Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Timer für Sammelitemquest

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia

    Timer für Sammelitemquest

    Hallo,

    ich würde mir wünschen, dass ein Timer bei der Sammelitemquest angezeigt wird und darüber informiert/warnt, wann die Quest zurück gesetzt wird.

    EDIT1 / Zusatz: Der Timer sollte nur im Questbuch zusehen sein wenn man die Sammelitemquest auswählt und in dem kleinen Fenster, das erscheint, wenn man einen Haken bei der Quest setzt. So stört der Timer keine Spieler, die das Feature nicht interessiert.

    EDIT2 / Zusatz: Nach Abschließen der Quest sollte diese im Questbuch nicht verschwinden, damit der Timer weiterhin zu sehen ist. Einfach umzusetzen wäre das wenn man das Design der Gildenquest übernimmt. Sprich, eine übergeordnete Quest die dauerhaft bis zum nächsten Reset im Questbuch verbleibt und einen Timer anzeigt (So wie die Gildenquest das auch bereits macht) während die "Sammelt alles" Quest als untergeordnete Quest aufpoppt wenn Sammelitems erscheinen, und verschwindet, sobald man alles findet/abschließt.


    Hier direkt auch Gegenkritik zu kommenden Posts:
    - Es ist eine KLEINE Änderung, die keine großen Projekte bei BB um Jahre verzögern würde.
    - Der Server wird davon NICHT überlastet, schließlich berechnet er auch die Zeiten für jeden einzelnen Buff auf euren Inseln.
    - Es ist nur für DICH unnötig und sollte geclosed werden, für andere ist es wiederum nützlich.

    Das wär auch schon alles, flame on

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    30
    Welt
    Funkelberg
    Also ich finde das jetzt echt nicht sinnlos und würde es auch hin und wieder recht hilfreich finden.
    Manchmal ist es mir fast egal wie lange die Objekte noch da sind oder wann neue kommen.
    Und irgendwie läuft die Uhr im Hintergrund ja sowieso mit, die Zeit müsste nur augezeigt werden können.
    Vielleicht so wie bei den Buffs wenn man mit der Mause auf einem Objekt steht.
    Würde völlig reichen.

    Thomas

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Der Timer ist exakt: 8h nach dem 1. Einloggen am Tag

    (Anm.: Du kannst Spielsituationen erzeugen, in denen der vorherige Timer beim 1. Einloggen noch läuft, dann ist es halt in diesen Fällen: 8h nach dem Wiedererscheinen der Items.)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Greeny_ Beitrag anzeigen
    Und irgendwie läuft die Uhr im Hintergrund ja sowieso mit, die Zeit müsste nur augezeigt werden können.
    Vielleicht so wie bei den Buffs wenn man mit der Mause auf einem Objekt steht.
    Würde völlig reichen.
    Ich finde nicht, dass dies reichen würde, denn wenn man kein Sammelitem mehr auf der Insel hat, oder gerade keines findet, kann man auch den Timer nicht sehen.
    Wenn schon ein Timer, dann bitte richtig.
    Zum Beispiel könnte man die Sammelquest dauerhaft im Questbuch lassen und dort den Timer integrieren, bzw. könnte man ihn auch ins Questfenster integrieren (wenn man die Quest anklickt öffnet sich ja ein Fenster...).



    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Der Timer ist exakt: 8h nach dem 1. Einloggen am Tag
    Jaein.
    Prinzipiell erscheinen alle 8h neue Sammelitems, und zwar fortlaufend, also auch tagübergreifend.
    Dafür muss man aber auch zum Erscheinungszeitpunkt eingeloggt UND auf der eigenen Insel sein.
    Beispiele:
    - Man ist eingeloggt, morgens um 8:00 erscheinen Sammels, also währen die nächsten um 16:00 und um 24:00 drann. Um 16:00 ist man aber nicht eingeloggt, sondern loggt sich erst um 17:00 wieder ein. Also verschiebt sich alles um 1h auf 17:00 und 01:00.
    - Um 16:00 sollen die nächsten Sammels erscheinen, und man ist auch eingeloggt. Allerdings befindet man sich nicht auf der Heimatinsel, sondern auf einer AT-Insel. Erst um 17:00 wechselt man wieder zurück auf die Heimatinsel, und wieder verschiebt sich alles um 1h auf 17:00 und 01:00.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Wie auch immer es sich verschiebt, irgendwann verliert man die Übersicht wenn man nicht gerade Buch über seine Loginzeiten führt und drei Timer aufm Handy laufen lässt. Alles sehr umständlich und nervig, wenn man es doch so einfach haben könnte.

  6. #6
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Insbesondere bei Events, bei denen man das Zeug sammeln"muss", wäre es nützlich zu wissen, ob es sich lohnt, noch 5 Minuten zu warten oder man getrost den Rechner ausmachen kann.

    Guter Vorschlag !

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    ...
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Der Timer ist exakt: 8h nach dem 1. Einloggen am Tag
    Jaein.
    Prinzipiell erscheinen alle 8h neue Sammelitems, und zwar fortlaufend, also auch tagübergreifend.
    Dafür muss man aber auch zum Erscheinungszeitpunkt eingeloggt UND auf der eigenen Insel sein.
    Beispiele: ...
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Der Timer ist exakt: 8h nach dem 1. Einloggen am Tag

    (Anm.: Du kannst Spielsituationen erzeugen, in denen der vorherige Timer beim 1. Einloggen noch läuft, dann ist es halt in diesen Fällen: 8h nach dem Wiedererscheinen der Items.)
    simpleman, wenn Du mich vollständig zitiert und meine Anmerkung nicht gelöscht hättest, hättest Du einfach "Stimmt. Ich ergänze Beispiele ..." schreiben können.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    37
    Welt
    Funkelberg
    Wenn keine Items mehr da sind hat simpleman natürlich recht.
    Aber ich brauche keine permanente Uhr die runter läuft, wenn dann bitte so das man die einblenden und ausblenden kann oder sie irgendwie "versteckt" einzusehen ist.
    Aber die Idee ist gut.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Lady_Funkelberg Beitrag anzeigen
    Wenn keine Items mehr da sind hat simpleman natürlich recht.
    Aber ich brauche keine permanente Uhr die runter läuft, wenn dann bitte so das man die einblenden und ausblenden kann oder sie irgendwie "versteckt" einzusehen ist.
    Aber die Idee ist gut.
    Hab die Anregung mit dem Ein- und Ausblenden in den Vorschlag aufgenommen, siehe Startpost Danke

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lady_Funkelberg Beitrag anzeigen
    Wenn keine Items mehr da sind hat simpleman natürlich recht.
    Aber ich brauche keine permanente Uhr die runter läuft, wenn dann bitte so das man die einblenden und ausblenden kann oder sie irgendwie "versteckt" einzusehen ist.
    Aber die Idee ist gut.
    Hab die Anregung mit dem Ein- und Ausblenden in den Vorschlag aufgenommen, siehe Startpost Danke
    Im Questbuch wäre das doch ganz gut untergebracht. So sieht man sie nur, wenn man das Buch öffnet und außerdem kann man auch nachschauen, wenn man alle Sammlungsgegenstände schon gefunden hat.

Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Golom-Respawn-Timer ist echt bescheiden.
    Von Xargus im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.13, 09:07
  2. 24h Timer verkürzen
    Von Thondil im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.11, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.