Seite 5 von 53 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 525

Thema: Flash EOL Ende 2020

  1. #41
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    1
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wolff02 Beitrag anzeigen
    Glaube eher das ein den Siedlern ähnliches Game auf HTML entwickelt wird macht wahrscheinlich mehr sinn und wenn sie clever sind arbeiten sie schon daran
    kann ich mir nicht vorstellen. der f2p-goldrausch ist vorbei. aber ubi ist ja schon einen schritt weiter.
    Genau, El_Schnok. Die Spieler, die hier auf eine Dia-Mine sparen, sind schon lange nicht mehr die Zielgruppe.

  2. #42
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    dso ist ja ohnehin erkennbar schon "in der auslaufrunde". auch ohne das flash-ende würde ich mich wie gesagt wundern, wenn das spiel 2020 immer noch aktiv betrieben würde. eher wahrscheinlich wäre die "anno-lösung" (spiel bleibt noch für einige zeit online, wird aber nicht mehr weiterentwickelt) - oder eben die abschaltung.
    Hast du die letzten 2 Jahre verschlafen?
    Gerade in letzter Zeit kamen viele große Änderungen, z.B. Excelsior mit vielen neuen ATs und Quests, die Champ-Generäle und die General-Talente. Da hat BB viel Zeit reingesteckt das zu entwickeln, aber wenn Flash nun eingestampft wird, dürfte das in Zukunft nicht mehr so sein.
    Entweder kommt ne Umstellung auf HTML5 (was bei dem Umfang seeehr lange dauern dürfte, also Jahre!) oder es kommt gar nichts mehr und BB steckt die Zeit lieber in neue/andere Spiele.
    die frage darf ich dann höflich zurückgeben und dich z.b. auf diesen artikel verweisen. aber auch sonst wird ja schon ganz gut erkennbar, dass mittlerweile die kapazitäten für grössere würfe einfach nicht mehr vorhanden sind, siehe auch den (pech-)schwarzen montag. dazu wurde ja seitens bb auch schon mitgeteilt, dass für ein echtes event (z.b. fussball) einfach keine ressourcen mehr zur verfügung stehen und daher auf schubladen-content zurückgegriffen wurde.

    was die von dir erwähnten neuerungen angeht: natürlich sind in den letzten 1-2 jahren nochmal viele grössere dinge im spiel angekommen, neben den von dir angesprochenen features ja auch der lvl 75 plus archipel usw., davon aber auch diverse "flache" inhalte wie die champions of arteria (anderes bildchen, ein paar properties verändert - fertig ist der neue general) oder eben auch der schwarze montag. ich bin einfach skeptisch, ob und was da noch kommen mag. aber ich lasse mich gerne positiv überraschen...
    † rip dso 2020 †

  3. #43
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ich lass es auch einfach auf mich zukommen.
    und wenn's nicht weitergeht... dann habe ich bis dahin alle mal lvl 75 erreicht und gehe mit dso in den ruhestand
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  4. #44
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    dso ist ja ohnehin erkennbar schon "in der auslaufrunde". auch ohne das flash-ende würde ich mich wie gesagt wundern, wenn das spiel 2020 immer noch aktiv betrieben würde. eher wahrscheinlich wäre die "anno-lösung" (spiel bleibt noch für einige zeit online, wird aber nicht mehr weiterentwickelt) - oder eben die abschaltung.
    Hast du die letzten 2 Jahre verschlafen?
    Gerade in letzter Zeit kamen viele große Änderungen, z.B. Excelsior mit vielen neuen ATs und Quests, die Champ-Generäle und die General-Talente. Da hat BB viel Zeit reingesteckt das zu entwickeln, aber wenn Flash nun eingestampft wird, dürfte das in Zukunft nicht mehr so sein.
    Entweder kommt ne Umstellung auf HTML5 (was bei dem Umfang seeehr lange dauern dürfte, also Jahre!) oder es kommt gar nichts mehr und BB steckt die Zeit lieber in neue/andere Spiele.
    die frage darf ich dann höflich zurückgeben und dich z.b. auf diesen artikel verweisen. aber auch sonst wird ja schon ganz gut erkennbar, dass mittlerweile die kapazitäten für grössere würfe einfach nicht mehr vorhanden sind, siehe auch den (pech-)schwarzen montag. dazu wurde ja seitens bb auch schon mitgeteilt, dass für ein echtes event (z.b. fussball) einfach keine ressourcen mehr zur verfügung stehen und daher auf schubladen-content zurückgegriffen wurde.

    was die von dir erwähnten neuerungen angeht: natürlich sind in den letzten 1-2 jahren nochmal viele grössere dinge im spiel angekommen, neben den von dir angesprochenen features ja auch der lvl 75 plus archipel usw., davon aber auch diverse "flache" inhalte wie die champions of arteria (anderes bildchen, ein paar properties verändert - fertig ist der neue general) oder eben auch der schwarze montag. ich bin einfach skeptisch, ob und was da noch kommen mag. aber ich lasse mich gerne positiv überraschen...
    Besser hätte man es nicht zusammenfassen können.

  5. #45
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Der zitierte Artikel ist ja schon etwas älter und hatte mich bereits damals sehr erstaunt. 2015 - also nach der Beute-Kürzung Ende 2014, deretwegen sich viele Spieler zurückgezogen hatten - war also das erfolgreichste Jahr von DSO? Ich nehme an, dass die großen Neuerungen der vergangenen Zeit in dieser Hochphase angefangen wurden. So mag unser Eindruck täuschen.

    Bis zum Ende des Jahres wird sicherlich deutlicher erkennbar, wohin die Reise geht.
    Geändert von spip (26.07.17 um 12:58 Uhr)

  6. #46
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    155
    Welt
    Glitzerstadt
    Nach 2020 keine ADOBE Flash-Updates mehr weil HTML5 mittlerweile Standard ist!!

    Daher wird das Unternehmen ADOBE nach dem Jahr 2020 keine Updates mehr für Flash anbieten und auch die Browser-Hersteller werden Flash dann nicht mehr unterstützen. Microsoft hat beispielsweise angekündigt, dass Flash in den Browsern Edge und Internet Explorer im Jahr 2019 in der Grundeinstellung deaktiviert sein wird, gefolgt von einer kompletten Entfernung aus Windows im Jahr 2020.

    Apple deaktiviert Flash in Safari schon länger und verlangt eine Zustimmung für jede Webseite, auf der Flash laufen soll. Auch Google und Mozilla werden die Unterstützung von Flash bis 2020 auslaufen lassen. Laut Google sei das Internet nun bereit für das Ende von Flash. Bisherige Flash-Inhalte müssen bis 2020 auf Alternativen wie HTML5 umgestellt werden, sofern sie dann noch benötigt werden.

  7. #47
    Yogi_Baer
    Guest
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    ... z.b. auf diesen artikel
    Wenn ich mir diesen Artikel durchlese, dann frage ich mich warum hier im Forum von den BB'lern immer geschrieben wird das noch was kommt.
    Wollen die uns jetzt wirklich nur bei der Stange halten?
    Wenn man nach dem Artikel geht, kann gar nichts neues mehr für DSO erscheinen da die Programmierer bereits wieder an PC Titel arbeiten.

    Daher wird es wirklich mal Zeit, dass sich jemand von BB äußert wie es mit DSO weitergeht oder ob es wirklich Bergab geht und die Abschaltung gar nicht mehr so weit entfernt ist.
    Dann wären die Happy Hours jedenfalls keine saubere Masche.

  8. #48
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Yogi_Baer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    ... z.b. auf diesen artikel
    Wenn ich mir diesen Artikel durchlese, dann frage ich mich warum hier im Forum von den BB'lern immer geschrieben wird das noch was kommt.
    Wollen die uns jetzt wirklich nur bei der Stange halten?
    Wenn man nach dem Artikel geht, kann gar nichts neues mehr für DSO erscheinen da die Programmierer bereits wieder an PC Titel arbeiten.

    Daher wird es wirklich mal Zeit, dass sich jemand von BB äußert wie es mit DSO weitergeht oder ob es wirklich Bergab geht und die Abschaltung gar nicht mehr so weit entfernt ist.
    Dann wären die Happy Hours jedenfalls keine saubere Masche.

    Da kommt auch noch was, seien es Updates und Erweiterungen.
    Was aber nichts damit zu tun hat, ob das Spiel, so in dieser Form, bis/nach 2020 noch existiert.

    Zudem, siehe AGB, garantiert BB auch garnicht die Verfügbarkeit des Spiels.

    Denke auch nicht das wer Offizielles dazu eine Stellungnahme abgeben wird.
    Denn, falls wer sagen würde " wir machen das Spiel (fiktives Datum) am 1.7.2019 dicht", würden die Umsätze der Dia-Käufe einbrechen.

    Zudem, DSO kann auch ohne Einsatz von Geld gespielt werden, somit sind die Dia-Käufe auf rein freiwilliger Basis.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  9. #49
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Der zitierte Artikel ist ja schon etwas älter und hatte mich bereits damals sehr erstaunt. 2015 - also nach der Beute-Kürzung Ende 2014, deretwegen sich viele Spieler zurückgezogen hatten - war also das erfolgreichste Jahr von DSO? Ich nehme an, dass die großen Neuerungen der vergangenen Zeit in dieser Hochphase angefangen wurden. So mag unser Eindruck täuschen.
    war nicht neulich noch zu hören, dass 2016 das jahr mit den höchsten einnahmen aus dso war? habe leider die quelle verlegt. könnte ja ggf. hinkommen, denn trotz vermutlich sinkenden neuspielerzahlen gibt es ja immer mehr gelegenheiten, sein geld loszuwerden.

    Da kommt auch noch was, seien es Updates und Erweiterungen.
    das denke ich allerdings auch (um mal nicht nur zu unken). es gibt vermutlich noch massig unvollendete ansätze in den schubladen, aus denen man noch was machen kann. was auch (positiv) auffällt: seit etwa einem jahr ist die kommunikation bb <=> spieler wesentlich besser geworden, vor allem im testserver-forum, wo bb_alex wirklich viel aus dem nähkästchen plaudert.
    Geändert von ijake (26.07.17 um 15:29 Uhr)
    † rip dso 2020 †

  10. #50
    Yogi_Baer
    Guest
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Der zitierte Artikel ist ja schon etwas älter und hatte mich bereits damals sehr erstaunt. 2015 - also nach der Beute-Kürzung Ende 2014, deretwegen sich viele Spieler zurückgezogen hatten - war also das erfolgreichste Jahr von DSO? Ich nehme an, dass die großen Neuerungen der vergangenen Zeit in dieser Hochphase angefangen wurden. So mag unser Eindruck täuschen.
    war nicht neulich noch zu hören, dass 2016 das jahr mit den höchsten einnahmen aus dso war? habe leider die quelle verlegt. könnte ja ggf. hinkommen, denn trotz vermutlich sinkenden neuspielerzahlen gibt es ja immer mehr gelegenheiten, sein geld loszuwerden.

    2015 steht in dem Artikel den du verlinkt hast

Seite 5 von 53 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flash - eine Ära geht zu Ende - was wird aus DSO
    Von Lilli4373 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.19, 11:07
  2. Einstellung Flash bis Ende 2017
    Von drizzi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.16, 09:05
  3. das Ende für Adobe flash games ist eingeläutet worden! wie gehts mit Siedler online weiter ???
    Von KingHP im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.15, 10:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.