Seite 43 von 53 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 525

Thema: Flash EOL Ende 2020

  1. #421
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    44
    Welt
    Andosia

    Flash wird eingestellt

    Heute habe ich einen Hinweis von Google bekommen, dass Flash von Adobe Ende 2020 eingestellt wird. (https://www.blog.google/products/chr...-flash-chrome/)

    Das Spiel in seiner heutigen Form läuft also noch gut ein Jahr. Gibt es Bestrebungen, dass Spiel mit den open web Technologien umzusetzen? Habt ihr schon einen Zeitplan? Das würde wahrscheinlich auch viele Probleme beheben, ich habe aber keinen blassen Schimmer, wie aufwendig das umprogrammieren ist, da ich selber nie mit Flash programmiert habe.

    (Falls das Thema am falschen Ort ist, einfach verschieben liebe Mods)

  2. #422
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von swissmerican Beitrag anzeigen
    Heute habe ich einen Hinweis von Google bekommen, dass Flash von Adobe Ende 2020 eingestellt wird. (https://www.blog.google/products/chr...-flash-chrome/)
    Das ist nicht ganz richtig. Da steht, dass der Support für Flash eingestellt wird. Da steht nicht, dass Flash eingestellt wird. Die Antwort von BB lautet daher (meine ich), dass Flash risikofrei in dem Download-Browser für DSO genutzt werden kann.

  3. #423

  4. #424
    Siedler Avatar von Grizzly_Baer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Landkreis Heilbronn
    Beiträge
    49
    Welt
    Wildblumental

    Firefox beendet Unterstützung für Flash Anfang 2020

    ..in der neueren Version (69.0) des Firefox Browsers wird der Flash Player standardardmäßg deaktiviert sein und muss jedesmal neu aktiviert werden..

    ..ab dem ersten Quartal 2020 wird in der nachfolgenden Version von Firefox der Flash Player überhaupt nicht mehr unterstützt..

    Zitat PC -Welt: "Außerdem ist der Flash Player nun standardmäßig deaktiviert und muss jedesmal aktiviert werden, falls er noch benötigt wird. Im ersten Quartal 2020 wird die Unterstützung für Flash Player aus den regulären Firefox-Versionen entfernt, nur in Firefox ESR bleibt das Plugin noch bis Ende 2020 erhalten. Dann wird Adobe den Flash Player ohnehin einstellen. "

    ..was ist also zu tun?..

    ..wie kann man das Problem lösen, wenn man ausschliesslich Firefox als Browsser benutzt?

    Originalseite PC -Welt: https://www.pcwelt.de/news/Firefox-6...kwYYLrwl0Ro6b8
    #neverforgetneverforgive #YadVashem #againstRacism #TakeaKnee #keinMenschistillegal #proAsyl

    VfB forever! ein Leben lang!

  5. #425
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    57
    Welt
    Wildblumental
    Da wäre eine Antwort von BB angebracht !!

  6. #426
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Das ist ganz einfach.

    Wie bereits von dir zitiert einfach die ESR Version bis Ende 2020 nutzen.
    Du richtest dir diese Version nur für DSO ein und nutzt den anderen Firefox weiterhin für alles andere.

    Nach 2020 behältst du die letzte Version der ESR die noch den Flashplayer unterstützt.
    Diese Version darf dann nicht mehr aktualisiert werden.

    Dann hat man in Zukunft einfach zwei oder mehr Browser nebeneinander, so werde ich es machen.
    Aktuell habe ich bereits Vivaldi und Firefox und Ende 2020 werde ich mir dann die letzte Vivaldi Version die Flashplayer noch unterstützt nur für DSO einrichten.

    Ich habe dann also Vivaldi (aktuell), Vivaldi (alt und nur für DSO) und Firefox (aktuell).
    Dank portablen Editionen ist das alles sehr leicht möglich.

  7. #427
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    51
    Welt
    Wildblumental
    geht noch einfacher.

    an dem punkt, wo ich anfange mir mehrere browser herrichten zu müssen, für ein online-game, ist für mich schluss, dann wird siedler beendet.

  8. #428
    Siedler Avatar von Grizzly_Baer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Landkreis Heilbronn
    Beiträge
    49
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Das ist ganz einfach.

    Wie bereits von dir zitiert einfach die ESR Version bis Ende 2020 nutzen.
    Du richtest dir diese Version nur für DSO ein und nutzt den anderen Firefox weiterhin für alles andere.

    Nach 2020 behältst du die letzte Version der ESR die noch den Flashplayer unterstützt.
    Diese Version darf dann nicht mehr aktualisiert werden.

    Dann hat man in Zukunft einfach zwei oder mehr Browser nebeneinander, so werde ich es machen.
    Aktuell habe ich bereits Vivaldi und Firefox und Ende 2020 werde ich mir dann die letzte Vivaldi Version die Flashplayer noch unterstützt nur für DSO einrichten.

    Ich habe dann also Vivaldi (aktuell), Vivaldi (alt und nur für DSO) und Firefox (aktuell).
    Dank portablen Editionen ist das alles sehr leicht möglich.
    ..da ich leider "Technik-und PC-legastheniker" bin, kommt für mich dieses Versionenmischmasch nicht in Frage..

    ..ich weiß ja nichtmal was diese "ESR Version" überhaupt sein soll..


    ..wenn es nicht einfacher geht, kommt für mich wohl nur noch ein Rückzug aus DSO in Betracht..

    ..und das wäre sauschade..

    #neverforgetneverforgive #YadVashem #againstRacism #TakeaKnee #keinMenschistillegal #proAsyl

    VfB forever! ein Leben lang!

  9. #429
    Artilana
    Guest
    Da die meisten dann keine Ahnung haben, was sie machen müssen, um das Spiel weiter spielen zu können, werden sie aufhören.
    Da das leider die meisten sind, wird BB kaum noch Edelsteine verkaufen können und das Spiel dann einstellen.

  10. #430
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    10
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Artilana Beitrag anzeigen
    Da das leider die meisten sind, wird BB kaum noch Edelsteine verkaufen können und das Spiel dann einstellen.
    Wenn dem so sein sollte, kann ich mir gut vorstellen, das es ein neue Version von DSO geben wir, die nicht auf den Flash Player angewiesen ist.

Seite 43 von 53 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flash - eine Ära geht zu Ende - was wird aus DSO
    Von Lilli4373 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.19, 11:07
  2. Einstellung Flash bis Ende 2017
    Von drizzi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.16, 09:05
  3. das Ende für Adobe flash games ist eingeläutet worden! wie gehts mit Siedler online weiter ???
    Von KingHP im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.15, 10:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.