Antworten
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 169

Thema: Talent Extraleben schon verbraucht, oder doch nicht?

  1. #121
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Cymbri Beitrag anzeigen
    Wie man leicht erkennen kann, wer noch ein Extraleben hat:

    Lasst die Generäle erstmal leer. Nur wer zum Einsatz kommt, bekommt einen Rek oder was auch immer eingesetzt. Wer dann eine oder mehrere Einheiten noch vorzuweisen hat, war schon mal im Einsatz, hat also ein Leben verbraucht. Voraussetzung ist natürlich erste Hilfe.
    Vorausgesetzt das der oder die Geni kein Kampf gewonnen hat.

    Beispiel: erste Lager Grabräuber. 2x jzb mit 1 rek. Erste jzb geht Platt zweite gewinnt
    Beide kommen zurück mit 1 rek. Welche hat jetzt sein extra leben verbraucht?
    Geändert von Asarl (02.02.20 um 14:44 Uhr)

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  2. #122
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Ändert dieses , in meinen Augen sinnlose, Gespräch irgend etwas an dem legitimen Wunsch sehen zu können wer sein erstes Leben schon verbraucht hat, und dies auch so mal stehen zu lassen?
    Es ändert das Thema dahingehend ob es Wunsch aus Bequemlichkeit oder Notwendigkeit ist. Einige stellen es als notwendig hin, da sie sonst nicht wissen können, wer noch Extraleben hat. Wenn es aber mehrere Möglichkeiten gibt, wie man dennoch den Überblick behält, dann ist es halt nur ein Wunsch aus Bequemlichkeit und somit Luxus.

    Legitim sind viele Wünsche, dazu gehört auch der Wunsch unnötige Ideen nicht umzusetzen sondern die Ressourcen anderweitig zu nutzen, dabei spielt es auch keine Rolle ob diese Informationen bereits vorhanden sind, sie allgemein sichtbar machen, kann dennoch zu Fehlern führen und ist nicht mit Häkchen setzen erledigt.

    Ansonsten können wir auch sagen, es sollen alle Ideen umgesetzt werden, die irgendwem was bringen, da sie dadurch legitim sind und man es ja einfach so stehen lassen kann. Wenn DSO ansonsten keine Probleme hätte, würde ich das sogar direkt unterschreiben, aber diesen Luxus haben wir denke eher nicht.

  3. #123
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Ändert dieses , in meinen Augen sinnlose, Gespräch irgend etwas an dem legitimen Wunsch sehen zu können wer sein erstes Leben schon verbraucht hat, und dies auch so mal stehen zu lassen?
    Es ändert das Thema dahingehend ob es Wunsch aus Bequemlichkeit oder Notwendigkeit ist. Einige stellen es als notwendig hin, da sie sonst nicht wissen können, wer noch Extraleben hat. Wenn es aber mehrere Möglichkeiten gibt, wie man dennoch den Überblick behält, dann ist es halt nur ein Wunsch aus Bequemlichkeit und somit Luxus.

    Legitim sind viele Wünsche, dazu gehört auch der Wunsch unnötige Ideen nicht umzusetzen sondern die Ressourcen anderweitig zu nutzen, dabei spielt es auch keine Rolle ob diese Informationen bereits vorhanden sind, sie allgemein sichtbar machen, kann dennoch zu Fehlern führen und ist nicht mit Häkchen setzen erledigt.

    Ansonsten können wir auch sagen, es sollen alle Ideen umgesetzt werden, die irgendwem was bringen, da sie dadurch legitim sind und man es ja einfach so stehen lassen kann. Wenn DSO ansonsten keine Probleme hätte, würde ich das sogar direkt unterschreiben, aber diesen Luxus haben wir denke eher nicht.
    Das hier ist nur ein Spiel, also ist überhaupt nichts "notwendig".

    Andererseits hat 'das Spiel' diese Information ja schon; sie müsste also nur noch angezeigt werden. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.

    Und zu der Diskussionskultur hier : Ich verstehe nicht, warum Leute, die irgendeinen Vorschlag nicht benötigen, nicht einfach sagen: Ich brauche es nicht, es ist mir also egal ???

  4. #124
    Wuseler Avatar von roer7
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    127
    Welt
    Morgentau
    es kommt wohl auch noch darauf an wie schwer es ist einen wunsch umzusetzen
    wenn es ein paar klicks sind und 5 minuten hirnschmalz, aber der großteil der spieler einen vorteil davon hätte (und sei es auch "nur" ein luxusvorteil) könnte man das schon mal zwischenschieben.

    wie schon erwähnt hab ich meine tricks die auch meistens helfen, doch der jzg hat eine neue spielweise eröffnet und den wunsch der kennzeichnung des extralebens wieder in den vordergund gestellt.

    aus taktischen gründen ist es wichtig zu wissen wer das extraleben noch hat.

    *Ironie on* wenn ich sie "nur" als vorwelle nutze ist das ja kein Problem, da packe ich nach der wiederbelebung in jeden einen zweiten rek, wer nur einen oder keinen hat hat schon gearbeiten. Stellplätze haben wir ja immer und überall mehr als nötig. weiterreisen oder in stern zwischenparken machen wir ja nicht.
    doch wennn ich mit jzg ganze at spiele oder grabis in reihe, dann muß ich hald einfach mit höchster Konzentration spielen. egal wie mein tages Gesundheitszustand ist. wegen dem ich dieses spiel ja spiel. so als Frührentner, der ja sicher nur aus Faulheit nicht in die arbeit geht. *Ironie off*
    Wie gut, dass mich keiner denken hören kann.

  5. #125
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Ich sagte bereits gleich in meinem 1. Beitrag, wenn es kommt ist ok, würde das dann ja auch nutzen, so ist es nicht. Da das Thema aber schon alt ist, habe ich mich nur dazu geäußert, dass einige trotz einiger Tipps es weiter so hingestellt haben, dass sie es sonst nicht wissen wer Extra-Leben schon verbraucht hat.

    Wenn das Thema neu wäre, hätte ich nichts gesagt, habe ich die letzten 2 Jahre oder so auch nicht, wenn aber nach der Zeit immer noch nichts dahingehend geändert wurde und trotz Tipps immer die gleichen Aussagen kommen, wie es geht nicht, dann kann man da durchaus drauf hinweisen. Gibt es dazu dann bestimmte Antworten, diskutiere ich auch weiter.

    Was die allgemeine Aussage angeht, wenn man es nicht braucht, kann man einfach sagen egal, wenn es keinerlei Auswirkungen hätte bzw. ich sicher sein könnte, es hätte keine Auswirkungen, wärs wirklich egal. Aber wie schon anfangs gesagt, ich sagte bereits, wenn es kommt gut, wenn nicht auch gut und wollte dann halt die evtl. übersehenen Hinweise erneuern, wie es dennoch geht.

    Wäre da dann die Antwort gewesen, ok sehe ich ein, ich bin dennoch für diese Idee, wären die Standpunkte klar und Thema wäre für mich erledigt mit genau deiner Aussage, mir egal ob es kommt oder nicht. Auch sowas anzunehmen statt auf dem eigenen Standpunkt zu beharren, dass es nicht geht, gehört zur Diskussionskultur

    "Notwendig" im Spiel bzw. nicht durch Alternativen möglich, das nichts notwendig ist inklusive dem Spiel an sich, sollte jedem klar sein, nur wir sind nunmal hier und wollen das Spiel auch entsprechend spielen oder verbessern, einiges muss dabei BB machen, anderes hätten wir selbst in der Hand und sei es nur als Übergangslösung.

  6. #126
    Wuseler Avatar von roer7
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    127
    Welt
    Morgentau
    genau, dann weiß ich wer gekämpft hat .. super
    und was ist mit dem extralben ? wenn ich 3 auf einen Hauptmann schick und 2 verlieren ihr extraleben, alle drei kämpfen … welcher hat es noch ?
    Wie gut, dass mich keiner denken hören kann.

  7. #127
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    1, 2, 3 und dann auch in der Reihenfolge losschicken, dann kommen sie auch in der Reihenfolge an und du weißt 1 und 2 haben es nicht mehr, 3 schon.

    Das funktioniert übrigens auch wenn mal welche im Stern sind, wieder rausgenommen werden, versetzt werden usw. Klar beim Grabi mit den hunderten Angriffen natürlich nicht, für dieses AT bin ich auch überfragt, da hast du mich erwischt.

  8. #128
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Wenn der Wunsch schon lange besteht, dann ist das nur ein Zeichen dafür, dass BB an den Wünschen der Spieler vorbei entwickelt.

  9. #129
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    1, 2, 3 und dann auch in der Reihenfolge losschicken, dann kommen sie auch in der Reihenfolge an und du weißt 1 und 2 haben es nicht mehr, 3 schon.

    Das funktioniert übrigens auch wenn mal welche im Stern sind, wieder rausgenommen werden, versetzt werden usw. Klar beim Grabi mit den hunderten Angriffen natürlich nicht, für dieses AT bin ich auch überfragt, da hast du mich erwischt.
    Aber nur, wenn die auch in der richtigen Reihenfolge stehen, nicht teilweise abgelenkt werden usw. Was Du anbietest, ist eine Krücke, mehr nicht.

  10. #130
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    dann laufen sie halt 3,2,1 wenn sie falsch rum stehen, ob sie abgelenkt werden, sieht man doch bereits wenn man das Ziel auswählt und wenn ein MDK abgelenkt wird, kommt er im Normalfall gar nicht erst an.

    Klar sind das Krücken, man kann sich auch Zeit lassen, General 1 losschicken, warten bis der fertig ist, dann 2 dann 3, dauert halt, ja jetzt kommt wieder das Argument Lock/Block, das ist aber auch nur eine Krücke von uns und nicht von BB vorgegeben, es wird akzeptiert, aber nicht direkt unterstützt und auch dann kann man das machen, denn wenn die abgelenkt werden, ist der Block hinfällig, da muss man sie ja schon richtig hinstellen und richtig hinstellen heißt nichts anderes als man kann sie so hinstellen, dass es passt und wenn man will, benennt man die generäle im AT um und zwar in der Reihenfolge wie sie stehen, es gibt genug Möglichkeiten, wenn es Generäle mit 1 Rek sind, geht auch 1 S oder 1 ES, dann muss man notfalls nur in den letzten KB gucken ob da nun 1 R 1 S oder 1 ES kämpfte und schon weiß man wieder welcher der letzte war usw.

    Es gibt viele Möglichkeiten und keine benötigt Unmengen an Zeit, Konzentration oder sonstwas, in jedem Fall nicht mehr als die Blocks, die einige eh nutzen oder die Karten, die sie ebenfalls lesen können müssen. Es muss nur ein ganz klein wenig Struktur rein und ja es ist nur ein Hilfsmittel aber das ist diese Idee hier auch nur, ein Hilfsmittel womit man erkennt wer Extraleben noch hat oder nicht. Das eine benötigt aber Arbeit von BB, egal wie viel nun, gibts danach Bugs ist das Geschrei wieder groß und das andere Arbeit von uns.

    Jede Hilfe ist im Endeffekt nichts anderes als eine Krücke, eine Krücke ist eine Gehhilfe, also kann man das ohnehin drehen wie man will, also gehts halt drum, wer will was.

    Was die Wunschdauer angeht und die Schlussfolgerung, dass ja dann BB gegen die Spielerwünsche entwickelt. Nicht jeder Wunsch ist automatisch gut, egal wie alt er ist. Jeder Mist (damit meine ich diese Idee ausdrücklich nicht) wird irgendwann von irgendwem wiederholt. Wenn das eine sehr gefragte Idee wäre, gäbe es nicht nur 4 oder 5 oder lass es auch 10 Ideen dazu, die insgesamt 13 Seiten füllen, sondern es wären eher mehr.

    Es gab auch schon Ideen ohne sternen, ist auch uralt die Idee, andere nutzen das aber gerne, was ist also Spielerwunsch? Das Alter sagt nichts darüber ob etwas auch wirklich gewünscht ist.

    Aber lass es ruhig umsetzen, nur glaube ich mittlerweile nicht, dass dies wirklich allen helfen würde. Wer auch einfachste Tipps nicht umsetzen kann, wäre vielleicht auch überfordert von farblichen Unterschieden und was machen wir dann? Lautsprecheransagen welcher General als nächstes genutzt werden muss? OK vielleicht zu weit gesponnen und zuviel Sarkasmus drin, aber ich warte halt immer noch wo jetzt die uns gegebenen Möglichkeiten definitiv nicht ausreichend sind und sei es nur übergangsweise als Krücke.

Antworten
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Edelholz und Platin im Stern auslagern, da stimmt doch was nicht oder ??
    Von Schnalle04 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 18:56
  2. Wer suchet der findet die Suchgegenstände oder doch nicht?
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.06.14, 14:45
  3. Jubiläums-Event: Phase 2 gestartet oder doch nicht ?
    Von Apanatschi im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.13, 10:59
  4. Kostenlos oder doch nicht? Vorschläge
    Von NvWZhi im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.12.10, 14:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.