Thema geschlossen
Seite 38 von 38 ErsteErste ... 28 36 37 38
Ergebnis 371 bis 376 von 376

Thema: Flash EOL Ende 2020

Wuseler
    Welt
    Funkelberg
    Hallo zusammen,

ich als Neuling höre zum ersten mal davon und bin wirklich sehr enttäuscht. Dann lohnt es sich ja eigentlich gar nicht, sich drauf einzulassen. Okay, man kann ein bisschen üben, um sich in solche Games einzufinden, aber wirkliche Motivation wäre sinnlos.
    Echt schade und ich hoffe sehr, dass sich da noch was tut! Vor allem aber auch für diejenigen, die seit langer, langer Zeit dabei sind!

Es ist viel (!) zu gut, um es jetzt nur zum Üben noch zu spielen, es MUSS fortbestehen! :-)
    Geändert von Poliniki (09.04.19 um 10:12 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Bernsteingarten
    Im Fall der fälle sollte man die Lizenzen in die hände derer geben, die sich ernsthaft mit dso 2 auseinandersetzten wollen.

Wuseler
    Welt
    Tuxingen
    Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber bei mir klappt das mit den managed policies immer noch und zwar sowohl in chrome als auch in chromium unter Linux Mint.
    Chrome 73.0.3683.103 (Offizieller Build) (64-Bit) bzw: Chromium 73.0.3683.75 (Offizieller Build). Habe ich nicht die aktuellsten Versionen oder wo ist das neue Problem?
    Klar, in Zukunft wird es sich sicher ändern, aber momentan kann ich keine Veränderung feststellen.

Neuankömmling
    Welt
    Tuxingen
    .. es geht ja nicht, ob es immo läuft oder nicht, laufen tut es bei mir auch. Es geht darum, ob wir noch ein paar Jahre siedeln können oder am besten kein Geld und vor allem keine Zeit mehr in das Spiel investieren!

Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Welt
    Tuxingen
    Wenn jetzt niemand mehr Geld und/oder Zeit hier investiert kann man auch direkt zumachen das Spiel
    Ich finde diesen Aufruf zum Shitstorm hier völlig fehl am Platz.
    Desweiteren finde ich auch die dauernde Forderung nach einem klaren Statement von BB völlig absurd, erstens haben sie das bereits mehrfach abgegeben, zweitens wäre ein wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen auch heftigst mit dem Klammerbeutel gepudert wenn es im laufenden Betrieb Ihr Projekt für tot erklärt während damit noch Geld verdient wird. Auch in diesem Fall könnte man die DSO Bude zeitnah dicht machen.

Spielt wenn Ihr Freude daran habt, solange Ihr Freude daran habt.
    Gebt Euros aus wenn sie euch nicht woanders fehlen und Ihr meint der Gewinn an Spielspaß ist es euch wert. Das ist doch alles nicht neu, oder?

An den TE: Auch ich stehe auf Nachhaltigkeit und Dinge sollen solange benutzt werden solange sie funktionieren. Wie wir aber dauernd vor Augen geführt bekommen ist das Flash nach heutigen Maßstäben freundlich formuliert halt nur noch grenzwertig in seinem Nutzen ist.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    Level 75 am 19.08.18 ...endlich wieder in Ruhe Siedeln

Community Management
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengelegt

Da wir wieder eine Diskussion zum Thema "Flash", "Adobe" und "Das Ende ist nah" haben, habe ich diese Themen zusammengelegt.
    Wie ihr nun auch im Verlauf merkt, ängstigt ihr sogar neue Spieler, ohne alle Fakten aufzulisten.

Vorab, was andere Personen über Adobe schreiben oder Flash, hat nichts mit uns oder unserem Spiel zu tun. Ebenso hat Adobe seit der Ankündigung zum "Flash-Ende" noch keine Abschlussnotiz gegeben. Ich zitiere daher unsere bereits getätigten Aussagen und vor allem die wichtigste Frage, die euch schon so oft beantwortet wurde, wird auch nochmal aufgegriffen.

Ich weiß inzwischen nicht mehr, wie ich euch die Angst in diesem Thema nehmen kann. Die Verunsicherung ist natürlich nachvollziehbar, da wir ein Flash-Spiel sind. Aber bisher hat nichtmals Adobe seine finale Planung veröffentlicht, die Browser (bis auf einige wenige) haben auch noch keine Änderungen in der Handhabe der Plugins erörtert, Sandbox-Flash wird es auch weiterhin geben und wir haben auch schön Lösungen unsererseits angemerkt.

Was auch noch niemand weiß ist, ob/wie oder überhaupt Adobe vielleicht Flash anderweitig bereitstellt in Codeform, Browser, Nutzungsfreigabe oder Nutzung "ohne Support" (kennt man z.B. von Windows XP) und und und. Aktuell gibt es noch sehr viele Möglichkeiten und offene Punkte, aber das ihr euch jetzt schon Sorgen über ein mögliches Ende macht, ist unbegründet. Zumal diese Sorge aus unerklärlichen Gründen auch schon seit 2015 im Raum schwebt und wir uns bisher noch gut halten. ^^

Sollte jemals irgendwann eine Änderung anstehen, in welcher Form auch immer - würden wir euch über alle Plattformen darüber unterrichten. Bisher ist das aber nichtmals geplant.
    Ebenfalls die alten Aussagen, welche sich nicht geändert haben.

Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wie auch BB_Alex im Testserverforum schon schrieb, ist kein DSO2 oder HTML5 Client geplant. Dennoch haben wir die Flashsituation natürlich im Auge und arbeiten an verschiedenen Wegen, wie das Problem des spätestens 2020 wegfallenden Flash-players anzugehen ist. Eine Idee ist ein Standalone Client, ähnlich dem, den wir derzeit einsetzen.

- Wir arbeiten NICHT an HTML 5 oder DSO 2.0
    - Wir arbeiten in der Tat an einem Plan für eine Zeit, wenn Flash nicht mehr von Browsern unterstützt wird.
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wir werden keine HTML5 Version von DSO herausbringen. Was jedoch funktionieren wird, wenn der Browser kein Flash mehr ausführen mag, ist unser herunterladbare Client. Der sog. "Slim Browser". Der reißt auch kein Loch ins System weil er nicht für andere Dienste als unser Spiel genutzt werden kann.
    Davon ab, ganz privat, bin ich sicher, dass es noch lange Browser geben wird, die Flash ausführen, in irgendeiner Sandbox-Form.
    Wir werden dieses Thema nun auch wieder schließen, denn es dreht sich kontinuerlich im Kreis - schon seit 2015 und wir sind noch immer hier. Zudem möchten wir nicht, dass weiterhin neue Siedler mit sämtliche Verschwörungstheorien oder Halbwissen verunsichert werden.

Thema geschlossen
Seite 38 von 38 ErsteErste ... 28 36 37 38