Thema geschlossen
Seite 38 von 42 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 411

Thema: Flash EOL Ende 2020

Neuankömmling
    Welt
    Tuxingen
    .. es geht ja nicht, ob es immo läuft oder nicht, laufen tut es bei mir auch. Es geht darum, ob wir noch ein paar Jahre siedeln können oder am besten kein Geld und vor allem keine Zeit mehr in das Spiel investieren!

Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Welt
    Tuxingen
    Wenn jetzt niemand mehr Geld und/oder Zeit hier investiert kann man auch direkt zumachen das Spiel
    Ich finde diesen Aufruf zum Shitstorm hier völlig fehl am Platz.
    Desweiteren finde ich auch die dauernde Forderung nach einem klaren Statement von BB völlig absurd, erstens haben sie das bereits mehrfach abgegeben, zweitens wäre ein wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen auch heftigst mit dem Klammerbeutel gepudert wenn es im laufenden Betrieb Ihr Projekt für tot erklärt während damit noch Geld verdient wird. Auch in diesem Fall könnte man die DSO Bude zeitnah dicht machen.

Spielt wenn Ihr Freude daran habt, solange Ihr Freude daran habt.
    Gebt Euros aus wenn sie euch nicht woanders fehlen und Ihr meint der Gewinn an Spielspaß ist es euch wert. Das ist doch alles nicht neu, oder?

An den TE: Auch ich stehe auf Nachhaltigkeit und Dinge sollen solange benutzt werden solange sie funktionieren. Wie wir aber dauernd vor Augen geführt bekommen ist das Flash nach heutigen Maßstäben freundlich formuliert halt nur noch grenzwertig in seinem Nutzen ist.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    Freiheit für den Buchbinder, her mit der Warteschlange!!!

Community Management
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengelegt

Da wir wieder eine Diskussion zum Thema "Flash", "Adobe" und "Das Ende ist nah" haben, habe ich diese Themen zusammengelegt.
    Wie ihr nun auch im Verlauf merkt, ängstigt ihr sogar neue Spieler, ohne alle Fakten aufzulisten.

Vorab, was andere Personen über Adobe schreiben oder Flash, hat nichts mit uns oder unserem Spiel zu tun. Ebenso hat Adobe seit der Ankündigung zum "Flash-Ende" noch keine Abschlussnotiz gegeben. Ich zitiere daher unsere bereits getätigten Aussagen und vor allem die wichtigste Frage, die euch schon so oft beantwortet wurde, wird auch nochmal aufgegriffen.

Ich weiß inzwischen nicht mehr, wie ich euch die Angst in diesem Thema nehmen kann. Die Verunsicherung ist natürlich nachvollziehbar, da wir ein Flash-Spiel sind. Aber bisher hat nichtmals Adobe seine finale Planung veröffentlicht, die Browser (bis auf einige wenige) haben auch noch keine Änderungen in der Handhabe der Plugins erörtert, Sandbox-Flash wird es auch weiterhin geben und wir haben auch schön Lösungen unsererseits angemerkt.

Was auch noch niemand weiß ist, ob/wie oder überhaupt Adobe vielleicht Flash anderweitig bereitstellt in Codeform, Browser, Nutzungsfreigabe oder Nutzung "ohne Support" (kennt man z.B. von Windows XP) und und und. Aktuell gibt es noch sehr viele Möglichkeiten und offene Punkte, aber das ihr euch jetzt schon Sorgen über ein mögliches Ende macht, ist unbegründet. Zumal diese Sorge aus unerklärlichen Gründen auch schon seit 2015 im Raum schwebt und wir uns bisher noch gut halten. ^^

Sollte jemals irgendwann eine Änderung anstehen, in welcher Form auch immer - würden wir euch über alle Plattformen darüber unterrichten. Bisher ist das aber nichtmals geplant.
    Ebenfalls die alten Aussagen, welche sich nicht geändert haben.

Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wie auch BB_Alex im Testserverforum schon schrieb, ist kein DSO2 oder HTML5 Client geplant. Dennoch haben wir die Flashsituation natürlich im Auge und arbeiten an verschiedenen Wegen, wie das Problem des spätestens 2020 wegfallenden Flash-players anzugehen ist. Eine Idee ist ein Standalone Client, ähnlich dem, den wir derzeit einsetzen.

- Wir arbeiten NICHT an HTML 5 oder DSO 2.0
    - Wir arbeiten in der Tat an einem Plan für eine Zeit, wenn Flash nicht mehr von Browsern unterstützt wird.
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wir werden keine HTML5 Version von DSO herausbringen. Was jedoch funktionieren wird, wenn der Browser kein Flash mehr ausführen mag, ist unser herunterladbare Client. Der sog. "Slim Browser". Der reißt auch kein Loch ins System weil er nicht für andere Dienste als unser Spiel genutzt werden kann.
    Davon ab, ganz privat, bin ich sicher, dass es noch lange Browser geben wird, die Flash ausführen, in irgendeiner Sandbox-Form.
    Wir werden dieses Thema nun auch wieder schließen, denn es dreht sich kontinuerlich im Kreis - schon seit 2015 und wir sind noch immer hier. Zudem möchten wir nicht, dass weiterhin neue Siedler mit sämtliche Verschwörungstheorien oder Halbwissen verunsichert werden.

Neuankömmling
    Welt
    Apfelhain

Kein flashplayer mehr ab dez.2020 bei chrome

Moin, nun Panik, bekomme gerade die Meldung bei google crome, dass ab Dezember 2020 kein Flsh player mehr unzertützt wird, was soll das? Isz das es dann auch das Ende von Siedler online? Bin kein experte was die technik angeht, will eigentlich nur spielen und froh wenn der pc ohne probleme läuft...
    Angehängte Grafiken

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Welt
    Bernsteingarten
    Und täglich grüßt das Murmeltier ....

Infos gibt es hier
    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

Neuankömmling
    Welt
    Steppenwald
    Mach die Pferde nicht Scheu, der Player war von Anfang an nur eine Notlösung.
    Und sicher wird da ein Weg gefunden damit auf Flash basierende Seiten (zig-tausende) weiter laufen.

Neuankömmling
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von katja_schm Beitrag anzeigen
    Und sicher wird da ein Weg gefunden damit auf Flash basierende Seiten (zig-tausende) weiter laufen.
    Die meisten haben schon vor langer Zeit auf HTML5 umgestellt.
    Macht ja auch sind da wo jetzt jeder Handy hat.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von susannelein Beitrag anzeigen
    Die ganzen Gamesites mit Casual-Games haben das definitiv noch nciht gemacht. Und werden es höchstwahrscheinlich wahrscheinlich auch nicht.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von susannelein Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von katja_schm Beitrag anzeigen
    Macht ja auch sind da wo jetzt jeder Handy hat.
    nö nicht jeder hat ein Smartphone oder normales Handy^^

Siedler
    Welt
    Windfeuertal
    Leider hat BB keine Stellungsnahme dazu veröffneltich. (Ich sehe nix fest verankertes auf der Startseite )

Es gibt einige vermutungen von Moderatoren. (Hätte, könnte, sollte, evenutell klappt das dann so...) Und solange ich nix ofizielles Lese bringe ich mein Geld woanders hin. Für mich ist bei diesem Spiel demnächst Ende und es wird nur geschwiegen damit die Spieler weiterhin Geld reinstecken...

Thema geschlossen
Seite 38 von 42 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 ... LetzteLetzte