner Frage, wird Siedler Online dann zu Unity wechseln, oder etwas anderem? Oder wird sogar das Spiel vielleicht gar ganz eingestellt wie schon bei Anno Online?

    Wenn man wechselt, wird da bis zum letzten Tag gewartet? Wenn ja, warum? Sollte das nicht eher so schnell wie moeglich stattfinden, wegen eben den Sicherheitsluecken und dem Support Ende von Adobe?
    Geändert von Hyung (03.05.20 um 06:46 Uhr)

  6. #476
    susannelein
    Guest

  7. #477
    Hyung
    Guest
    Ja, ob Abschaltung oder nicht, ist ja alles reine Spekulation. Nur weil das eine mehr Sinn ergibt, bedeutet das noch lange nicht, dass das andere unmoeglich wird.
    Und auf meine Hauptfrage wird es gar nicht eingegangen, ob man zu Unity wechselt (oder was anderes), und wenn ja, wann usw. Waere doch toll wenn man dazu etwas mehr erfahren koennte. Ansonsten haette ich mir diese Frage ja auch sparen koennen.

  8. #478
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Mehr wie hier wirst du wohl nicht bekommen. Solange der Rubel rollt bleibt DSO on. Das wird dir nur nie offiziel bestätigt werden.

    https://forum.diesiedleronline.de/th...ighlight=flash

  9. #479
    Hyung
    Guest
    Ja gut, ob es abgeschaltet wird oder nicht ist mir 2. rangig, respektive lediglich einer der Moeglichkeiten nach dem Adobe aus. Hab das wohl nicht so klar ausgedrueckt.

    Aber ja, danke fuer die Info. Immerhin etwas.

  10. #480
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

Seite 48 von 53 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flash - eine Ära geht zu Ende - was wird aus DSO
    Von Lilli4373 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.19, 11:07
  2. Einstellung Flash bis Ende 2017
    Von drizzi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.16, 09:05
  3. das Ende für Adobe flash games ist eingeläutet worden! wie gehts mit Siedler online weiter ???
    Von KingHP im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.15, 10:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.