Seite 13 von 53 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 525

Thema: Flash EOL Ende 2020

  1. #121
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von darkmanjr Beitrag anzeigen
    Es wurde angekündigt, das Siedler Online NICHT auf HTML 5 umgestrickt wird. Was bleibt dann noch?
    Java? Duck und wech...
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  2. #122
    Wuseler Avatar von Concealer2020
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    251
    Welt
    Steppenwald
    DSO...Reboot.
    Geändert von BB_Kumakun (02.08.17 um 16:43 Uhr)
    світ
    мир
    Peace

  3. #123
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, wenn der Flash-Player final zur wandelnden Sicherheitslücke verkommen wird, werden auch die Blockaden in den diversen Browsern und Betriebssystemen rigoroser werden - und damit das Ende aller Flash-basierten Spiele eingeläutet.
    Sehr richtig. Die einzige Möglichkeit wird dann der "Downloadclient" von DSO sein, der nichts weiter als ein Browser ist. Aber auch nur so lange, wie es die Betriebssysteme zulassen. Außerdem müssen sich erst einmal genügend SPieler finden, die sich diese Flash-Lücke weiterhin antun möchten - ohne Chance auf Patches!

    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen
    Es kann sein, dass BB das egal ist, weil die Kuh bis dahin genug gemolken ist und eh fast nichts mehr rauskommt, aber natürlich müssten wir als langjährige Spieler und zu einem guten Teil auch Finanzierer des Produkts das als - nunja, nennen wir es mal schönfärberisch "Undankbarkeit" - empfinden.
    Dass Flash (zugegeben: Endlich!) am Ende ist, kann man BB nicht vorwerfen. Dass BB jetzt (also [b]3 Jahre[b] vor dem Ende) nicht zugeben kann, dass das SPiel praktisch tot ist, leuchtet mir auch ein. Wenn BB und Ubi sich als fair erweisen wollen, dann geben sie das Ende ca. ein Jahr vorher bekannt, dann geben die Spieler nicht mehr unnötiges Geld aus, von dem sie nichts mehr haben. Alles unter einem dreiviertel Jahr oder gar einem halben ist schlicht unfair und gehört im Eventualfall dann vom Kunden auch "gwürdigt". Soll heißen man meidet BB und Ubi bei künftigen Spielen.

    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen
    Wenn eine Plattform ohnehin nicht mehr läuft oder dem Betreiber die Ideen ausgehen (siehe Anno - ich vermute einfach mal, es rechnete sich nicht mehr) hilft auch kein Spendenaufruf, so eine Entscheidung rückgängig zu machen. Wenn die Plattform aber noch beliebt ist und die Leute bereit sind, Geld dafür auszugeben, wäre es doch reichlich unklug, den Support explizit (durch klare Ansage) oder auch nur implizit (durch zustimmendes Schweigen) abzukündigen und damit die Leute dazu zu bringen, den Geldhahn schon jetzt zuzudrehen und sich anderen Zielen zuzuwenden.
    Wenn ein Spiel nicht mehr läuft, dann nützen Spenden gar nichts. Da kann man gleich auf ein komplettes Bezahlmodell wechseln. Das wird sich aber nicht rechnen, wenn bei f2p schon die Spieler wegbleiben. Mit einem Spiel soll nun mal Geld verdient werden. Das ist auch in Ordnung, Spieleschmieden und Publisher sind nun mal Firmen und keine Wohltätigkeitsorgenisationen.
    (Obwohl einige Publisher es mit dem Geld verdienen reichlich übertreiben, aber dafür wird man dann noch vom Support beschimpft. - War bei mir bei An*** **70 so. Von denen also keine Kauftitel mehr.)


    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen
    Wenn sowieso bald wieder Umfrageritis bzgl. Gildenmarkt stattfinden soll - wie wäre es mit einer viel wichtigeren Umfrage nach dem Interesse an einer langfristigen und technologisch weniger bedenklichen Fortführung von DSO?
    Die Umfrage dürfte überflüssig sein, wie ein Kropf. Ubi und BB müssen einfach entscheiden: Lohnt sich der Umbau monetär, oder lohnt er eben nicht.

    Wenn aber jetzt schon angekündigt wird, dass nicht umgestellt wird, scheint es so, als lohne der Umbau nicht. Ich meine es ist ja nicht mal eben damit getan, die Software durch ein Programm zu jagen und am Ende wird aus Flash HTML 5 oder was auch immer, wie wir es von Video- und Musikdateinen kennen. Da sitzen etliche Leute, etliche Stunden, Tage und Monate dran. Und diese Menschen wollen auch am Ende (oder Anfang, je nach Buchhaltung ;-) ) des Monats bezahlt werden.

    Nun gehen wir mal davon aus, Ubi/BB entscheiden sich doch für einen Umbau. Selbst da werden wir nicht gefragt. D wird schlicht die Technik genommen, die sich am meisten lohnt. Kostenrechnung, langfristige Planung (z.B. Zukunftsicherheit der Technologie), Personal (Für welche Technik muss ich am wenigsten Personal einsetzen, für welche Technik habe ich die meisten Entwickler usw.) und was weiß ich nicht noch alles.

    Da braucht man nicht noch eine "Entscheidung" der Spieler. Die kann man am besten nach Inhalten fragen, aber bitte nicht nach technischer Umsetzung.
    [/QUOTE]

    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen
    Ichmeinjanur...

    LG
    Jerry
    Ichmeinjaauchnur... ;-)

    LG
    lopez

  4. #124
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von lopez Beitrag anzeigen
    Dass BB jetzt (also [b]3 Jahre[b] vor dem Ende) nicht zugeben kann, dass das SPiel praktisch tot ist, leuchtet mir auch ein. Wenn BB und Ubi sich als fair erweisen wollen, dann geben sie das Ende ca. ein Jahr vorher bekannt, dann geben die Spieler nicht mehr unnötiges Geld aus, von dem sie nichts mehr haben.
    Naja, wer sich ein Jahr vor Abschaltung noch eine Dia-Mine kauft, ist definitiv ange...schmiert.
    Oh, heute ist Happy Hour^^.

  5. #125
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von El_Schnok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lopez Beitrag anzeigen
    Dass BB jetzt (also [b]3 Jahre[b] vor dem Ende) nicht zugeben kann, dass das SPiel praktisch tot ist, leuchtet mir auch ein. Wenn BB und Ubi sich als fair erweisen wollen, dann geben sie das Ende ca. ein Jahr vorher bekannt, dann geben die Spieler nicht mehr unnötiges Geld aus, von dem sie nichts mehr haben.
    Naja, wer sich ein Jahr vor Abschaltung noch eine Dia-Mine kauft, ist definitiv ange...schmiert.
    Oh, heute ist Happy Hour^^.
    Auch das könnte man leicht lösen, indem BB mit Bekanntgabe des Endtermins die Abbaugeschwindigkeit der Diamine z.B. verdoppelt. Schauen wir uns doch einfach an, womit sie uns in den nächsten Jahren bespaßen.

  6. #126
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    ich bleib dabei- siedler ist dermaßener Kult, da wird es sehr sicher ein "weiter" geben. Die Frage ist "wie"?

  7. #127
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von neuerneuer Beitrag anzeigen
    ich bleib dabei- siedler ist dermaßener Kult, da wird es sehr sicher ein "weiter" geben. Die Frage ist "wie"?
    klar, siedler 8 der zweite versuch, nachdem der erste versuch ein flop war, ist sicher in arbeit, aber online als f2p, die zeit ist praktisch vorbei...

  8. #128
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    83
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von neuerneuer Beitrag anzeigen
    ich bleib dabei- siedler ist dermaßener Kult, da wird es sehr sicher ein "weiter" geben. Die Frage ist "wie"?
    klar, siedler 8 der zweite versuch, nachdem der erste versuch ein flop war, ist sicher in arbeit, aber online als f2p, die zeit ist praktisch vorbei...
    Ursprünglich "Die Siedler von Anteria" die ich in der Beta Version spielen durfte, später wurde dadraus "Champions of Anteria"

    Ob es wirklich noch ein Siedler 8 geben wird, wage ich da ernsthaft zu zweifeln

  9. #129
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Italien
    Beiträge
    182
    Welt
    Wildblumental
    Ich höre immer f2p.
    Aber das BB mit DSO mehr verdient hat als mit allen anderen Siedler Versionen zusammen sollte man dann vieleicht auch mal erwähnen ?

    Hier ein Statement vor einigen Jahren:

    So erklärte Stéphanie Perotti, Ubisoft’s Worldwide Director of Online, dass man mit dem Browsergame in den vergangenen vier Jahren mehr eingenommen habe, als mit der gesamten Die Siedler-Reihe in neun Jahren.
    Daher sieht Ubisoft auch die Zukunft der Spiele im Free to Play-Bereich, da das System sehr flexibel sei und man mehr Kontrolle über Marketing und Preise habe. Zudem habe man festgestellt, dass Spieler in einem Free to Play-Spiel mehr Geld ausgeben würden als in einem regulären Retailgame.(Quelle gamona.de)

  10. #130
    Yogi_Baer
    Guest
    Zitat Zitat von Vandarin Beitrag anzeigen
    Ich höre immer f2p.
    Aber das BB mit DSO mehr verdient hat als mit allen anderen Siedler Versionen zusammen sollte man dann vieleicht auch mal erwähnen ?

    Hier ein Statement vor einigen Jahren:

    So erklärte Stéphanie Perotti, Ubisoft’s Worldwide Director of Online, dass man mit dem Browsergame in den vergangenen vier Jahren mehr eingenommen habe, als mit der gesamten Die Siedler-Reihe in neun Jahren.
    Daher sieht Ubisoft auch die Zukunft der Spiele im Free to Play-Bereich, da das System sehr flexibel sei und man mehr Kontrolle über Marketing und Preise habe. Zudem habe man festgestellt, dass Spieler in einem Free to Play-Spiel mehr Geld ausgeben würden als in einem regulären Retailgame.(Quelle gamona.de)
    Dieser Bericht ist von 2012.


    2016 erklärte Blue Byte "...Blue Byte 2016: Abschied von Free2play Mittelfristig ist also Schluss mit Free2play, stattdessen heißt es „Volle Kraft voraus“ in Sachen PC-Spiele..."
    in wie weit DSO davon betroffen ist, weiß nur BB.
    Ich denke nicht, dass sie öffentlich mitteilen wann es mit DSO zu ende geht - da die Einnahmen dann schlagartig einbrechen und das Ende noch früher wäre.

    Hier im Forum wird immer wieder gesagt, dass DSO weiterentwickelt wird.
    Was jetzt wirklich passiert werden wir Spieler wohl nie erfahren.

Seite 13 von 53 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flash - eine Ära geht zu Ende - was wird aus DSO
    Von Lilli4373 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.19, 11:07
  2. Einstellung Flash bis Ende 2017
    Von drizzi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.16, 09:05
  3. das Ende für Adobe flash games ist eingeläutet worden! wie gehts mit Siedler online weiter ???
    Von KingHP im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.15, 10:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.