Seite 45 von 53 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 525

Thema: Flash EOL Ende 2020

  1. #441
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Ein lang diskutiertes Thema.
    Guggst Du hier

  2. #442
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    himmel das thema is aber echt schon so langsam ausgelutscht^^

    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1686769

    sorry thorgast war da schon schneller
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #443
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  4. #444
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengelegt


    Da wir wieder eine Diskussion zum Thema "Flash", "Adobe" und "Das Ende ist nah" haben, habe ich diese Themen zusammengelegt.
    Wie ihr nun auch im Verlauf merkt, ängstigt ihr sogar neue Spieler, ohne alle Fakten aufzulisten.

    Vorab, was andere Personen über Adobe schreiben oder Flash, hat nichts mit uns oder unserem Spiel zu tun. Ebenso hat Adobe seit der Ankündigung zum "Flash-Ende" noch keine Abschlussnotiz gegeben. Ich zitiere daher unsere bereits getätigten Aussagen und vor allem die wichtigste Frage, die euch schon so oft beantwortet wurde, wird auch nochmal aufgegriffen.

    Ich weiß inzwischen nicht mehr, wie ich euch die Angst in diesem Thema nehmen kann. Die Verunsicherung ist natürlich nachvollziehbar, da wir ein Flash-Spiel sind. Aber bisher hat nichtmals Adobe seine finale Planung veröffentlicht, die Browser (bis auf einige wenige) haben auch noch keine Änderungen in der Handhabe der Plugins erörtert, Sandbox-Flash wird es auch weiterhin geben und wir haben auch schön Lösungen unsererseits angemerkt.

    Was auch noch niemand weiß ist, ob/wie oder überhaupt Adobe vielleicht Flash anderweitig bereitstellt in Codeform, Browser, Nutzungsfreigabe oder Nutzung "ohne Support" (kennt man z.B. von Windows XP) und und und. Aktuell gibt es noch sehr viele Möglichkeiten und offene Punkte, aber das ihr euch jetzt schon Sorgen über ein mögliches Ende macht, ist unbegründet. Zumal diese Sorge aus unerklärlichen Gründen auch schon seit 2015 im Raum schwebt und wir uns bisher noch gut halten. ^^

    Sollte jemals irgendwann eine Änderung anstehen, in welcher Form auch immer - würden wir euch über alle Plattformen darüber unterrichten. Bisher ist das aber nichtmals geplant.
    Ebenfalls die alten Aussagen, welche sich nicht geändert haben.

    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wie auch BB_Alex im Testserverforum schon schrieb, ist kein DSO2 oder HTML5 Client geplant. Dennoch haben wir die Flashsituation natürlich im Auge und arbeiten an verschiedenen Wegen, wie das Problem des spätestens 2020 wegfallenden Flash-players anzugehen ist. Eine Idee ist ein Standalone Client, ähnlich dem, den wir derzeit einsetzen.

    - Wir arbeiten NICHT an HTML 5 oder DSO 2.0
    - Wir arbeiten in der Tat an einem Plan für eine Zeit, wenn Flash nicht mehr von Browsern unterstützt wird.
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wir werden keine HTML5 Version von DSO herausbringen. Was jedoch funktionieren wird, wenn der Browser kein Flash mehr ausführen mag, ist unser herunterladbare Client. Der sog. "Slim Browser". Der reißt auch kein Loch ins System weil er nicht für andere Dienste als unser Spiel genutzt werden kann.
    Davon ab, ganz privat, bin ich sicher, dass es noch lange Browser geben wird, die Flash ausführen, in irgendeiner Sandbox-Form.
    Wir werden dieses Thema nun auch wieder schließen, denn es dreht sich kontinuerlich im Kreis - schon seit 2015 und wir sind noch immer hier. Zudem möchten wir nicht, dass weiterhin neue Siedler mit sämtliche Verschwörungstheorien oder Halbwissen verunsichert werden.
    Ich zitiere es erneut, damit auch neu hinzugefügte Beiträge noch den direkten Absatz finden.

  5. #445
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    0
    Welt
    Glitzerstadt

    Flash Player wird 2020 eingestellt

    .......
    Geändert von QueenChrissy1 (27.10.19 um 16:43 Uhr)

  6. #446
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Schau mal da.
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  7. #447
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Anuket
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    im westlichsten NRW
    Beiträge
    991
    Welt
    Grünland
    Mit dem Slim Browser, den du dir auf der Startseite runterladen kannst


  8. #448
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    0
    Welt
    Glitzerstadt
    danke

  9. #449
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Der 1000 und erste Fred dazu - ach ja

  10. #450
    Wuseler Avatar von Cheshire_Cat
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Steppenwald, Kloster
    Beiträge
    130
    Welt
    Steppenwald
    Leider wird der Slim-Browser nur für Windows (in .exe-Version), aber nicht für MacOS angeboten. Was soll man dann als Mac-User machen?


    BB_Pandurs "Optimismus" bezüglich der weiteren Verfügbarkeit von Flash halte ich übrigens für Unsinn. Es gibt ja gute Gründe, warum der Flash-Ausstieg schon lange besiegelt ist. Flash ist einfach ein erhebliches Sicherheitsrisiko, deswegen wird es von Apple auch schon länger nicht mehr auf Mobilgeräten unterstützt. Bei Firefox (und m.W. auch bei anderen Browsern) wird nächstes Jahr ebenfalls endgültig Schluss sein.
    Geändert von Cheshire_Cat (27.10.19 um 17:09 Uhr)

Seite 45 von 53 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flash - eine Ära geht zu Ende - was wird aus DSO
    Von Lilli4373 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.19, 11:07
  2. Einstellung Flash bis Ende 2017
    Von drizzi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.16, 09:05
  3. das Ende für Adobe flash games ist eingeläutet worden! wie gehts mit Siedler online weiter ???
    Von KingHP im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.15, 10:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.