Seite 39 von 53 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 525

Thema: Flash EOL Ende 2020

  1. #381
    Siedler Avatar von trollchen56
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    91
    Welt
    Windfeuertal
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1682305

    und

    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1682309

    man muss nur im Forum alles durchblättern

    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen
    Es gab bereits mehrere Aussagen zu euren Fragen hier.

    Mehr wie ein baldiges Ende von DSO verneinen wie dies bereits hier im Forum geschehen ist, ist leider nicht möglich. Wenn die Augen davor verschlossen werden und steif und fest behauptet wird, dass es kein Statement gäbe und das einer Zustimmung gleich käme, dann ist das Preisverdächtigung für die Verleihung des goldenen Aluhuts.
    Geändert von trollchen56 (18.03.19 um 08:04 Uhr)

  2. #382
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    58
    Welt
    Glitzerstadt

    Es wid Zeit für einen gewaltigen Shitstorm - aber nicht gegen Siedler und Mitarbeiter von DSO!

    Hallo,

    anscheinend haben sich Browser Hersteller und auch Adobe gegen die User verschworen, die den Flashplayer noch weiter nutzen wollen oder müssen.
    Das betrifft auch insbesondere uns Online Siedler.

    Vielleicht haben einige mitbekommen, dass ich durchaus schon mal Zeit aufwende um dies oder jenes zu verbessern, etwa die "Enterprise Settings" für den Chrome Browser und DSO nutzbar zu machen.
    https://forum.diesiedleronline.de/th...bfrage-(Ubuntu

    Aber mittlerweile schlägt es dem Fass den Boden aus, es wurden beim Software aktualisieren noch weitere Schikanen eingezogen. Und nun haben die Schikanierer es doch tatsächlich geschafft Flash völlig kaputt zu machen. An diesem bösen Spiel beteiligen sich auch munter Mozilla mit Firefox, Google mit Chrome und Adobe. Dann noch die Amok rennenden Browserweichen, die übrigens auch immer wieder so gerne falsch umleiten.

    Wenn ich nun online siedeln und wuseln möchte, dann muss ich ein altes, ja wenn nicht sogar veraltetes System nutzen damit der Flashplayer (Version 32.0.0.156) überhaupt noch laufen kann.

    Ohne Druck durch viele wird das wohl eher noch schlimmer werden. Es nutzt auch nichts auf DSO zu schimpfen, wenn die Konzernmutter entschieden hat. Eher dürften dann Arbeitsplätze beispielsweise in Düsseldorf verloren gehen. Und all eure erarbeiten Fortschritte eurer Siedler, ohne funktionierenden Flashplayer sind die dann wohl im Eimer oder zumindest unerreichbar.

    Die Adressaten für den Erhalt des Flashplayers und Nutzbarkeit ohne Schikanen in den Browsern müssten also Mozilla mit Firefox und Google mit Chrome und natürlich auch Adobe sein.

    Die Forderung müsste wohl lauten: hört endlich mit dem schikanieren auf!
    Tausende dürften darunter wohl zu leiden haben.
    Rettet die Flash Spiele!

    Liebe Moderation,
    sollte der Titel des Postings zu offensiv sein, dann bitte ich um Entschuldung, mir kocht der Kaffee nämlich gerade gewaltig über nach all den ärgerlichen Stunden die mir die neusten Schikanen gegen den Flashplayer beschert haben. Ihr dürft den Titel gerne in "Rettet die Flash Spiele!" ändern.

  3. #383
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    flash ist veraltet und strotzt nur so vor löchern, und wird im nächtem jahr eingestampft...

    was erwartest du, das adobe flash weiter pflegt weil bb sich nicht von flash lösen kann ?

    die übergangszeit war wahrlich lang bemessen, andere spielebetreiber haben schon lange auf hmtl5 umgestellt, wer sich nicht bewegt geht unter...

    das browserhersteller flash immer weiter zurückdrängen ist doch ganz normal, ende 2020 ist nicht mehr fern, dann werden flashinhalte vermutlich komplett blockiert werden.

    einzig bb kann dso spielbar halten, aber wirkliches interesse ist da nicht zu erkennen...
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  4. #384
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    58
    Welt
    Glitzerstadt
    Hallo norgk,

    ich sehe ja an deinem Registriert seit November 2011 dass Du höchstwahrscheinlich durchaus noch ein bisschen mehr Zeit und Energie in deine Wuselinsel gesteckt hast. Magst Du das alles aufgeben? Bloß weil Flash jahrelang zum schikanieren missbraucht wurde für Werbung?

    Und nun schikanieren die Browsermacher selbst auch nochmals die User, anstatt ihnen die Entscheidung zu überlassen. Adobe gibt sicherlich Flash nicht auf, weil sie das wirklich wollen, sondern weil sie den Druck von den Browsermachern bekommen. Natürlich habe ich auch schon geflucht, wenn ich zu Flash genötigt wurde in Zeiten als ich ein völlig Flash freies System genutzt hatte. Aber hier beim online siedeln finde ich es erstaunlich was mit Flash alles geht. Sicherlich ist auch nicht alles perfekt. Aber das darf man bei html5 erst recht nicht erwarten. Sogar einige Mozilla eigene kurze Demos für html5 Spiele entpuppten sich um Welten sehr viel schlechter als das was wir hier beim online siedeln so erleben.

    Sicherlich es gibt auch grafisch ungemein beindruckende html5 Demos wo man mit der Kamera ganz toll dreidimensional die virtuelle Umgebung besichtigen kann. Aber das ist kein komplettes Spiel mit derartiger Spieltiefe und Spielinhalt um es über Jahre spielen zu können.

    Und dann noch etwas, auch wenn ich auch da oben im ersten Beitrag ausgesprochen schlechte Laune hatte, die Gemeinschaft der DSO Nutzer ist eine außergewöhnlich angenehme, so etwas ist heutzutage im Internet zu Rarität geworden und daher finde ich das erhaltenswert.

  5. #385
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    145
    Welt
    Goldenau
    BB hätte schon vor Jahren umdenken müssen. Haben die nicht, kostet ja Geld.
    Den Broswserherstellern oder Adobe den schwarzen Peter zu zu schieben ist rundweg falsch.
    Flash ist ein Konstrukt, welches einfach von neueren Technologien abgelöst wurde und das schon vor langer Zeit.
    Technologien verbessern oder ändern sich und wer da nicht mitzieht bleibt einfach auf der Strecke.

    Mit DSO ist es an dem Tag vorbei, an dem Flash für Lieschen Müller durch ein automatisches Browserupdate nicht mehr zur Verfügung steht. Der große Teil der DSO Spieler hat nicht im mindesten das technische Verständnis um da irgendwelche Verrenkungen im Betriebssystem zu veranstalten. Dieses jetzt schon mehr schlecht als recht funktionierende Slim Browser Kasperletheater wirds mit Sicherheit auch nicht retten.
    In Kürze wird es hier, wie auch schon in AO einen Wartungsmodus geben. Das Ubisoft mit BlueByte irgendwann nochmal den Schuss hört, wage ich zu bezweifeln. Die werden das Projekt schon längst abgehakt haben.
    Dieser Beitrag hat die Chance, einen Themenbezug beziehungsweise einen sinnvollen Inhalt zu haben.

  6. #386
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Tuxingen
    Ich habe auch so ein ungutes Gefühl, als ob das Ende nur hinausgezögert wird und dann das Spiel auf einmal weg ist. Klar kommuniziert "man" so was nicht vorher, sonst würde ja keiner mehr Edelsteine usw kaufen bis dahin.
    Schön wäre eine offene und klare Aussage BB`s dazu, ob das Spiel weitergeht, oder ob ich mit allen meinem Investitionen hier den Bach heruntergehe! Mit Investitionen meine ich nicht unbedingt die finanzielle Seite, eher die Zeitliche. Morgens Abends u.s.w.

  7. #387
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Ist halt ein Browsergame, irgendwann ist da eh Ende. Aber ich sehe das leider auch so, wenn für den Normalverbraucher, der Autoupdates fährt und, wie es ja sein soll, seinen Browser auf dem neuesten Stand hält, das Spiel nicht mehr erreichbar ist, fallen (meine Schätzung aus dem Bauch raus ) 50-75% der Spieler weg. Dann ist das Ende vorprogrammiert.
    Schade drum, aber ist halt ein Browsergame, was einen Server hat, der Geld einfahren muss.

  8. #388
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Hallo zusammen,

    ich als Neuling höre zum ersten mal davon und bin wirklich sehr enttäuscht. Dann lohnt es sich ja eigentlich gar nicht, sich drauf einzulassen. Okay, man kann ein bisschen üben, um sich in solche Games einzufinden, aber wirkliche Motivation wäre sinnlos.
    Echt schade und ich hoffe sehr, dass sich da noch was tut! Vor allem aber auch für diejenigen, die seit langer, langer Zeit dabei sind!

    Es ist viel (!) zu gut, um es jetzt nur zum Üben noch zu spielen, es MUSS fortbestehen! :-)
    Geändert von Poliniki (09.04.19 um 10:12 Uhr)

  9. #389
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    Im Fall der fälle sollte man die Lizenzen in die hände derer geben, die sich ernsthaft mit dso 2 auseinandersetzten wollen.

  10. #390
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber bei mir klappt das mit den managed policies immer noch und zwar sowohl in chrome als auch in chromium unter Linux Mint.
    Chrome 73.0.3683.103 (Offizieller Build) (64-Bit) bzw: Chromium 73.0.3683.75 (Offizieller Build). Habe ich nicht die aktuellsten Versionen oder wo ist das neue Problem?
    Klar, in Zukunft wird es sich sicher ändern, aber momentan kann ich keine Veränderung feststellen.

Seite 39 von 53 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flash - eine Ära geht zu Ende - was wird aus DSO
    Von Lilli4373 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.19, 11:07
  2. Einstellung Flash bis Ende 2017
    Von drizzi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.16, 09:05
  3. das Ende für Adobe flash games ist eingeläutet worden! wie gehts mit Siedler online weiter ???
    Von KingHP im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.15, 10:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.