Seite 46 von 53 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 525

Thema: Flash EOL Ende 2020

  1. #451
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  2. #452
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    62
    Welt
    Mittsommerstadt
    Und wo wir gerade dabei sind, Warnung im Chromium: Saying goodbye to Flash in Chrome
    Published Jul 25, 2017
    https://www.blog.google/products/chr...-flash-chrome/
    Geändert von MOD_Saikil (02.11.19 um 22:25 Uhr) Grund: Beitrag geteilt

  3. #453
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    396
    Welt
    Apfelhain
    its plans to stop supporting Flash at the end of 2020
    mach mal keine welle hier, das ist seit 5 jahren bekannt und betrifft nur den support von flash, nicht flash selber
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  4. #454
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    62
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Pukka Beitrag anzeigen
    its plans to stop supporting Flash at the end of 2020
    mach mal keine welle hier, das ist seit 5 jahren bekannt und betrifft nur den support von flash, nicht flash selber
    Und wie geht das dann?

    "We will remove Flash completely from Chrome toward the end of 2020."

    "Flash will be completely removed from all browsers by December 31, 2020, via Windows Update. [...]
    Companies reliant on Flash for development and playback of content are encouraged to remove the dependency on Adobe Flash prior to December 2020."

    "In early 2020, Flash support will be completely removed from consumer versions of Firefox. [...] When Adobe stops shipping security updates for Flash at the end of 2020, Firefox will refuse to load the plugin."

    “We will stop updating and distributing the Flash Player at the end of 2020 and encourage content creators to migrate any existing Flash content to these new open formats,”

    Ich merk doch, wie ich wegen Flash, immer mehr Browser installieren und immer mehr konfigurieren muss, damit es überhaupt noch läuft.
    Wenn die bekanntwerdenden Sicherheitslücken nicht mehr geschloßen werden, kann man es ganz vergessen.
    Das ist keine Welle, sondern the day after tomorrow.
    Geändert von nochnname (02.11.19 um 21:25 Uhr)

  5. #455
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis

  6. #456
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    7
    Welt
    Schneefeuer

    Flash Ende 2020 abgestellt

    Ich weiß, dass das Thema schon einmal durchgekaut wurde.. siehe https://forum.diesiedleronline.de/th...ht=flashplayer

    Aber das ist nun mal 5-6 Jahre her. Außerdem heute als Header in den Nachrichten und als Warnung im Chrome Browser: ''Flash wird Ende 2020 abgeschaltet.''
    Was im Archiv oben vor 5 Jahren noch als Science Fiction abgetan wurde, könnte wohl nächstes Jahr doch passieren.
    Auch schrieb dort jemand "lange vor dem Aus von Flash wird es DSO nicht mehr geben." Im Prinzip wurde es sich schön geredet.

    Einfach Frage nun: Was soll mit DSO passieren, wie wir es kennen? Ich habe auf der Startseite von einer neuen Version gelesen, aber was ist mit DIESEM? Müssen wir in einer neuen Version (vermutlich auf HTML5?) neu anfangen, wird es ganz anders aussehen?

  7. #457
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

  8. #458
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia

    Gutschein für die Zukunft

    Sitze gerade vor PC und dreh meinen 100€ Geburtstagsgutschein(Paysafe) für die Siedler Online hin und her. Mich Qälen so meine Gedanken, macht es noch Sinn zu Investieren oder warten ?

    Ich hab das Forum über die Zukunft von DSO durchsucht, doch so wirklich aussagekräftige Informationen, hab ich nicht gefunden.

    Ja es gibt einige Infos dazu, wie "Wir Arbeiten an einer Lösung", doch wie lange und wann werden wir Informiert?

    Wie BB_Kumakun erst kürzlich anmerkte, brauchen Veränderungen, Neuentwicklunge usw. eine gewisse Zeit. Dh. Ihr müsstet ja schon im Vorfeld wissen, was kommt !

    Und daher meine Fragen dazu !

    Wie schaut die Zukunft aus ?

    Habt Ihr schon eine Lösung, nach der Ära Flash bzw. gibt es schon Überlegungen dazu ?

    Wird der Slim Browser weiter Entwickelt und kann (soll) der andere Browser ablösen ?

    Hat noch einige Schwachstellen, wie zb. einen Link zu verfolgen, bzw. direkt zu öffnen, kommt nur leere weiße Seite, zumindest bei mir.

    An was wird gerade gearbeitet, muss nicht Ausführlich dargestellt werden, so kleine Anhaltspunkte,zb. Level Erweiterung oder Insel Erweiterungen, neue Abenteuer, würden schon reichen.

    Was macht Ihr für Level >75, die ja immer mehr werden, wie wollt Ihr die bei Stange halten und für die neue Anreize schaffen?

    Mir ist schon klar das man Wirtschaftliche Entwicklungen nicht vorher sagen kann. Aber wie was wann wo, könnte man schon im Vorfeld sehen.

    Es wäre schön wenn es dazu mal Aussagen von Verantwortlichen DSO geben würde, die einen zumindest hoffen lassen, das DSO noch lange interessant, liebenswert weiter lebt.

  9. #459
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Hm, sind alles legitime Fragen - okay.

    Aber bitte, entweder dir gefällt das Spiel und du willst investieren (die Frage ist ja, wie verwendest du die Dias dann - horten? Jahrespremium? Unendliche Minen? 6 Hulks+alle möglichen Entdecker?)... oder nicht. Wie sich das Spiel in 1 Jahr entwickelt, wird dir niemand sagen können. Gibt ja auch genügend Hardware-Teile, die plötzlich kaputt werden, keine Ersatzteile mehr haben etc, was auch nicht unbedingt vorhersehbar ist. Auch wenn du's in ein neues Spiel investierst (zB über Steam), kannst du auch nicht sagen, ob dir das Spiel dann zusagt...

    Mein Punkt ist: Du investierst ja nicht in Dias, damit du dann in 1 Jahr was davon hast, sondern jetzt, weil's einfach durch Dia-Kauf schneller geht, was man sich sonst über Wochen-Dias, kurze Briefe oä erarbeiten muss. Daher muss deine Frage lauten: Gefällt mir das Spiel jetzt so, dass ich 100 Euro investieren möchte (wobei man ja die Paysafe-Karte nicht nur in DSO stecken muss, gibt da sicher genügend andere Möglichkeiten, 100 Euro zu verteilen... man kann ja auch die Beträge staffeln...)? Was möchte ich mit den Dias erreichen?

    Ist natürlich auch abhängig von deinem Stand im Spiel - ich habe zuletzt bei der x3 Happy Hour 2015 Geld investiert und für mich stellt sich heutzutage die Frage nicht mehr. Wenn ich was haben will, dann gibt's jetzt genügend Möglichkeiten, Dias im Spiel zu erspielen. Außerdem bin ich mit Lvl 71 an einem Punkt, wo ich nichts mehr erreichen " muss"an neuen Spiel-Inhalten. Keine Ahnung, wie das bei dir ist, aber das sollte in deine Entscheidung miteinfließen.
    Geändert von dina_aka_nicky (15.11.19 um 11:12 Uhr)

  10. #460
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Ich denke die Antworten auf deine Fragen findest du hier im Thread von BB_Kumakun:
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Da wir wieder eine Diskussion zum Thema "Flash", "Adobe" und "Das Ende ist nah" haben, habe ich diese Themen zusammengelegt.
    Wie ihr nun auch im Verlauf merkt, ängstigt ihr sogar neue Spieler, ohne alle Fakten aufzulisten.

    Vorab, was andere Personen über Adobe schreiben oder Flash, hat nichts mit uns oder unserem Spiel zu tun. Ebenso hat Adobe seit der Ankündigung zum "Flash-Ende" noch keine Abschlussnotiz gegeben. Ich zitiere daher unsere bereits getätigten Aussagen und vor allem die wichtigste Frage, die euch schon so oft beantwortet wurde, wird auch nochmal aufgegriffen.

    Ich weiß inzwischen nicht mehr, wie ich euch die Angst in diesem Thema nehmen kann. Die Verunsicherung ist natürlich nachvollziehbar, da wir ein Flash-Spiel sind. Aber bisher hat nichtmals Adobe seine finale Planung veröffentlicht, die Browser (bis auf einige wenige) haben auch noch keine Änderungen in der Handhabe der Plugins erörtert, Sandbox-Flash wird es auch weiterhin geben und wir haben auch schön Lösungen unsererseits angemerkt.

    Was auch noch niemand weiß ist, ob/wie oder überhaupt Adobe vielleicht Flash anderweitig bereitstellt in Codeform, Browser, Nutzungsfreigabe oder Nutzung "ohne Support" (kennt man z.B. von Windows XP) und und und. Aktuell gibt es noch sehr viele Möglichkeiten und offene Punkte, aber das ihr euch jetzt schon Sorgen über ein mögliches Ende macht, ist unbegründet. Zumal diese Sorge aus unerklärlichen Gründen auch schon seit 2015 im Raum schwebt und wir uns bisher noch gut halten. ^^

    Sollte jemals irgendwann eine Änderung anstehen, in welcher Form auch immer - würden wir euch über alle Plattformen darüber unterrichten. Bisher ist das aber nichtmals geplant.
    Ebenfalls die alten Aussagen, welche sich nicht geändert haben.

    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wie auch BB_Alex im Testserverforum schon schrieb, ist kein DSO2 oder HTML5 Client geplant. Dennoch haben wir die Flashsituation natürlich im Auge und arbeiten an verschiedenen Wegen, wie das Problem des spätestens 2020 wegfallenden Flash-players anzugehen ist. Eine Idee ist ein Standalone Client, ähnlich dem, den wir derzeit einsetzen.

    - Wir arbeiten NICHT an HTML 5 oder DSO 2.0
    - Wir arbeiten in der Tat an einem Plan für eine Zeit, wenn Flash nicht mehr von Browsern unterstützt wird.
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wir werden keine HTML5 Version von DSO herausbringen. Was jedoch funktionieren wird, wenn der Browser kein Flash mehr ausführen mag, ist unser herunterladbare Client. Der sog. "Slim Browser". Der reißt auch kein Loch ins System weil er nicht für andere Dienste als unser Spiel genutzt werden kann.
    Davon ab, ganz privat, bin ich sicher, dass es noch lange Browser geben wird, die Flash ausführen, in irgendeiner Sandbox-Form.
    Wir werden dieses Thema nun auch wieder schließen, denn es dreht sich kontinuerlich im Kreis - schon seit 2015 und wir sind noch immer hier. Zudem möchten wir nicht, dass weiterhin neue Siedler mit sämtliche Verschwörungstheorien oder Halbwissen verunsichert werden.
    Ähnliche Thematik hinsichtlich DSO und seiner aktuell noch stattfindenen Weiterentwicklung gab es erst gestern:
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Nur Events? Die Inselerweiterung, der Gebirgsklan, die Abenteuer, die Quests, die neuen Gebäude mit komplett neuer Funktion und alles zählen also nicht zur Entwicklung. Manches davon liegt ein bisschen zurück, aber dennoch gehört es noch zur aktiven Umsetzung. Nun möge dies für euch so aussehen, aber wenn wir ehrlich sind, brauchen Entwicklungen Zeit und soviel andere Entwicklungen hatten wir vorher auch nicht. Es ist fast immer das gleiche Prinzip. Natürlich Events, aber auch Fehlerbehebungen, neue Sachen wie z.B. Abenteuer/Quests/Gebäude/Npcs, Kleinigkeiten die man umsetzen kann (z.B. Wünsche), Funktionalitäten Anpassungen und über Jahre hinweg größere Projekte, welche komplett neue Entwicklungen umfassen.

    Und wieso sollten wir nichts über "Die Siedler" schreiben? Zum einen sind wir auch ein Teil der "Die Siedler Allianz" und zum anderen umfassen wir auch noch allgemein das Spiel "Siedler". Ich denke sehr viele unserer Siedler, werden mit Sicherheit auch in das neue Siedler eintauchen, es genießen und freuen sich über mögliche Testphasen an denen sie Teilnehmen können.

    Da in solchen Beiträgen die Rückmeldungen von uns jedoch sehr leicht übersehen werden und sicher einige Siedler die gleichen Gedanken wie Rol haben, werden wir das Thema mit dieser Schlußnotiz schließen, um keine Ängste oder Verschwörungstheorien zu erzeugen (ähnlich wie mit unserem Flashtema).

    Die Siedler Online und das kommende "Die Siedler" sind zwei vollkommen unabhängige Spiele, die beide in der "Siedler"-Welt spielen. Viele von "unseren" Siedlern haben in der Vergangenheit schon andere Spiele aus der Siedler-Reihe gespielt und werden sich daher sicher auch für das kommende Spiel interessieren. Daher ist es ganz normal, dass wir hin und wieder Informationen dazu geben. Die Spiele unterschieden sich aber technisch und spielerisch vollkommen, daher gibt es keinen Grund warum ein neues Spiel in der Reihe negative Auswirkungen auf Die Siedler Online haben sollte. Es arbeiten unterschiedliche Entwicklerteams an den beiden Spielen, da nimmt das neue Spiel nichts weg.



    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt
    Geändert von MOD_Saikil (15.11.19 um 11:22 Uhr)

Seite 46 von 53 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flash - eine Ära geht zu Ende - was wird aus DSO
    Von Lilli4373 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.19, 11:07
  2. Einstellung Flash bis Ende 2017
    Von drizzi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.16, 09:05
  3. das Ende für Adobe flash games ist eingeläutet worden! wie gehts mit Siedler online weiter ???
    Von KingHP im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.15, 10:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.