Seite 11 von 53 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 525

Thema: Flash EOL Ende 2020

  1. #101
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Da "die Zukunft" noch viele Jahre von uns entfernt ist, kann ich dir dazu noch nichts sagen. Das ändert jedoch nichts an der Aussage, dass eine Weiterentwicklung des Spiels stattfindet und die Spekulationen in andere Richtungen sind somit eigentlich nichtig.

    Die Browser lassen aktuell eine vollständige Flashnutzung weiterhin zu, komplett über die installierbare Version oder über die zugeteilten Flashplugins. Diese werden bis Ende 2019 auch noch vollstäntig zur Verfügung stehen. Diverse lokale Einstellungen und Blockierungen der Browser müssen natürlich berücksichtigt werden, aber das ist als würde man Autofahren wollen und startet den Motor nicht. Einfach Motor an bzw. die Blockierungen aufgeben und losfahren.

  2. #102
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen

    Und dieses Statement haben wir bereits vor einigen seiten verlauten lassen:

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ihr habt ihr berechtigterweise ein paar gute Fragen aufgestellt, welche die Zukunft von "Die Siedler Online" betreffen. Wir können bisher noch nicht viel dazu sagen, da es noch einige Jahre bis 2020 sind und sich auch von Seitens Adobe noch viel ändern kann oder andere Möglichkeiten geboten werden.

    Nachfolgend möchte ich aber noch eine Aussage vom Testserver (BB_Alex) auflisten:
    wenn das für euch ein "definitives statement" ist, wie würde dann wohl ein "ungefähres statement" aussehen?
    † rip dso 2020 †

  3. #103
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    wenn das für euch ein "definitives statement" ist, wie würde dann wohl ein "ungefähres statement" aussehen?
    "Kein Kommentar"

  4. #104
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Da "die Zukunft" noch viele Jahre von uns entfernt ist, kann ich dir dazu noch nichts sagen.
    Warum meinst du dann, sagen zu können, dass das Spiel weiterentwickelt wird? Mit dieser Aussage widersprichst du dir selbst.

  5. #105
    Blue Byte Team Avatar von TheBlacKnight
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    50
    Welt
    Andosia
    Denkt hier wirklich jemand wir würden uns von so etwas einschüchtern lassen, pah. Wir kommen wieder!

  6. #106
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von CookieStyle778 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Da "die Zukunft" noch viele Jahre von uns entfernt ist, kann ich dir dazu noch nichts sagen.
    Warum meinst du dann, sagen zu können, dass das Spiel weiterentwickelt wird? Mit dieser Aussage widersprichst du dir selbst.
    Aktuell planen wir noch einiges für die kommenden Jahre und DSO wird daher aktuell noch weiterentwickelt. Unsere Planung ist allerdings keine 3 Jahre voraus, weshalb wir noch nicht eindeutig sagen können, was in 3 Jahren genau passieren wird. Sollte die Notwendigkeit bestehen, wird es aber diverse Möglichkeiten geben, auch nach diesem Punkt das Spiel weiterhin zu betreiben, da muss man sich aktuell nicht wirklich sorgen.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  7. #107
    Traumspion
    Guest
    Kann man doch logisch herleiten:

    Falls es kein Flash mehr gibt und DSO weder auf HTML5 noch auf Apps portiert werden kann, aber dennoch weiterentwickelt wird, bleibt doch nur die PC (Boxtitel) - Variante, oder?

  8. #108
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von CookieStyle778 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Da "die Zukunft" noch viele Jahre von uns entfernt ist, kann ich dir dazu noch nichts sagen.
    Warum meinst du dann, sagen zu können, dass das Spiel weiterentwickelt wird? Mit dieser Aussage widersprichst du dir selbst.
    wir werden keine definitive aussage von bb rauskitzeln können....

    sommer 2016 hieß es auch das anno erhalten bleibt, nur paar monate später war die weiterentwicklung eingestellt...

    kann sein das es noch 3 jahre so weiter geht ( wäre schön), kann aber auch sein das bald schluss ist ...

    vorab wird es keine info zum ende geben, egal ob das morgen oder in 3 jahren sein sollte.

  9. #109
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Kann man doch logisch herleiten:

    Falls es kein Flash mehr gibt und DSO weder auf HTML5 noch auf Apps portiert werden kann, aber dennoch weiterentwickelt wird, bleibt doch nur die PC (Boxtitel) - Variante, oder?
    Für diese Variante schon mal der Hinweis ans Marketing: Ich bezahle für kein Spiel, das einen Shop enthält. Wie optional auch immer der ist. Einmal kaufen, installieren, spielen, fertig und den Datenträger (die älteren erinnern sich sicherlich) kann ich noch bei Ebay verticken oder verschenken. Das war gut, das war fair. Ingame-Shop... buuuuh.

  10. #110
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2
    Welt
    Steppenwald
    Hallo liebe Flashgeplagten:

    Wir Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, hat Adobe vor ein paar Tagen angekündigt den Support ihrer Flash-Technologie bis Ende 2020 einzustellen.

    Da es ja in der Fragerunde schon bekannt wurde, das BlueByte nicht an einer HTML5-Umsetzung arbeitet bleiben nun die Fragen:

    - die Antwort wurde zu schnell und unüberlegt gegeben
    - es gibt doch den Plan umzustellen
    - es wird nach Ende 2020 kein DSO mehr geben (Anno Online und viele andere Spiele sind davon auch betroffen).
    - sollte DSO eingestellt werden: Was wird mit den erspielten/geleisteten Edelsteine? ausgezahlt/einbehalten ???


    Bitte dies gern weiterleiten...

    LG: AnwaLolin

    PS: Es wurde schon mehrmals wegen den AdobeFlashPlayer hingewiesen und: Nein, derzeit spiele ich nicht. Habe besseres als Serveradmine (nein, die Server von BlueByte gehören nicht zu meinem Aufganbebereich) zu tun...
    Geändert von AnwaLolin (28.07.17 um 12:04 Uhr)

Seite 11 von 53 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flash - eine Ära geht zu Ende - was wird aus DSO
    Von Lilli4373 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.19, 11:07
  2. Einstellung Flash bis Ende 2017
    Von drizzi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.16, 09:05
  3. das Ende für Adobe flash games ist eingeläutet worden! wie gehts mit Siedler online weiter ???
    Von KingHP im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.15, 10:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.