Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106

Thema: [Sammelbeitrag] Flash - Sicherheitswarnung / Aktualisierung / Blockierung

Community Management
    Welt
    Grünland

[Sammelbeitrag] Flash - Sicherheitswarnung / Aktualisierung / Blockierung

Seit dem 24.07.2017 erreichen uns vermehrt Meldungen über Login-Blockierungen und Unregelmäßigkeiten.
    Nachfolgend erhaltet ihr eine Auflistung der geschilderten Ungenauigkeiten und die dazugehörigen Lösungsansätze.

Wie äußert sich der Fehler?
    • Browsermeldung "Version des Flashplayers aktualisieren"
    • Blockierung mit Hinweis einer Verbindung zu Akamai
    • Steam/Slim: Weiße Seite beim Aufrufen des Forums
    • Sicherheitswarnungs-Popup

Hinweis: Dieser Post dient der schnellen Übersicht zur Vermeidung des Fehlers, Behebung seiner Folgen oder benötigten Informationen.

Für Ergänzungen oder Fragen zu diesem Post wendet euch bitte direkt per Forennachricht an mich.

Lösungsansatz: Chrome
    1. Ruft folgende Seite in euren Chrome-Browser auf: chrome://settings/content/flash
    2. "Ausführen von Flash für Websites erlauben" muss aktiviert werden (wenn es blockiert ist, einfach rechts auf den Knopf drücken)
    3. Klickt zusätzlich weiter unten auf "Seite hinzufügen"
    4. Im Popup gebt ihr die Adresse von "Die Siedler Online" ein, welche ihr aktuell in der Adresszeile seht
    5. Klickt auf Speichern

Lösungsansatz: Internet Explorer / Edge
    1. Ihr erhaltet beim Loginversuch ein Popup über eine veraltete Adobe Flash Player Version
    2. In diesem Popup klickt unten auf "Flash-Player-Installation"
    3. Ein Blockierungs-Popup sollte auftauchen.
    4. In diesem Popup klickt bitte auf "Soll Adobe auf dieser Webseite ausgeführt werden - Immer Zulassen".
    5. Danach sollte diese Einstellung gespeichert werden und der Login sollte wieder funktionieren.

Lösungsansatz: Firefox
    1. Bei Firefox solltet ihr aktuell ein rotes Zeichen links neben der Adresszeile sehen
    2. Klickt auf diesen roten Knopf
    3. Klickt in diesem Bereich auf "Erlauben und Entscheidung merken"

Scriptblocker deaktivieren!
    Bitte beachtet auch, dass weiterhin von einigen ein Scriptblocker genutzt wird und dort eine Verbindung zu Akamai angezeigt wird.
    Diese Verbindung müsst ihr in diesem Fall erlauben, damit das Spiel normal gestartet werden kann.
    Wie bereits auch mehrfach vorab erwähnt, solltet ihr Scriptblocker komplett deaktivieren. Diese könnten ansonsten das Spielerlebnis, die Verbindungen und das Laden von Datenpartikeln blockieren!

Steam/Slim: Die Forenverlinkung endet in einem weißen Bildschirm. Ihr könnt hier einen Direktlink zum Forum aus einer unserer Ankündigungen nutzen und umgeht somit den weißen Bildschirm.

Wuseler Avatar von Franky40DOR
    Welt
    Wildblumental

[Sammelbeitrag] Flash - Sicherheitswarnung / Aktualisierung / Blockierung

Beim Laden des Spiels erhalte ich gerade folgende Warnung:

Fehlermeldung.JPG

Was hat es denn damit auf sich?

Nachtrag:
    Habe Cache gelöscht und auch weitere Startversuche bringen immer wieder diese Meldung und ich komme nicht ins Spiel

Nachtrag 2:
    Jetzt bin ich endlich im Spiel und die Meldung erscheint andauernd. Egal, ob ich auf "senden" oder "abbrechen" klicke. Bei jedem Mausklick erscheint diese Meldung.

Community Management
    Welt
    Grünland
    Haben wir noch weitere Meldungen dieser Art?
    Franky40DOR hast du dieses Popup in allen Browsern oder nur in einem speziellen?

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Konstantini
    Welt
    Wildblumental
    dann solltest du mal deine sicherheitseinstellungen sowie alle cockies mal löschen
    Ich mag keine Menschen!

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Windfeuertal

nach Eventabschaltung Forum nicht mehr erreichbar mit Slim-Browser

Moin

weils bei mir einfach am stabilsten läuft, spiele ich DSO über den Slim-Browser.
    Natürlich muss ich dann auch darüber ins Forum.
    Während des Event habe ich mehrere Male problemlos vom Spiel ins Forum gewechselt, und zurück.
    Seit der Abschaltung des Event bleibt bei einem Wechsel ins Forum die Seite komplett leer und weiß.
    Ich benutze von allem die aktuellste Softwareversion, habe sämmtliche Caches gelöscht, und auch den PC neu gestartet.
    Auch wurden aktuell keinerlei Updates eingespielt.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Ich bin erst etwa 1 Std. vor Abschaltung eingeloggt und musste seltsamerweise das Plugin aktivieren, ansonsten hätte ich jetzt noch ne weisse Seite. Schau mal nach, ob dir das hilft. Da ich seit gestern nach dem Ausloggen außer Java nix Neues installiert oder geupdatet habe, hat mich das erstmal verwundert. Das Plugin ist bei mir für DSO sonst immer aktiviert.
    Geändert von Trixigirl (24.07.17 um 16:08 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 65 seit 21. August 2018

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Windfeuertal
    Moin Trixi

danke für Deine Antwort.
    Im Slim-Broser habe ich garnicht die Möglichkeiten für Einstellungen wie in einem normalen Browser, deshalb weiß ich auch nicht wo ich da ein Plug-In aktivieren sollte.
    Unter "Einstellungen" kann ich allerdings zwischen dem Chrome-Plugin und dem Adobe-Plugin wechseln. Hab jetzt beide nochmal ausprobiert, Forum bleibt trotzdem weiß.
    Das Spiel funktioniert aber die ganze Zeit schon. Deutet das nicht darauf hin, das eigentlich alle Einstellungen bei mir korrekt sein sollten? Denn Forum und Spiel laufen doch über den gleichen Krempel, oder?

Übrigens, der Slim-Browser ist ja Chrome-basiert. Chrome habe ich zwar garnicht auf meinem Rechner installiert, allerdings Opera, und der Ist ja auch Chrome-basiert. Und in Opera habe ich keine Probleme mit Flash. Nur DSO und das Forum habe ich dort noch nicht getestet, bin aktuell über Firefox hier.

Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Haben wir noch weitere Meldungen dieser Art?
    Franky40DOR hast du dieses Popup in allen Browsern oder nur in einem speziellen?
    Bei Firefox kommt die Meldung nicht.

Aber ich spiele schon immer nur mit Opera und bis heute mittag war auch alles gut. Ich habe auch keine Änderungen an irgendwelchen Einstellungen vorgenommen.

Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Konstantini Beitrag anzeigen
    dann solltest du mal deine sicherheitseinstellungen sowie alle cockies mal löschen
    Danke - habe ich alles gemacht. Die Meldung erscheint immer noch.

Siedler Avatar von CoronerII
    Welt
    Glitzerstadt
    ich hab die meldung seit der abschaltung bei firefox 54.0.1 (64 bit) im spiel und im forum wenn eine grafik dabei ist

Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte