Seite 32 von 53 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 525

Thema: Flash EOL Ende 2020

  1. #311
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von ArisB Beitrag anzeigen
    Ah, ok habe jetzt in der Tat eine Antwort von BB gefunden:
    Es wird daher keine Neuprogrammierung geben
    - also auf gut deutsch, vielen Dank für Eure Kohle und ab 2019/2020 schaut Euch einfach mal nach einem neuen Browsergame um, sehr schade - aber leider auch nicht anders zu erwarten.
    Vielleicht hättest du auch einfach mal in den oben erwähnten Thread zum Thema Flash Ende schauen sollen, denn dort findest mehrmals diese Aussage:

    Wie auch BB_Alex im Testserverforum schon schrieb, ist kein DSO2 oder HTML5 Client geplant. Dennoch haben wir die Flashsituation natürlich im Auge und arbeiten an verschiedenen Wegen, wie das Problem des spätestens 2020 wegfallenden Flash-players anzugehen ist. Eine Idee ist ein Standalone Client, ähnlich dem, den wir derzeit einsetzen.

    - Wir arbeiten NICHT an HTML 5 oder DSO 2.0
    - Wir arbeiten in der Tat an einem Plan für eine Zeit, wenn Flash nicht mehr von Browsern unterstützt wird.
    Aber der Thread wird bestimmt dann auch bald dorthin verschoben werden und dann kannst nochmal alles zum Thema nachlesen. ;-)

  2. #312
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Wir werden keine HTML5 Version von DSO herausbringen. Was jedoch funktionieren wird, wenn der Browser kein Flash mehr ausführen mag, ist unser herunterladbare Client. Der sog. "Slim Browser". Der reißt auch kein Loch ins System weil er nicht für andere Dienste als unser Spiel genutzt werden kann.
    Davon ab, ganz privat, bin ich sicher, dass es noch lange Browser geben wird, die Flash ausführen, in irgendeiner Sandbox-Form.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  3. #313
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Es würde alle Webseiten betreffen, die Anwendungen unter Flash Player betreiben. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass man einfach eine andere Schnittstelle benutzen wird (vlt. sogar von Adobe selbst ). Aber warten wir doch mal ab, noch ist es nicht so weit und da sich Ubi darüber nicht verrückt macht, scheint es wohl kein großes Problem zu werden (oder es wird ignoriert bis Tag X kommt ).

  4. #314
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    Es würde alle Webseiten betreffen, die Anwendungen unter Flash Player betreiben. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass man einfach eine andere Schnittstelle benutzen wird (vlt. sogar von Adobe selbst ). Aber warten wir doch mal ab, noch ist es nicht so weit und da sich Ubi darüber nicht verrückt macht, scheint es wohl kein großes Problem zu werden (oder es wird ignoriert bis Tag X kommt ).
    Hmm das Problem ist tatsächlich nicht so groß. Das Spiel kann so normal weiterlaufen, das einzige was sich ändert, ist dass man den Slim Browser runterladen muss statt Chrome normal zu nutzen. Insgesamt eine machbare Hürde. Und wenn man das schön auf der Website und im Forum schreibt mit Beschreibung wie man den runterladen und installieren kann, dann wird das wohl auch fast jeder hinbekommen.

  5. #315
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Das klingt schon fast zu perfekt, findest du nicht auch?

  6. #316
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt
    Das klingt in der Tat mal nach einem Plan ;-) na dann lehn ich mich doch ganz entspannt zurück und plane wieder mit DSO als Renter-Bespaßung - vielen Dank für die Infos.

  7. #317
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    124
    Welt
    Windfeuertal
    Irgendwie lese ich da kein Ja oder Nein. Nur ein könnte, würde, sollte ...

  8. #318
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Mittig im Lande
    Beiträge
    6
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wir werden keine HTML5 Version von DSO herausbringen. Was jedoch funktionieren wird, wenn der Browser kein Flash mehr ausführen mag, ist unser herunterladbare Client. Der sog. "Slim Browser". Der reißt auch kein Loch ins System weil er nicht für andere Dienste als unser Spiel genutzt werden kann.
    Davon ab, ganz privat, bin ich sicher, dass es noch lange Browser geben wird, die Flash ausführen, in irgendeiner Sandbox-Form.
    das verstehe ich ja noch

    https://www.diesiedleronline.de/de/spiel-herunterladen


    Der Slim-Browser enthält alle relevanten Add-ons und die besten Standardeinstellungen für das Spiel (nur Flash® ist erforderlich).


    ab da komm ich mir dann doch verxx vor ...sorry

  9. #319
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    37
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wir werden keine HTML5 Version von DSO herausbringen. Was jedoch funktionieren wird, wenn der Browser kein Flash mehr ausführen mag, ist unser herunterladbare Client. Der sog. "Slim Browser".

    Ooooook.


    Und lese ich dann auf dem von Dir verlinkten Downloadlink?

    Zitat Zitat von BB DSO Webseite
    Der Slim-Browser enthält alle relevanten Add-ons und die besten Standardeinstellungen für das Spiel (nur Flash® ist erforderlich).

  10. #320
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    145
    Welt
    Goldenau
    Wenn der Herr Pandur sagt, es braucht nur den Slim-Browser, wie könnt ihr nur daran zweifeln?
    Auch wenn Adobe Flash beerdigt und nicht mehr anbietet, der Slim-Browser wirds schon richten.
    DSO geht ohne HTML5 dann gets zur Not auch ohne Flash!

Seite 32 von 53 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flash - eine Ära geht zu Ende - was wird aus DSO
    Von Lilli4373 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.19, 11:07
  2. Einstellung Flash bis Ende 2017
    Von drizzi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.16, 09:05
  3. das Ende für Adobe flash games ist eingeläutet worden! wie gehts mit Siedler online weiter ???
    Von KingHP im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.15, 10:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.