Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr gerne mehr Abenteuer zeitgleich im Spiel wollen?

Teilnehmer
112. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    82 73,21%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    22 19,64%
  • Neutral – Kommentar

    8 7,14%
Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75

Thema: ★ Erhöhung der Anzahl an Abenteuern, jene gleichzeitig gespielt werden können [20145]

  1. #41
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal

    2 Abenteuer gleichzeitig spielen.

    Möglicherweise bin ich nicht der erste, der diesen Vorschlag anbringt. Aber mit der Suchfunktion in den über 20 Seiten der "Wünsche, Ideen, Anregungen - Neue Inhalte" wurde ich nicht fündig.

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Es wäre schön, wenn jeder Spieler zwei Abenteuer (Missionen/Unternehmungen/Szenarien/Koop) gleichzeitig spiele könnte.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Es ist jedesmal nervig, wenn ich mich gerade in einem Abenteuer befinde und mir dann eine Event-Quest dazwischen funkt.
    Da heißt es dann nur lapidar "Ihr habt die maximale Anzahl an gleichzeitigen Abenteuern erreicht."
    Nun habe ich die Wahl:
    1. ich spiele das AT ordentlich zuende und verzichte u.U. auf die Quest und die damit verbundenen Erfolge/Belohnungen oder
    2. ich breche das AT ab, um die Event-Quest zu erfüllen und verzichte damit auf einen (möglicherweise wichtigen) Teil des AT-Loots oder
    3. für die Dauer des Events zocke ich keine aufwendigen ATs (Ali Baba, Aladdin, Sindbad etc.).

    Aktuelles Beispiel: das Oster-Event.
    Ich spiele ein AT, das nix mit dem Event zutun hat und kann nicht mal die Ostereiersuchen nebenher absolvieren. Und wenn sich der Spieler gerade in einem Mehrspieler-AT befindet wird's noch problematischer. Dann müssen alle Beteiligten zu einer Entscheidung kommen.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Mir fällt auf Anhieb kein Contra ein, außer vielleicht die technische Umsetzbarkeit. Denn schließlich hat der Spieler die Wahl, ob er sich zwei ATs gleichzeitig aufhalsen will. Sicherlich wird er vorher gründlich darüber nachdenken.

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Dies sollte für alle Spielerstufen gelten.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Statt einer Box, hat der Spieler dann zwei Boxen am rechten Bildschirmrand. Ein Switchen zwischen den AT fände ich dabei äußerst wünschenswert.
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  2. #42
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Fuerst_Vlad Beitrag anzeigen
    Nun habe ich die Wahl:
    1. ich spiele das AT ordentlich zuende und verzichte u.U. auf die Quest und die damit verbundenen Erfolge/Belohnungen oder
    2. ich breche das AT ab, um die Event-Quest zu erfüllen und verzichte damit auf einen (möglicherweise wichtigen) Teil des AT-Loots oder
    3. für die Dauer des Events zocke ich keine aufwendigen ATs (Ali Baba, Aladdin, Sindbad etc.).
    wenn eine quest erscheint, warum sollte ich darauf verzichten müssen nur weil ich noch eine stunde at spiele ?

    ebenso besteht kein grund das at abzubrechen, die quest ist nach ende immer noch da...

    selbst das schwierigste at zur zeit, bergclan, ist in paar stunden fertig, die 1001 nacht, sind doch wohl schon eher zu den mini-at zu rechnen

    ich kann keinen grund erkennen, der für eine änderung spricht....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  3. #43
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Ich sehe da jetzt auch kein Bedarf, obwohl es sicher für einige schön wäre wenn sie 2 at. Starten können.

    Ich verstehe jedoch das Problem nicht, ich hab diese 5 Eier at hinter einander weg gespielt und Na klar die hatten nichts mit dem Event zu tun. Die waren eher eine Eier loot bremse aber man muss sie halt spielen wenn man auf Erfolgskurs spielt.

    Und danach geht's eben weiter das stupide grabi zocken. Ich persönlich nutze die events immer um ats zu spielen die ich dafür aufhebe.

    Z.b hab ich erstmal alle Aladdin und die Prinzessinen gespielt die ich hatte, gut das brachte jetzt nicht die Menge an eier die Dauer grabi bringen aber sie haben mir 2 paläste beschert das mit den eiern zusammen ist klasse.

    Und nebenbei werden unzählige grabis spielen im handel angeboten da kann man ja parallel spielen.

    Darum sehe ich keinen Grund für 2 at selber starten zu können. Jedoch bin ich aber auch nicht dagegen, wenn es so etwas würde ich die Option sicher auch nutzen.
    Geändert von Napalm (02.05.19 um 09:00 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #44
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ich sehe darin keine Beschränkung, selbst nur 1 AT/Szenario/Expedition/... offen zu haben bzw. öffnen zu können.

    Sicherlich würde das den Leuten entgegenkommen, die gewisse ATs gemütlich über mehrere Tage spielen (ich gehöre nicht dazu). Doch es gibt ja gleichzeitig (genügend) Leute, die würden pausenlos 2 ATs gleichzeitig spielen. Ich spräche bspw. nichts dagegen, dann Sturmhilfe parallel zu einem 1001Nacht laufen zu lassen. Ich denke, das würde den Rahmen sprengen.

    Demnach: -1

  5. #45
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Mehr als eine kleine Unannehmlichkeit sehe ich jetzt im angesprochenen Problem nicht.

    Möchte auch nicht wissen was mit den Servern los ist wenn Spieler die Möglichkeit hätten gleichzeitig zwei Holzis zu spielen.
    Klar würden es sich Spieler gut überlegen ob sie zwei ATs gleichzeitig spielen wollen ... nur komme ich bei der Überlegung auf "ja klar, warum nicht?" Vor allem mit Boris und GM Nr. 3 - eine alte Karte und eine mit Boris/GM und gut ist, Sani fungiert als Anslem light ...
    Oder zu Eventzeiten permanent zwei Sattelfest (oder was auch immer). Oder Nordi neben Elite-ATs um die Wegzeiten praktisch verlustfrei noch in EP zu verwandeln. Etc.

    Die Lösung für das Problem scheint mir daher unverhältnismäßig.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  6. #46
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Fuerst_Vlad
    Es ist jedesmal nervig, wenn ich mich gerade in einem Abenteuer befinde und mir dann eine Event-Quest dazwischen funkt.
    Selbst wenn ich dann den Quest sausen lassen müßte, wäre mir das allemal lieber als doppelte Menge AT mit weniger an Eventwährung.
    Wie viel genau, sei jetzt mal dahingestellt, aber gesenkt wird die Droprate dann mit Sicherheit.
    Kein Bock drauf, ist ja jetzt schon eine wüste Zockerei, wenn man etwas vorwärts kommen will.
    Und der Quest läuft doch nicht weg, Zeit ist da eigentlich ausreichend.

    MfG Blaue

  7. #47
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Vor Jahren gab es von BB mal ein Statement dazu. Die Server würden sehr stark mehr belastet werden, da eine wesentlich höhere Anzahl an aktiven Zonen existieren würden. Da sich an der Serverleistung gefühlt nichts verbessert hat, wird dies vermutlich auch noch bestehen.

  8. #48
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.980
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt


    Der Wunsch liegt weiterhin vor, es ist aber nicht zeitnah geplant.

  9. #49
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ich finde es unnötig.
    besonders in bezug auf events.

    die derzeitige questreihen bieten fünf tage zeit, sie zu beenden.
    wer es in den fünf tagen nicht schafft, ein bereits angefangenes at zu beenden und deshalb eine mini-such-at mit nicht mal 5 minütigem zeitaufwand abzuschließen, der sollte überlegungen über seine planung anstellen. so etwas weiß man doch vorher. wie lange man für dieses at benötigen wird, wann die nächste eventquest geschalten wird.
    bei den meisten überschneidet sich der abschluß eines angefangenen at sowieso nur um wenige stunden, wenn überhaupt. meist nur minuten, weil sie entsprechend spielen. die zeit sollte man abwarten können.
    derzeit schaffen es auch kleinere spieler und jene, die nur einmal tgl. für ein paar stunden ins spiel kommen in aller ruhe die questketten weit unterhalb der zeitvorgaben zu beenden.

    ich glaube, bei events geht es rein um die ungedult, weil man die questreihe nicht sofort abschließen kann, sondern ein klein wenig warten muss.
    in meinen augen sollte ein spieler, der der meinung ist, er sei stark genug zwei abenteuer zeitgleich zu spielen (neben der möglichen einadung von anderen), auch stark genug sein, sein at in für ihn akzeptabem zeitraum zu beenden.
    mal ganz abgesehen davon, was das am balancing dreht. denn es würde sich dann ja nicht nur auf die eventquest-at beschränken, sondern alle at beinhalten. wenn jeder spieler gleich zwei event-at, bzw. -koop am laufen hätten plus die einladung zu einem dritten..... das ganze dann seine kreise zieht, würden innerhalb von minuten fast zeitgleich drei at durchgespielt und beendet werden.
    dann viel spaß dabei, die eventressourcen zusammen zu bekommen, wenn beim kaufmann die preise gemäß den möglichkeiten extrem ansteigen würden.

    ich bin dagegen, auf diese art und weise das gesamte spiel, auch außerhalb von eventzeiten, so zu verzerren.
    wegen ein paar minuten ungeduld...... nicht nötig.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  10. #50
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    22
    Welt
    Steppenwald

    Vorschlag: Beschränkung gleichzeitiger Abenteuer leicht anheben

    Wie wir ja alle wissen, sind wir bei der Anzahl gleichzeitig laufenden ATs beschränkt, auf eines das selbst gestartet wurde und eines das wir mitspielen von jemand anderem, also leechen, ein Koop-AT oder wirklich gemeinsam spielen. Dies führt meines Erachtens zu ein paar Problemen, für welche ich hier Verbesserungsvorschläge anführen möchte, die gerne konstruktiv diskutiert werden dürfen.
    1. Koop-ATs: Werden abgesehen von Grabräuber und Wirbelwind für die Wochenquests quasi nie gespielt. Das mag an den eher dürftigen Loots anderer Koop-ATs liegen, aber darum soll es in diesem Thread gar nicht gehen. Ein ganz grundlegendes Problem, das ich bei Koop-ATs sehe ist, dass alle Mitspielenden für die Dauer des ATs vom Leechen bei anderen Abenteuern blockiert sind, weil sie ja schon in einem AT mitspielen. Dies führt auch zu hohem Zeitdruck in Koop-ATs, was gerade für Spieler in den niedrigeren Leveln oft schwierig sein kann.
      Lösungsvorschlag: Die Beschränkung von ATs zum mitspielen erhöhen, von grundsätzlich einem AT auf 1 Koop-AT+1 Mission. Dadurch wird verhindert, dass doppelt so viel geleecht werden könnte, was der Fall wäre, wenn man die Beschränkung einfach auf 2 ATs hochschrauben würde, es bietet aber andererseits die Möglichkeit immer gemütlich ein Koop-AT nebenbei laufen zu haben und nimmt den Stress aus den viel gespielten Koop-ATs Grabräuber und Wirbelwind, da niemand vom Leechen blockiert ist.
    2. Szenarien: Liegen gefühlt oft einfach nur herum, da der Kosten/Nutzen-Faktor bzw. Zeit/Nutzen-Faktor teilweise sehr schlecht ist. Das hat vermutlich BlueByte auch erkannt, und deshalb einige davon in die Wochenquests aufgenommen. Dazu kommt, dass man während eines Szenarios kein "normales AT", also eine Mission oder Unternehmung starten kann, also stehen die Generäle und Truppen untätig herum.
      Lösungsvorschlag: Falls jemand trotzdem gerne mal zwischendurch das eine oder andere Szenario spielen möchte, ohne dabei auf eine anderes AT zeitgleich verzichte zu müssen, wäre hier mein Vorschlag, dass es immer möglich sein sollte, genau ein Szenario zu starten, egal wie viele Missionen, Koop-Missionen oder Unternehmungen man gerade spielt.

    Kurze Zusammenfassung:
    • Beschränkung der selbst gestarteten Abenteuer von 1 erhöhen auf 1 Mini-Mission/Mission/Koop-Mission/Unternehmung + 1 Szenario
    • Beschränkung von Abenteuer bei denen man mitspielt, erhöhen von 1 auf 1 Mini-Mission/Mission + 1 Koop-Mission
    Resultat:
    • Statt bisher 2 ATs gleichzeitig können dann 4 ATs gleichzeitig laufen, davon muss aber eines ein Szenario sein und eines eine Koop-Mission, bei der man mitspielt.
    • Es ist also nicht möglich, mehrere Leeches gleichzeitig zu bekommen.
    • Es nimmt außerdem den Stress aus Koop-ATs.
    • Szenarios werden damit hoffentlich ein klein wenig attraktiver.

Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 29.05.20, 20:30
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.17, 13:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.