Antworten
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 169

Thema: Talent Extraleben schon verbraucht, oder doch nicht?

  1. #91
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Vorsicht: Es gibt nicht wenige mit grün/rot-Sehschwächen. Immer für alle geeignete Farbkombis verwenden.

  2. #92
    papakolja
    Guest
    Ich befürchte die technische interne Umsetzung des Extralebens erschwert unsere ganzen Überlegungen wie man das im User Interface darstellen könnte.

    Aktuell ist das Extraleben ja dadurch realisiert, das die Genesungszeit einfach auf Null (einmalig Pro AT) gesetzt wird, und keinen gespeicherten "Zustand" wie läuft/greift an/kommt zurück/ ist verletzt/steht rum darstellt...auf den das UI zugreifen und darstellen kann.

    Das sollte natürlich nicht unser Problem sein, denn den Wunsch kann ich sehr nachvollziehen.

    Wobei es sich bei mir etwas eingepegelt hat: Ich habe den "Luxus" aller MDKs, von denen 4 Extraleben haben, die anderen Sterntaler (auch im Text mit H=herz und ST ern gekennzeichnet)
    Und irgendwie haben sich alle meine Taktikkarten dahingehend entwickelt das ich mit diesen 13 MDK leben auskomme. Insofern ich für Vorwellen immer erst die MDK-H nehme, für Hauptangriffe eben die anderen. Und zum schluß auch die MDK-ST aufzehre. Falls ich überhaupt mal soviel MDK Vorwellen habe
    Wobei ich jemand bin der gern am Stück durch die ATs rennt und ungern viele Vorwellen einsetze...das würde sich etwas ändern wenn man die einzelnen Generäle beim laufen unterscheiden könnte (was ja auch ein oft genannter Wunsch ist) aber so wird es mir zu wuselig im AT:-)


    Wer gern mit Genesungspausen(=arbeiten/Schlafen in RL) arbeitet dem würde eine optische Darstellung sehr helfen,
    die Farbvariante des Kreuzes hatte ich aus ähnlichen Gründen verworfen...und komm einfach zu keinem guten Schluß was ein gutes und erkennbares Symbol im Fähnchen sein könnte.
    oder vielleicht einfach 2 Fahnen wenn noch kein Extraleben benutzt wurde?
    Geändert von papakolja (18.10.18 um 10:14 Uhr)

  3. #93
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Ich befürchte die technische interne Umsetzung des Extralebens erschwert unsere ganzen Überlegungen wie man das im User Interface darstellen könnte.

    Aktuell ist das Extraleben ja dadurch realisiert, das die Genesungszeit einfach auf Null (einmalig Pro AT) gesetzt wird, und keinen gespeicherten "Zustand" wie läuft/greift an/kommt zurück/ ist verletzt/steht rum darstellt...auf den das UI zugreifen und darstellen kann.

    Das sollte natürlich nicht unser Problem sein, denn den Wunsch kann ich sehr nachvollziehen.

    Wobei es sich bei mir etwas eingepegelt hat: Ich habe den "Luxus" aller MDKs, von denen 4 Extraleben haben, die anderen Sterntaler (auch im Text mit H=herz und ST ern gekennzeichnet)
    Und irgendwie haben sich alle meine Taktikkarten dahingehend entwickelt das ich mit diesen 13 MDK leben auskomme. Insofern ich für Vorwellen immer erst die MDK-H nehme, für Hauptangriffe eben die anderen. Und zum schluß auch die MDK-ST aufzehre. Falls ich überhaupt mal soviel MDK Vorwellen habe
    Wobei ich jemand bin der gern am Stück durch die ATs rennt und ungern viele Vorwellen einsetze...das würde sich etwas ändern wenn man die einzelnen Generäle beim laufen unterscheiden könnte (was ja auch ein oft genannter Wunsch ist) aber so wird es mir zu wuselig im AT:-)


    Wer gern mit Genesungspausen(=arbeiten/Schlafen in RL) arbeitet dem würde eine optische Darstellung sehr helfen,
    die Farbvariante des Kreuzes hatte ich aus ähnlichen Gründen verworfen...und komm einfach zu keinem guten Schluß was ein gutes und erkennbares Symbol im Fähnchen sein könnte.
    oder vielleicht einfach 2 Fahnen wenn noch kein Extraleben benutzt wurde?
    Oder wir greifen nochmal deinen Vorschlag von vor über einem Jahr auf. ;-)

    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Das fänd ich auch gut. Bisher hab ich nur einen derart (dafür reicht mein Merkvermögen noch

    Aber wenn zumindest wenn er rumsteht ein kleines Herzchen in seinem Fähnchen stehen würde...wär das super...und das sollte hoffentlich noch leicht in bestehende Programmmechaniken passen.

  4. #94
    papakolja
    Guest
    danke boerdelaender:-) ich wusste ich hab schon mal was dazu geschrieben (merkvermögen und so)

    War nur zu faul danach zu suchen..und ein Update war dennoch nötig

  5. #95
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Namen halte ich für relativ schlecht. Meine haben meist gar keine, und außerdem müßt man den dann erst langwierig suchen.

    einfach das Schild veränderbar gestalten - grün= 2 Leben, Orange= 1 Leben, rot= tot

    oder halt ähnlich
    Wobei "tot" nach der Erholungsphase nicht mehr "tot" ist ... nur "talentlos" ..

  6. #96
    Wuseler Avatar von Luminea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    102
    Welt
    Steppenwald
    Ach, wunderbar. Ich hab mir in den letzten Tagen immer wieder mal gewünscht zu wissen, welcher meiner Gens nun eigentlich sein Extraleben schon verbraucht hat. Eine Kennzeichung wäre toll. Aber siehe da, ich bin nicht die erste, die das Feature haben möchte. Ein Vermerk im Mouseover des Generals im Sternenmenü sollte den Zweck erfüllen.
    Müll kann man nicht trennen. Müll hat nur eine Silbe.

  7. #97
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    7
    Welt
    Tuxingen
    +1

  8. #98
    Wuseler Avatar von Siedler-bunt
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Weltbürger
    Beiträge
    126
    Welt
    Apfelhain
    Wünsche mir auch, dass angezeigt wird ob Extraleben schon verbraucht oder noch einsetzbar ist.

  9. #99
    Wuseler Avatar von roer7
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    127
    Welt
    Morgentau

    geni extraleben deutlich sichtbar machen

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    - eine möglichkeit zu sehen daß dieser geni sein extraleben noch zur verfügung hat.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    - es werden immer mehr genis mit extraleben und wir spieler werden auch nicht jünger.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    - pro: weniger geklicke für hilfesmittel (versetzten/umbeladen uvm) kontra: fällt jemand was ein ?

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    - es schließt alle spieler aus die keinen geni mit extraleben geskillt haben .... vermutlich sehr wenig

    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
    - diese frage passt nicht zu meinem vorschlag, ausser ihr schenkt jedem einen geni mit extraleben *ggg

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    - bild überlasse ich gern kreativeren künstlern .... statt der flagge ein herz über dem geni (andere vorschläge willkommen)
    Wie gut, dass mich keiner denken hören kann.

  10. #100
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ja, das fände ich auch sehr gut und sinnvoll.

    Würde auch reichen, wenn man die Garnison öffnet und sieht, dass das Extraleben verbraucht ist. Bei mir haben z.b. alle kleinen Zwillinge Extraleben und die meisten MDKs. Ich muss da wirklich immer extrem aufpassen, welcher schon gekämpft hat und es darf keine Ablenkung vom RL dazwischen kommen.

    Das wär echt klasse, wenn man das sehen könnte, dass das Extraleben verbraucht ist. Die grafische Umsetzung überlasse ich getrost den Entwicklern.

Antworten
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Edelholz und Platin im Stern auslagern, da stimmt doch was nicht oder ??
    Von Schnalle04 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 18:56
  2. Wer suchet der findet die Suchgegenstände oder doch nicht?
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.06.14, 14:45
  3. Jubiläums-Event: Phase 2 gestartet oder doch nicht ?
    Von Apanatschi im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.13, 10:59
  4. Kostenlos oder doch nicht? Vorschläge
    Von NvWZhi im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.12.10, 14:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.