Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Timer für Sammelitemquest

  1. #41
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    41
    Welt
    Apfelhain
    Da es ja 8 Stunden sein sollten, wenn ich meine Uhr jedoch genau stell, nicht hinkomme damit, dann stimmen die 8 Stunden nicht ganz. Mir kommt es immer so vor als würd sich das ganze um 5 Minuten verschieben und das jedes Mal. Des Weiteren hab ich mich auch schon öfters mal in Events um ne Stunde geirrt, wär sehr vorteilhaft, wenn die Zeit bis zu den nächsten Sammelteilen angezeigt wird. Da im Hintergrund der Server eh die 8 Stunden so oder so berechnet, kann dies auch offen sichtbar sein.

    +1

  2. #42
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    305
    Welt
    Tuxingen
    +1
    Wäre schon praktisch, wenn man nicht regelmäßig zu den gleichen Zeiten das Spiel öffnet.
    Nachmittags weiß ich oft nicht mehr genau, um wie viel Uhr der erste Login am Vormittag war, und kann mir deshalb nicht ausrechnen, wann die 8 Stunden vorbei sind.
    Bsp: Am Nachmittag fünf Minuten länger on bleiben, kann dann vor dem Schlafengehen eine weitere Sammelquest bringen. Wenn wie bei dem laufenden Sommerevent für einen Erfolg zwei Sammelrunden pro Tag einzuplanen sind, kann man dannTage, an denen man nur eine Sammelquest absolvieren konnte, ausgleichen.

  3. #43
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    +1
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  4. #44
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    137
    Welt
    Grünland
    +1
    ich bin auch dafür.
    Noch dafürer wäre ich, dass die Items so wie die GQ zu festen Zeiten erscheinen. 3 Uhr, 11 Uhr, 19 Uhr oder so.
    Meiner Meinung nach scheint es nicht so zu sein, dass die Quest alle 8 Stunden gerechnet vom Einloggen kommt, sondern 8 Stunden nachdem die vorige Quest angenommen bzw. begonnen wurde. Das erklärt dann nämlich auch die Verschiebung.
    Beispiel:
    Einloggen 8 Uhr, Quest angenommen bzw. auf erstes Item geklickt. 08:05 Uhr
    Folgequest erscheint also um 16:05 Uhr.
    Kommt man jetzt erst um 16:30 Uhr on erscheinen die nächsten Items um 00:30 Uhr.

    Habe ich noch nicht ganz verifiziert, scheint mir aber so.

  5. #45
    Wuseler Avatar von norat
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    auf der Insel Noria
    Beiträge
    364
    Welt
    Grünland
    gute Idee und nützlich +1

  6. #46
    Siedler Avatar von Honey1979
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    43
    Welt
    Goldenau
    Ich bin auch dafür und würde mich freuen, wenn das umgesetzt wird +1
    Frauen sind wie Schlüssel. Sie werden dir nicht geklaut. Du verlierst sie aus Unachtsamkeit und Gleichgültigkeit.

    Wenn dich ein Kind umarmt, lass niemals zuerst los.

    Andere zu verletzen, weil man es kann, ist an Armseligkeit kaum zu übertreffen.

    Es ist schön jemanden zu kennen, bei dem man vor lauter Spaß den Ernst des Lebens vergessen kann.

  7. #47
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Boosty Beitrag anzeigen
    +1
    ich bin auch dafür.
    Noch dafürer wäre ich, dass die Items so wie die GQ zu festen Zeiten erscheinen. 3 Uhr, 11 Uhr, 19 Uhr oder so.
    Meiner Meinung nach scheint es nicht so zu sein, dass die Quest alle 8 Stunden gerechnet vom Einloggen kommt, sondern 8 Stunden nachdem die vorige Quest angenommen bzw. begonnen wurde. Das erklärt dann nämlich auch die Verschiebung.
    Beispiel:
    Einloggen 8 Uhr, Quest angenommen bzw. auf erstes Item geklickt. 08:05 Uhr
    Folgequest erscheint also um 16:05 Uhr.
    Kommt man jetzt erst um 16:30 Uhr on erscheinen die nächsten Items um 00:30 Uhr.

    Habe ich noch nicht ganz verifiziert, scheint mir aber so.
    Es hat nix mit dem Anklicken oder allen finden zu tun. Nur allein das Einloggverhalten beeinflusst dies. Wenn man dauerhaft im Spiel bleibt, erscheint die Quest pünktlich aller 8h.

    Wenn du dich das erste mal 6 Uhr einloggst, kommt die neue Quest 14 Uhr, aber auch nur wenn du zu diesem Zeitpunkt im Spiel bist. Kommst du erst 14:15 ins Spiel, würde die Folgende Quest erst 22:15 erscheinen. Wenn du zum erscheinen der 14 Uhr Quest im Spiel bist kommt die Folgende Punkt 22 Uhr.

    Es müssen also zwei Bedingungen erfüllt sein, damit die Quest neu startet.
    1. Es müssen 8h vergangen sein
    2. Man muss sich im Spiel befinden.

    Eine neue Sammelquest erscheint auch nach 8h, wenn man keines der Sammelitems der vorherigen Quest anklickt.


    Generell bin ich auch für einen Timer. Wenn man zum Beispiel sich ausloggen will, und ein Blick auf den Timer zeigt das in z.B. 10 Minuten neue Sammelteile erscheinen, warten bestimmt einige auf die Quest, bevor sie sich ausloggen.

  8. #48
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    + 1 Sehr schöne Idee, aber bitte ohne feste Uhrzeiten (ein bisschen individuelles Spielen darf schon sein) ^^
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  9. #49
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer

    Ablaufende "Sanduhr" für das Erscheinen von Sammelteilen

    Ich würde mir eine Art "Sanduhr" wünschen, an der man ablesen kann, wann die nächsten Sammelteile erscheinen auf der Insel - man würde so ev. seine Spielzeit etwas weiter optimieren können, wenn man das besser "im Blick" hat...

    Ich könnte mir hier verschiedene Dinge vorstellen - wie z.B. eine "echte" kleine Sanduhr neben dem Avatarbildchen, die abläuft, oder einfach der Hintergrund im Avatarbild selbst, der quasi "von oben nach unten" verblasst/abläuft, o.ä.

    Wichtig wäre, dass es möglichst "unaufdringlich" rüberkommt und aber trotzdem mit einem Blick schnell erfassbar ist...

    (Ist ja bald Weihnachten, deshalb der Wunsch )

  10. #50
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Die genaue Darstellung wäre natürlich etwas, was man sich überlegen müsste, aber der grundsätzliche Wunsch nach einer Anzeige der verbleibenden Zeit ist der gleiche.

Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Golom-Respawn-Timer ist echt bescheiden.
    Von Xargus im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.13, 09:07
  2. 24h Timer verkürzen
    Von Thondil im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.11, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.