Seite 12 von 53 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 525

Thema: Flash EOL Ende 2020

  1. #111
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    13
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von TheBlacKnight Beitrag anzeigen
    Denkt hier wirklich jemand wir würden uns von so etwas einschüchtern lassen, pah. Wir kommen wieder!
    Das ist ja einmal eine klare Aussage.
    Wobei auch hier eine gewisse Restmenge an Unklarheit bleibt, nämlich: Wann?.

    Die Aufregung, die ihr verursacht habt war nicht von schlechten Eltern und die Reaktion der Spieler stellt die auf die Frage nach der Flash-Problematik ganz eindeutig in den Schatten. Respekt!
    Dabei sind die Folgen der Flash-Geschichte, so leid es mir für euer Ego tut, weitreichender.

  2. #112
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von El_Schnok Beitrag anzeigen
    Für diese Variante schon mal der Hinweis ans Marketing: Ich bezahle für kein Spiel, das einen Shop enthält. Wie optional auch immer der ist. Einmal kaufen, installieren, spielen, fertig und den Datenträger (die älteren erinnern sich sicherlich) kann ich noch bei Ebay verticken oder verschenken. Das war gut, das war fair. Ingame-Shop... buuuuh.
    Hach ja, die Zeit der Datenträger. Damals gab es noch kostenlose Demoversionen zum Download, die die Qualität der heutigen Vollversionen bei weitem übertrafen, und man konnte ein gekauftes Spiel auch tatsächlich gleich spielen, ohne auf kritische Patches warten zu müssen oder vorab eine fremde Werbeplattform auf dem Rechner zu installieren.

  3. #113
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Tatsache ist, wenn der Flash-Player final zur wandelnden Sicherheitslücke verkommen wird, werden auch die Blockaden in den diversen Browsern und Betriebssystemen rigoroser werden - und damit das Ende aller Flash-basierten Spiele eingeläutet.

    Es kann sein, dass BB das egal ist, weil die Kuh bis dahin genug gemolken ist und eh fast nichts mehr rauskommt, aber natürlich müssten wir als langjährige Spieler und zu einem guten Teil auch Finanzierer des Produkts das als - nunja, nennen wir es mal schönfärberisch "Undankbarkeit" - empfinden.

    Wenn eine Plattform ohnehin nicht mehr läuft oder dem Betreiber die Ideen ausgehen (siehe Anno - ich vermute einfach mal, es rechnete sich nicht mehr) hilft auch kein Spendenaufruf, so eine Entscheidung rückgängig zu machen. Wenn die Plattform aber noch beliebt ist und die Leute bereit sind, Geld dafür auszugeben, wäre es doch reichlich unklug, den Support explizit (durch klare Ansage) oder auch nur implizit (durch zustimmendes Schweigen) abzukündigen und damit die Leute dazu zu bringen, den Geldhahn schon jetzt zuzudrehen und sich anderen Zielen zuzuwenden.

    Wenn sowieso bald wieder Umfrageritis bzgl. Gildenmarkt stattfinden soll - wie wäre es mit einer viel wichtigeren Umfrage nach dem Interesse an einer langfristigen und technologisch weniger bedenklichen Fortführung von DSO?

    Ichmeinjanur...

    LG
    Jerry
    Geändert von MOD_Saikil (28.07.17 um 15:01 Uhr) Grund: Bitte Forenregeln beachten!

  4. #114
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    16
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir sagen "Das Spiel wird weiterentwickelt", ihr sagt "Das Ende ist nah". Sehr interessante Auslegungen einer definitiven Aussage.
    Also ich wette nach 15 Krisensitzungen sind nun unbegrenzte Überstunden erlaubt und das gesamte Programmiererteam arbeitet daran DSO auf eine neue Platform zu portieren

  5. #115
    Siedler Avatar von darkmanjr
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31
    Welt
    Bernsteingarten
    Nur ein Gedanke, also ich würde kein 3. Premiumjahr mehr einplanen...

    Ich denke hier sind sich alle halbwegs PC Bewanderten einig, dass ein System, egal ob Betriebsystem oder Anwendungen wie Flash, ohne eine Versorgung mit Sicherheitsupdates ein zu hohes Risiko für einen Weiterbetrieb darstellt.
    Microsoft an angekündigt, alle Flashunterstützungen nach Einstellung des Players per Softwareupdate aus EDGE zu entfernen. Das wäre nur ein Browser, andere werden folgen.

    Es wurde angekündigt, das Siedler Online NICHT auf HTML 5 umgestrickt wird. Was bleibt dann noch?
    Macht euch selber Gedanken über die Zukunft von Siedler Online.

    Mich persönlich wird es ganz schön treffen, wenn es meine kleinen Wusler nicht mehr geben sollte.
    Geändert von darkmanjr (28.07.17 um 16:47 Uhr)

  6. #116
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    wie gesagt, ein paar asiaten stemmen das, die Grafiken auf andere ebenen wie flash zu laden, innerhalb paar wochen

  7. #117
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von darkmanjr Beitrag anzeigen

    Mich persönlich wird es ganz schön treffen, wenn es meine kleinen Wusler nicht mehr geben sollte.
    ach, siedler 1 bis 7 bleiben dauerhaft erhalten....

    upps gerad gesehn, pc kann man garnicht mehr die siedler 1 disketten reinschieben, mist, nur ärger mit den siedlern

  8. #118
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    10
    Welt
    Wildblumental
    Firefox und das Ende von Flash, leider auf Englisch.
    So werden die letzten drei Jahre sein.
    https://blog.mozilla.org/futurerelea...lash-end-life/
    Geändert von illion (28.07.17 um 19:09 Uhr)

  9. #119
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    siedler 2 kannste runterladen bei chip.de :-)

    http://www.chip.de/downloads/Die-Sie...116251848.html

  10. #120
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_von_Malten
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    508
    Welt
    Funkelberg
    Da BB ja keiner drei Jahre vorraus plant sehe ich das böse Ohmen nur verschoben. Momentan wird munter weiter Entwickelt.
    2019 heißt es dann "Ach mist Falsh wird bald abgeschalten"

    Ich versteh Kumakun ja das momentan kein Grund zur Panik herrscht. Aber man sollte jedoch das Thema rechtzeitig angehen. Wenn der Durchschnittsspieler Blockaden umgehen muss, Zusatzbrowser benötigt oder sonst was für Hürden bekommt dann wird das den Umsatz bei DSO langfristig merklich schrumpfen lassen.

    Was das für DSO bedeutet kann sich jeder selber zusammen reimen.
    Schlauer Spruch bzw. Prahlstatistik mit Erfolgen folgt in Kürze.

Seite 12 von 53 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flash - eine Ära geht zu Ende - was wird aus DSO
    Von Lilli4373 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.19, 11:07
  2. Einstellung Flash bis Ende 2017
    Von drizzi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.16, 09:05
  3. das Ende für Adobe flash games ist eingeläutet worden! wie gehts mit Siedler online weiter ???
    Von KingHP im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.15, 10:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.