Seite 28 von 53 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 525

Thema: Flash EOL Ende 2020

  1. #271
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Ich glaube, gaaaaaanz ehrlich, die Community muss hier nehmen, was kommt. ^^;
    Normalerweise beziehen wir hier immer alle Aspekte & auch Meinungen mit ein, aber in diesem Sonderfall müsste angeschaut werden, was am ehesten für unsere Zwecke nutzbar & umsetzbar wäre und in diesen Bereich haben die wenigstens (eigentlich kein Siedler) ja wirklich eine Einsicht. Im Sinne von, wir könnten es erklären, aber ob es dann auch verständlich ist? Da sollten wir dann unseren Entwicklern und Codern vertrauen, sie wissen schon, was für uns da am Besten bzw. nutzbar wäre.

    Aber da kommen wir dann nochmal "zeitnah" drauf zurück, wie gesagt, jetzt ist es "noch" zu früh.

  2. #272
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Naja was BB "Zeitnah" findet ist ja bekannt :-) dennoch wäre es Kundenfreundlich, wenn recht zügig eine Information erfolgt, schließlich investieren hier scheinbar einige Leute Geld, würden sie vielleicht nicht tun, wenn sie die Informationen hätten, ob das Spiel weiterhin betrieben wird, in welcher Form oder Grundlage auch immer, oder ob es eingestellt wird.

    Das es noch zu früh ist - naja da kann man geteilter Meinung sein - schließlich wird die IT-Entwicklung von BB sich ja bereits mit de Thematik befassen, da dies ja auch gewisse Zeit in Anspruch nimmt und im Vorfeld sicherlich getestet werden muss, daher kann ich diese Floskeln und Hinhaltetaktik aus Kundensicht nicht ganz verstehen - Kundenfreundlichkeit ist sicherlich etwas anderes. schließlich rennt die zeit bekannter maßen davon und ehe wir uns umschauen ist bereits wieder Weihnachten und wieder und wieder und schwupps iss Ende 2020 :-)

  3. #273
    Siedler Avatar von Tischer70
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    72
    Welt
    Wildblumental
    Sorry, aber ich verstehe die Aufregung wirklich nicht. Es sind noch 3 Jahre, ja ich bin auch einer von denen die hier Geld inverstieren, aber ich werde mir sicher keinen Dia-Vorrat für 5 Jahre zulegen, und das Geld was ich inverstiere, investiere ich in die nächsten 2 - 3 Monate, und das Geld gebe ich gerne aus, weil mir das Spiel gefällt und ich es gern spiele. Mir reicht es vollkommen wenn ich Anfang 2020 vielleicht etwas genaueres erfahre. Bis dahin spiele ich so weiter als würde das Spiel ewig leben :-)

  4. #274
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Wäre in dem Zusammenhang vielleicht hilfreich, wenn ihr "rechtzeitig" (zeitnah? )ne Art Umfrage machen würdet, welchen Weg die Community akzeptieren würde.
    Für mich kommen einige Optionen generell nicht in Frage. Für mich wäre an der Stelle Schluss
    Warum?
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #275
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    bringt doch alles nichts, wenn win die flash unterstützung aus dem betriebsystem nimmt kannst das eh alles vergessen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  6. #276
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Warum?

    Weil ich meine ganz eigenen Vorstellungen habe, wie ich mich im Netz bewegen will (bzw. bewegt werde)...
    Abgesehen davon: Die Welt ginge nicht unter, wenn ich nicht weiter spielen würde
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  7. #277
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Warum?

    Weil ich meine ganz eigenen Vorstellungen habe, wie ich mich im Netz bewegen will (bzw. bewegt werde)...
    Abgesehen davon: Die Welt ginge nicht unter, wenn ich nicht weiter spielen würde
    Ob du Weiterspielst oder nicht ist deine Sache. Aber evtl. kannst du den anderen teil mal etwas genauer erklären. Ich wäre froh wenn ich genau wüsste das DSO weiter läuft auch über eben ein anderes Programm von mir aus auch über einen anderen Browser.

    Aber was wäre denn jetzt deiner Ansicht nach ein Problem bei anderen Möglichkeiten, hören die dich ab, Nasa, Gammastrahlen Verschwörung?
    Gilde: die Anstalt Relog

  8. #278
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Warum?

    Weil ich meine ganz eigenen Vorstellungen habe, wie ich mich im Netz bewegen will (bzw. bewegt werde)...
    Abgesehen davon: Die Welt ginge nicht unter, wenn ich nicht weiter spielen würde
    Ob du Weiterspielst oder nicht ist deine Sache. Aber evtl. kannst du den anderen teil mal etwas genauer erklären. Ich wäre froh wenn ich genau wüsste das DSO weiter läuft auch über eben ein anderes Programm von mir aus auch über einen anderen Browser.

    Aber was wäre denn jetzt deiner Ansicht nach ein Problem bei anderen Möglichkeiten, hören die dich ab, Nasa, Gammastrahlen Verschwörung?

    Ich tippe mal darauf, dass er Adobe Air gelesen hat, bin ich ja auch nicht gerade ein Fan davon, dass würde ich auch nur in einer VM laufen lassen.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  9. #279
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Windfeuertal

    Flashplayer Abschaltung!!!

    Hallo BB

    Möchte gern wissen wies mit siedler weitergeht wenn Flash Player sich abschaltet?
    Ist da irgendwas in Planung damits mit siedler-online weiter geht oder wird siedler geschlossen??
    Bitte um antwort

    danke im voraus
    Paladin 7312

  10. #280
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Schau mal bitte in diesen Thread
    oder auch Hier
    beachte insbesondere die Aussage von BB_Kumakun
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Hihi, mal ehrlich Saikil...was könnten User speziell in diesem Thread von Mehrwert beitragen?

    Das BB sich noch nicht in die Karten gucken lassen will...wird wohl immer weniger tolleriert werden...Denn für "nur" 2 Jahre einen größeren Betrag hier investieren könnte da schon ausgebremst werden.
    Lassen wir uns, wir haben es sogar ganz offen kommuniziert: "Ne, ist nicht so. Betrifft uns nicht". Aber es wird einfach nur überlesen.
    Wir hatten es bereits mehrfach angemerkt und auch sämtliche technische Erklärungen von BB_Alex zitiert. Es gibt Möglichkeiten, viele, die genutzt werden könnten. Es ist aber jetzt noch viel zu früh, um sich da in irgendeiner Art und Weise festzulegen. Denn auch von Seitens Adobe kann und wird es sicher noch ein paar Informationen vor der Abschaltung geben. Welche Variation letztendlich für uns in Betracht kommt und die Beste wäre, darauf haben wir uns jetzt noch nicht festgelegt. Aber Adobe Air, sämtliche noch bereitgestellte Zusätze/Umgehungen von Adobe selbst, unsere Downloadvariante in überarbeiteter Fassung usw. - alles wäre möglich. Was es letztendlich wird, werden wir dann in den kommenden Jahren sehen. Bis 2020 ist es noch ein paar Jährchen hin.
    Geändert von MOD_Witege (29.04.18 um 18:18 Uhr)

Seite 28 von 53 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flash - eine Ära geht zu Ende - was wird aus DSO
    Von Lilli4373 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.19, 11:07
  2. Einstellung Flash bis Ende 2017
    Von drizzi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.16, 09:05
  3. das Ende für Adobe flash games ist eingeläutet worden! wie gehts mit Siedler online weiter ???
    Von KingHP im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.15, 10:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.