Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Entwicklernotizen: Gildenmarktabstimmung

  1. #21
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich hab auch kein Problem damit, zu warten ^^

    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Wie hier schon öfters erwähnt wäre toll im gleichen Zug mal realistische Preise einzuführen...
    Was sollen denn realistische Preise sein, und wie sollen die festgelegt werden? Wenn ich mir den aktuellen Gildenmarkt ansehe:

    - Entdecker ist mit 3.000 GiM ein echter Schnapper.
    - Preise für Eisenspitzhacke, Medizinkoffer und Kornzwist sind völlig in Ordnung.
    - Preise für Holzi, Sunrise, Nash Williams und Ritter sind zu hoch.

  2. #22
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    17
    Welt
    Windfeuertal
    Baulistenplatz wäre mal ein Ziel für die GM

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Gildenmarktpreise

    Der Gedankenfehler der gemacht wird, die Handelspreise in der Waage mit denen von BB festgelegten Preisen zu verwechseln.
    Schaut man sich den Kaufmann an, stehen die Preise im Gildenmarkt in Relation zu den Shoppreisen.

    Die Preise in der Waage, das sind Preise die sich innerhalb der jeweiligen Spielewelt entwickelt haben.
    Zu den Eventzeiten zeigt sich wunderbar wie unterschiedlich gehandelt wird. (Beispiel Ostern: Ostereier zu Münzen)
    Somit gibt es für jede Spielewelt eine andere Auffasung von realistischen Preisen.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  4. #24
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Worldwanderer-II Beitrag anzeigen
    Gildenmarktpreise

    Der Gedankenfehler der gemacht wird, die Handelspreise in der Waage mit denen von BB festgelegten Preisen zu verwechseln.
    Schaut man sich den Kaufmann an, stehen die Preise im Gildenmarkt in Relation zu den Shoppreisen.

    Die Preise in der Waage, das sind Preise die sich innerhalb der jeweiligen Spielewelt entwickelt haben.
    Zu den Eventzeiten zeigt sich wunderbar wie unterschiedlich gehandelt wird. (Beispiel Ostern: Ostereier zu Münzen)
    Somit gibt es für jede Spielewelt eine andere Auffasung von realistischen Preisen.
    Richtig, wir wissen auch, dass unsere Preise vor langer Zeit festgelegt wurden und eine Anpassung durchaus sinnvoll wäre. Allerdings ist das eine sehr umfangreiche Aufgabe, da diese Preise nicht mal eben einfach halbiert werden können, sondern an bestehende Spielmechaniken und Bedarf angepasst werden müssen. Im Prinzip handelt es sich dabei um einen ähnlichen Arbeitsaufwand, wie für ein komplettes neues Feature, wie z.B. die Generalstalente. Wir wissen daher aktuell noch nicht wann wir das priorisieren können.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Ich fände es nicht schlimm wenn die Abstimmung nur von Gildenmembern gemacht werden könnte, allerdings muss der Gildenmarkt trotzdem für alle erreichbar sein.
    genau das ware m.E. ein guter Kompromiß,

    das Harz im letzten Gildenmarkt war ein klasse Angebot, da habe ich mich zum Gluck eingedeckt
    anläßlich der Geniskills bitte im nächsten Gildenmarkt wenigstens Leim anbieten

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    130
    Welt
    Steppenwald
    Ich finde es frustrierend zu sehen wie Entwicklungsressourcen in sowas gesteckt werden, aber einfache Sachen, die auch schon oft von der Community gefordert wurden, auf die lange Bank geschoben werden. Ich denke da zum Beispiel an das super unübersichtliche "Armee senden"-Fenster. Wieso kann man da nicht einfach mal ein großes Fenster hinbasteln? Kostet vielleicht 5 min Programmierabeit, 5 Stunden Debugging und 10 Stunden Meeting. Aber wäre es wirklich wert, selbst wenn in 5 Jahren das supertolle Feature kommt das das Fenster überflüssig macht. Generell fände ich einen Fokus auf Debugging und eine gescheites Userinterface toll .

  7. #27
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von bitbeast Beitrag anzeigen
    Ich finde es frustrierend zu sehen wie Entwicklungsressourcen in sowas gesteckt werden, aber einfache Sachen, die auch schon oft von der Community gefordert wurden, auf die lange Bank geschoben werden. Ich denke da zum Beispiel an das super unübersichtliche "Armee senden"-Fenster. Wieso kann man da nicht einfach mal ein großes Fenster hinbasteln? Kostet vielleicht 5 min Programmierabeit, 5 Stunden Debugging und 10 Stunden Meeting. Aber wäre es wirklich wert, selbst wenn in 5 Jahren das supertolle Feature kommt das das Fenster überflüssig macht. Generell fände ich einen Fokus auf Debugging und eine gescheites Userinterface toll .
    Dann wäre doch das supertolle Feature, das in drölfzig Jahren kommt, keine supertolle Erleichterung mehr - Marketingtechnisch gesehen

    *duckundweg*

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    280
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Richtig, wir wissen auch, dass unsere Preise vor langer Zeit festgelegt wurden und eine Anpassung durchaus sinnvoll wäre. Allerdings ist das eine sehr umfangreiche Aufgabe, da diese Preise nicht mal eben einfach halbiert werden können, sondern an bestehende Spielmechaniken und Bedarf angepasst werden müssen. Im Prinzip handelt es sich dabei um einen ähnlichen Arbeitsaufwand, wie für ein komplettes neues Feature, wie z.B. die Generalstalente. Wir wissen daher aktuell noch nicht wann wir das priorisieren können.
    Sorry aber das ist doch dreimal um die Ecke gedacht. Wieso nicht einfach die Preise mit ner Prise Spielverstand und Preiswissen fair festlegen und eintragen?
    Da muss man doch kein riesen Fass aufmachen....

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von bitbeast Beitrag anzeigen
    Ich finde es frustrierend zu sehen wie Entwicklungsressourcen in sowas gesteckt werden, aber einfache Sachen, die auch schon oft von der Community gefordert wurden, auf die lange Bank geschoben werden. Ich denke da zum Beispiel an das super unübersichtliche "Armee senden"-Fenster. Wieso kann man da nicht einfach mal ein großes Fenster hinbasteln? Kostet vielleicht 5 min Programmierabeit, 5 Stunden Debugging und 10 Stunden Meeting. Aber wäre es wirklich wert, selbst wenn in 5 Jahren das supertolle Feature kommt das das Fenster überflüssig macht. Generell fände ich einen Fokus auf Debugging und eine gescheites Userinterface toll .
    Die Anmerkung ist völlig richtig: Verbesserungen am User-Interface wären wirklich toll!

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bitbeast Beitrag anzeigen
    Ich finde es frustrierend zu sehen wie Entwicklungsressourcen in sowas gesteckt werden, aber einfache Sachen, die auch schon oft von der Community gefordert wurden, auf die lange Bank geschoben werden. Ich denke da zum Beispiel an das super unübersichtliche "Armee senden"-Fenster. Wieso kann man da nicht einfach mal ein großes Fenster hinbasteln? Kostet vielleicht 5 min Programmierabeit, 5 Stunden Debugging und 10 Stunden Meeting. Aber wäre es wirklich wert, selbst wenn in 5 Jahren das supertolle Feature kommt das das Fenster überflüssig macht. Generell fände ich einen Fokus auf Debugging und eine gescheites Userinterface toll .
    Die Anmerkung ist völlig richtig: Verbesserungen am User-Interface wären wirklich toll!
    Da bin ich genau gleicher Meinung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklernotizen: Gildenmarktabstimmung
    Von BB_Orowa im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.17, 16:30
  2. Neue Gildenmarktabstimmung
    Von Stock- im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 26.10.14, 16:48
  3. Gildenmarktabstimmung
    Von djnightwalker im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 22.06.14, 09:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.