Seite 47 von 53 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 525

Thema: Flash EOL Ende 2020

  1. #461
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau

    Grundsatzfrage - Flash

    Hallo zusammen,

    ja ich weiß - immer wieder kommt die Frage, was passiert mit dem Spiel nach dem Ende des offiziellen Flash-Supports von Adobe.

    Dazu folgende Punkte von mir:

    1. finde ich es zwar hilfreich, dass die Threads zu dem Thema offenbar mit schöner regelmäßigkeit zusammengeführt werden um die Übersichtlichkeit zu wahren, jedoch ist es kontraproduktiv, dass die Zusammenführung in einem _geschlossenen_ Tread erfolgt, so dass man auf die Antworten der Mods nicht eingehen kann.

    2. wollte ich heute nach längerer Pause mal wieder ins Spiel schauen - und eiguggeda, es ist trotzdem 2020 quasi "um die Ecke lugt" überhaupt nichts in Richtung "Nach-Flash-Zeit" passiert und meine derzeitigen Standardbrowser nölen mich voll wegen fehlenden Flash-Supports.

    Nun wird dazu u.a. auf den "Slim Browser" verwiesen - das Ding gibt's aber nur für ein gewisses Grafikadventure aus Redmond, nicht jedoch für andere Betriebssysteme, namentlich nicht für macOS. Tolle Wurst. Abgesehen davon habe ich überhaupt keine Lust, mir die Systembremse Flash wieder auf den Rechner zu packen.

    Ich finde das Spiel nach wie vor toll, würde mich gerne mal wieder aktiver dort betätigen, aber die Anforderung "Flash" ist für mich nunmehr zum k.o.-Kriterium mutiert. Langsam ist die Aussitz-Taktik ("Wir machen was aber wir sagen Euch nicht was und vor allem nicht zu wann...") nicht mehr hilfreich.

    Bin mal gespannt, ob dieses Thema auch wieder in einen geschlossen Thread rübermoderiert und mit Standardantworten bedient wird

    LG
    Jerry

  2. #462
    Hornuss
    Guest
    Guck doch einfach mal da

    https://forum.diesiedleronline.de/th...ighlight=flash

    Manchmal würd auch die Sufu helfen

  3. #463
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Und täglich grüßt das Murmeltier

    Die Mühe hättest du dir sparen können.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  4. #464
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, ob dieses Thema auch wieder in einen geschlossen Thread rübermoderiert und mit Standardantworten bedient wird
    Ja wird es natürlich, weil es genau dorthin gehört und dort alle bisherigen Antworten und spruchreifen Fakten zum Thema Flashplayer & DSO stehen, wie du selbst bereits auch angemerkt hast.

  5. #465
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    205
    Welt
    Windfeuertal
    Naja, aber wir haben nun so gut wie 2020. Der Flash Player startet bereits jetzt nur mit Sonderbehandlung und expliziter Einstellung, im MacOS gar nicht mehr. In nicht mehr all zu ferner Zeit wird kein Browser mehr Flash unterstützen. Da nutzt es auch nichts, immer nur wieder zu behaupten, es geht schon irgendwie weiter. Natürlich wird es irgendwie weiter gehen. Das BB das Spiel DSO einfach auslaufen lässt, kann ich mir kaum vorstellen. Da aber eine Alternative nicht einfach mal so in ein paar Tagen gemacht sein wird, muss also auch BB schon mal darüber nachgedacht haben. Auch der lapidare Verweis auf Adobe Air ist da nicht hilfreich. Das ist nichts weiter als quasi Offline Flash. Auch das wird nicht das ewige Leben in der PC Welt haben. Und unter diesen Gesichtspunkten kann man durchaus behaupten, BB gibt einfach kein Statement ab, zumindest kein zufriedenstellendes. Warum sagt denn keiner mal ganz klar und deutlich, so geht es weiter? Mir kann doch keiner wirklich weismachen wollen, dass wäre in BB noch nicht geklärt. Wenn es eine Entwicklung hin zu einer anderen Plattform gibt, ob nun C# oder Ajax oder sonstwas, dann müsste das bereits in Arbeit sein. Wie gesagt, so eine Anpassung dauert auch bei einer Firma wie BB Minimum 6 Monate, realistischer wäre ein Jahr. Also was ist nun?

  6. #466
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von siedler_psy Beitrag anzeigen
    Naja, aber wir haben nun so gut wie 2020. Der Flash Player startet bereits jetzt nur mit Sonderbehandlung und expliziter Einstellung, im MacOS gar nicht mehr. In nicht mehr all zu ferner Zeit wird kein Browser mehr Flash unterstützen. Da nutzt es auch nichts, immer nur wieder zu behaupten, es geht schon irgendwie weiter. Natürlich wird es irgendwie weiter gehen. Das BB das Spiel DSO einfach auslaufen lässt, kann ich mir kaum vorstellen. Da aber eine Alternative nicht einfach mal so in ein paar Tagen gemacht sein wird, muss also auch BB schon mal darüber nachgedacht haben. Auch der lapidare Verweis auf Adobe Air ist da nicht hilfreich. Das ist nichts weiter als quasi Offline Flash. Auch das wird nicht das ewige Leben in der PC Welt haben. Und unter diesen Gesichtspunkten kann man durchaus behaupten, BB gibt einfach kein Statement ab, zumindest kein zufriedenstellendes. Warum sagt denn keiner mal ganz klar und deutlich, so geht es weiter? Mir kann doch keiner wirklich weismachen wollen, dass wäre in BB noch nicht geklärt. Wenn es eine Entwicklung hin zu einer anderen Plattform gibt, ob nun C# oder Ajax oder sonstwas, dann müsste das bereits in Arbeit sein. Wie gesagt, so eine Anpassung dauert auch bei einer Firma wie BB Minimum 6 Monate, realistischer wäre ein Jahr. Also was ist nun?
    Das hättest du dir sparen können ... dein Post wird da landen wo bereits alle anderen vorher gelandet sind
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  7. #467
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Bis zum endgültigen Beenden des Supports dauert es ja noch ein Jahr.
    Und das heisst NUR der Support wird beendet und es gibt keine Updates mehr.
    Behält man ältere Browser bzw. verweigert deren Update-Freudigkeit, sollte Flash auch danach noch weiter laufen (wie bei alten Windows Versionen, die laufen ja auch noch nach wie vor - und das ohne Support)

    Was Chrome z.B. angeht: https://www.chromium.org/flash-roadmap ... ab Version 87+ wird Flash aus dem Browser entfernt (Dez 2020), bis dahin sollte alles noch wie gehabt funktionieren.

    Ich stimme Kuddeldaddldu zu, den Thread wieder hochzuschubsen ist unnötig, zum einen weil noch Zeit ist, zum anderen weil im Grunde schon längst alle Antworten gegeben wurden (x-mal wohlgemerkt)
    und du schreibst ja selbst:
    Wie gesagt, so eine Anpassung dauert auch bei einer Firma wie BB Minimum 6 Monate, realistischer wäre ein Jahr.
    genau dieses Zeitfenster haben wir doch...
    Geändert von Sternenstaubfb (30.12.19 um 22:04 Uhr)

  8. #468
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Es gelten auch weiterhin die getätigten Aussagen bis ihr neues von uns hört.


    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  9. #469
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    0
    Welt
    Grünland

    Wie geht es weiter mit dem Supportende von Adobe Flash im Jahr 2020?

    Hallo Siedler Online community ich war eigentlich drauf und dran den Account zu löschen. Hab früher bei der Beta mitgeholfen.

    wie ist es eigentlich um die Zukunft des Spiels bestellt, wenn dann dieses Jahr keine Sicherheitsupdates mehr für Flash kommen (auch in in Browsern wie Chredge oder Google Chrome), da das Produkt Flash eingestellt wird?

  10. #470
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland

Seite 47 von 53 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flash - eine Ära geht zu Ende - was wird aus DSO
    Von Lilli4373 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.19, 11:07
  2. Einstellung Flash bis Ende 2017
    Von drizzi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.16, 09:05
  3. das Ende für Adobe flash games ist eingeläutet worden! wie gehts mit Siedler online weiter ???
    Von KingHP im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.15, 10:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.