Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Umstellung von Http auf Https

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Robertsherman Beitrag anzeigen
    bin leider zu blöd für diese umstellung funktioniert gar nix komme nicht rein obwohl alles neu instaliert/ chrom /Adobe Flash Player-Version komme ich net ins spiel
    Für Chrome: Spieleseite ansteuern, aufs i neben der Adresse klicken und Flash freischalten.

    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Franky40DOR
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dorsten, NRW
    Beiträge
    526
    Welt
    Wildblumental
    Danke, Trixi, das habe ich getan - leider hat es auch keine Abhilfe gebracht.

    Aber darum geht es ja auch gar nicht, dass DU mir den Tipp und den Hinweis gegeben hast.

    Ich bin keiner von den Meckerköppen hier - aber es ist schon verwunderlich, dass zu diesem Zeitpunkt anscheinend keiner der lieben BB-ler, die hier im Forum zuständig sind, Bescheid wusste um die Umstellung.

    Und das finde ich traurig



  3. #13
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Franky40DOR Beitrag anzeigen
    ... - aber es ist schon verwunderlich, dass zu diesem Zeitpunkt anscheinend keiner der lieben BB-ler, die hier im Forum zuständig sind, Bescheid wusste um die Umstellung.

    Und das finde ich traurig
    Ja, das find ich auch befremdlich - und dass es bei den ersten Fehlermeldungen nicht "Klick" gemacht hat. Zumal - bei der gleichen Prozedur Anfang Juni auf dem Testserver ähnliche Vorkommnisse zu beobachten waren. Man meint, da müsste man sich doch Witz gekauft haben...
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Franky40DOR Beitrag anzeigen
    ... - aber es ist schon verwunderlich, dass zu diesem Zeitpunkt anscheinend keiner der lieben BB-ler, die hier im Forum zuständig sind, Bescheid wusste um die Umstellung.

    Und das finde ich traurig
    Ja, das find ich auch befremdlich - und dass es bei den ersten Fehlermeldungen nicht "Klick" gemacht hat. Zumal - bei der gleichen Prozedur Anfang Juni auf dem Testserver ähnliche Vorkommnisse zu beobachten waren. Man meint, da müsste man sich doch Witz gekauft haben...
    du solltest doch mittlerweile wissen, wie der informationsflow bei bb verläuft.
    † rip dso 2020 †

  5. #15
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    du solltest doch mittlerweile wissen, wie der informationsflow bei bb verläuft.
    Eigentlich schon, auch deshalb meine Frage zur Fehlerbearbeitung. #72

    (Selbst die Weiterleitung von der Startseite zum Fragen-Antworten-Thread funktioniert nimmer. Link von der Startseite entnommen: https://ubi.li/du8vw#10 )

    Plitschi, du meinst das hier?
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen

    Ich kann den Wunsch dazu gern weitergeben, aber bisher haben wir diese Information nicht in der Form aufbereitet und das Entdecken der genauen Effekte meistens der Community überlassen, da eine vollständige Aufbereitung ein erhöhter Zeitaufwand für unsere Entwickler wäre (und die eigentlich immer voll ausgelastet sind mit... entwickeln ).

    Ich denke aber 1-2 Tage nach dem Update sollten dir ausführliche Informationen von den klügsten Köpfen unserer Community zur Verfügung stehen.
    Geändert von Trixigirl (25.07.17 um 19:43 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    933
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    Finds ja toll das BB es geschafft hat DSO nun ein "echtes" https zu verpassen auch wenn das PW bei der Anmeldung ja schon immer per SSL übertragen wurde.
    Frage: Inwieweit habt ihr das eigentlich beim Slim Browser umgesetzt? Also der kann ja eh keine direkte Adresse öffnen nur übern Umweg eines Links, aber trotzdem^^
    Offensichtlich gibts da auch noch Probleme, wie man hier lesen kann. nach Eventabschaltung Forum nicht mehr erreichbar mit Slim-Browser
    Meine Wenigkeit muss seit dem beim Anmelden (Live-Server) Nick und Passwort eingeben da der Passwortmanager Streikt..

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Andosia
    Oh, das seh' ich zum ersten Mal. Ehrlich gesagt ne Dreistigkeit von BB, sowas auch noch zu schreiben. Und ich hab' bisher immer Verständnis für den einen oder anderen Kommunikationslapsus gehabt. Dann mach' ich das jetzt auch so: "Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir werden am Freitag ab 12 Uhr das System schließen und...halt so System-Sachen machen. Was sich für Sie nach Abschluss des "Machens" ändert, fragen Sie am besten Kollegen Schulze. Der merkt immer recht schnell, was sich geändert hat und wie man nun vorgehen muss."

    -.-

    Liebe BB-Entwickler: diese Infos sind von ganz allein aufbereitet und zum Weitergeben verfügbar, wenn...*Trommelwirbel*... man beim Entwickeln schon parallel dokumentiert. Ja, kostet Zeit, aber es muss sein. Das solltet ihr ggf. euren Vorgesetzten mal klarmachen. Und schon könnte das CM-Team die Changelogs vernünftig verbreiten.
    Geändert von Wohngebietsuwe (25.07.17 um 21:18 Uhr)
    Suchste Gilde? Lieste hier
    Mehr Spaß am radikalen Gärtnern, ein Vorschlag

    Wer brauchen ohne "zu" gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen.
    "Gar nicht" wird gar nicht zusammengeschrieben.

    Mehr Grammatik- und Rechtschreibweisheiten auf Anfrage.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Wir "bügeln" das natürlich nicht ab, sondern erklären warum es eben kein großes Problem darstellt. Allerdings haben wir natürlich dennoch einige Fragen zu diesem Thema bekommen und untersuchen aktuell, wie wir diese Verwirrung in Zukunft eventuell vermeiden können.
    Nein, Ihr bügelt das nicht nur ab, habt Ihr Trixiegirl wenigstens 500 Edelsteine gutgeschrieben, dafür daß sie Euch die Details gestern schon geliefert hat für Eure rüclwirlende "Änderung/Ankündigung" heute? Mal wieder an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Was ist denn bitte der Grund für diese im Nachhinein kommunizierte Änderung?

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    622
    Welt
    Bernsteingarten
    Wenn wir schon beim Thema "Umstellung" sind: https://www.heise.de/newsticker/meld...s-3783264.html ^^

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    du solltest doch mittlerweile wissen, wie der informationsflow bei bb verläuft.
    Diesmal ging der Informationsfluß so: Montag Trixiegirl, Dienstag mittag dann dann BB. Hat bitte jemand (Nicht BB) eine Lösung für den Edge? Wie kann man dem helfen, daß er DSO sagt, daß man Flashplayer hat wo alle außer DSO das problemlos verstehen?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Webseite - http (Liveserver) vs https (Testserver)
    Von Trixigirl im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.17, 22:56
  2. Umstellung von Http auf Https
    Von BB_Kumakun im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.17, 13:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.