Antworten
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 169

Thema: Talent Extraleben schon verbraucht, oder doch nicht?

  1. #141
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von roer7 Beitrag anzeigen
    ok, letzter versuch anhand eines sehr hinkenden beispiels:

    ich sitze gemütlich mit meinen nachbarn bei einem ratsch zusammen (forum) und frage sie ob sie einen guten elektriker (programierer) kennen, weil ich an einer bestimmten stelle im haus eine steckdose will.
    die hilfsbereiten rennen gleich los und holen mir ein verlängerungskabel. danke, das hab ich schon. (belade deine genis so, daß du siehst ...)
    die theoretiker empfehlen mir ein gerät mit akku (benenne deine genis so um daß .... ). danke, das hab ich schon.
    die skeptiker erzählen was von stromsparen (es gibt wichtigere probleme im spiel) und schweifen ab bis zum weltuntergang (abzocke oder flash) .... denkt an die dinosaurier. danke, das wollte ich nicht hören.

    ansich wollte ich ja nur einen elektriker der sich mal anschaut ob man in das leerrohr das genau an der richtigen stelle ist ein stromkabel einziehen kann und ne steckdose drauf knallt.
    also so im gegensatz zu einem hausbau doch ne wirklich kleine sache ;-)
    lol +1 - warum kauf/skill ich die ganzen Genis - um es im Spiel einfacher und nicht komplizierter zu haben!

  2. #142
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.695
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von roer7 Beitrag anzeigen
    ok, letzter versuch anhand eines sehr hinkenden beispiels:

    ich sitze gemütlich mit meinen nachbarn bei einem ratsch zusammen (forum) und frage sie ob sie einen guten elektriker (programierer) kennen, weil ich an einer bestimmten stelle im haus eine steckdose will.
    die hilfsbereiten rennen gleich los und holen mir ein verlängerungskabel. danke, das hab ich schon. (belade deine genis so, daß du siehst ...)
    die theoretiker empfehlen mir ein gerät mit akku (benenne deine genis so um daß .... ). danke, das hab ich schon.
    die skeptiker erzählen was von stromsparen (es gibt wichtigere probleme im spiel) und schweifen ab bis zum weltuntergang (abzocke oder flash) .... denkt an die dinosaurier. danke, das wollte ich nicht hören.

    ansich wollte ich ja nur einen elektriker der sich mal anschaut ob man in das leerrohr das genau an der richtigen stelle ist ein stromkabel einziehen kann und ne steckdose drauf knallt.
    also so im gegensatz zu einem hausbau doch ne wirklich kleine sache ;-)
    Ich schmeiß mich hintern Zuch XD

    sowas von +1, kann man auch 1:1 in einigen anderen Threads der Abteilung Wünsche anführen^^
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  3. #143
    Wuseler Avatar von Cymbri
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    256
    Welt
    Bernsteingarten
    wer es einfach haben will , spiele eine sumpfhexe. oder zwei oder drei...

    ich finde es sehr interessant, wer was haben möchte und was nicht. so lassen sich spielerprofile erstellen. danke ))

  4. #144
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Cymbri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Asarl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cymbri Beitrag anzeigen
    Wie man leicht erkennen kann, wer noch ein Extraleben hat:

    Lasst die Generäle erstmal leer. Nur wer zum Einsatz kommt, bekommt einen Rek oder was auch immer eingesetzt. Wer dann eine oder mehrere Einheiten noch vorzuweisen hat, war schon mal im Einsatz, hat also ein Leben verbraucht. Voraussetzung ist natürlich erste Hilfe.
    Vorausgesetzt das der oder die Geni kein Kampf gewonnen hat.

    Beispiel: erste Lager Grabräuber. 2x jzb mit 1 rek. Erste jzb geht Platt zweite gewinnt
    Beide kommen zurück mit 1 rek. Welche hat jetzt sein extra leben verbraucht?
    Beispiel Grabräuber:
    1. jzw geht auf lager 1und verliert. kommt zurück und hat noch 1 Leben. 2. jzw. geht auf lager 2, lager 1 besiegt er im vorbeigehen und verliert im lager 2, hat jetzt also auch noch 1 leben.

    genau so verfahren mit lager 3 und 4. beide haben ihre leben dann verwirkt. nusala mit 1 rek auf's endlager schicken. Älteren Zwilling auf's Endlager mit 20 C und 275 AB. insgesamt 0 Verluste, da alle erste hilfe haben.

    Bei mir haben die Generäle auch Namen oder zumindest Nummern. das erleichtert es doch sehr, den Überblick zu behalten.
    Naja, wie ich meine Grabräuber spiele weis ich ja schon, aber das war hier nicht das Topic.
    Hab das vorbild nur rausgeholt um zu zeigen das es nicht immer etwas bringt um nicht benützte Generäle ohne Truppen zu lassen.

    P.S. Ich spiele mein Grabi so.: 5 jzw mit 1 Reiter alle aufs Endlager schicken. Wenn 2te lager Platt azw hinterher beladen mit Armbrustschützem

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  5. #145
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Angesichts der Tatsache, dass es mittlerweile die Jüngeren Zwillige gibt, wo es auch mit dem Umweg (leerer Geni) nicht zu erkennen ist, ob Extraleben verbraucht ist oder nicht. Wäre es nett, doch den Verbrauch optisch "sichtbar" zu machen.
    Geändert von dl12012 (22.08.20 um 15:11 Uhr)

  6. #146
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Es ist auch beim jZW und Angriffen mit 1R möglich, die mit Extraleben und die ohne, später zu unterscheiden. Man muss sich nur etwas Mühe geben. Zweifelsfrei wäre eine Kennzeichnung natürlich bequemer.

  7. #147
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Solange es sowas nicht gibt, und ich würde nicht sagen, dass es nötig ist, kann man sich ja selbst helfen.

    Ein Vorschlag kam ja schon mit Generäle erst später bestücken. Das ist für mich nicht unbedingt das ideale, aber ist halt eine Möglichkeit. Eine andere Möglichkeit steht hier auch schon ewig, benennt einfach die Generäle aussagekräftig und sei es nur mit 1,2,3 usw. und dann halt auch stur nach der Reihe die benutzen. Bei der 1. Vorwelle entsprechend General 1 nehmen, wenn man da Extraleben will, bei der 2. Vorwelle den 2. wenn man Extraleben nutzen will oder wieder den 1. wenn man das nicht will usw.

    Das hat auch nichts mit dem jüngeren Zwilling zu tun, der ist dabei genauso einfach oder schwer zu unterscheiden wie ein MDK. Wenn man 1 Rek Vorwellen nimmt, sind es 1 Rek-Vorwellen. Klar mit dem Zwilling gehen auch 1 Rek Angriffe aber hey dann nimmt man statt einem Rek einen Soldaten und das Thema ist auch erledigt.

    Es ist egal bei welchem General zu erkennen, wenn man entsprechend mit Taktik rangeht und daher nicht nötig es anders kenntlich zu machen, wie es einige hinstellen. Es wäre also nur von Vorteil und bequemer aber dann sollte man es auch so benennen und dann kann man auch aus dieser Bequemlichkeit heraus entscheiden und nicht aus einer Unmöglichkeit, die es nicht gibt.

  8. #148
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Es ist auch beim jZW und Angriffen mit 1R möglich, die mit Extraleben und die ohne, später zu unterscheiden. Man muss sich nur etwas Mühe geben. Zweifelsfrei wäre eine Kennzeichnung natürlich bequemer.
    Du hast einen schönen Workaround geliefert, der für Dich funktioniert. Dankeschön.

    Ich möchte gerne, daß das Extraleben angezeigt wird. Und das bitte völlig unabhängig für jeden General, der ein Extraleben hat, unabhängig von irgendjemandes Strategie, Taktik oder um welchen General es sich handelt. Ja, es soll auch bei meinem General Klotz funktionieren.

  9. #149
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich brauch's nicht. Als das Talent kam, hatte ich die Befürchtung, Generäle nicht mehr unterscheiden zu können. In der Praxis ist das nie vorgekommen oder war irrelevant.

  10. #150
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Nein finde ich auch unnötig. Da gibt es doch bestimmt wichtigeres womit sich die Programmierer beschäftigen können.

    Also dagegen.

Antworten
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Edelholz und Platin im Stern auslagern, da stimmt doch was nicht oder ??
    Von Schnalle04 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 18:56
  2. Wer suchet der findet die Suchgegenstände oder doch nicht?
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.06.14, 14:45
  3. Jubiläums-Event: Phase 2 gestartet oder doch nicht ?
    Von Apanatschi im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.13, 10:59
  4. Kostenlos oder doch nicht? Vorschläge
    Von NvWZhi im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.12.10, 14:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.