Antworten
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 169

Thema: Talent Extraleben schon verbraucht, oder doch nicht?

  1. #131
    Wuseler Avatar von roer7
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    127
    Welt
    Morgentau
    würde eher sagen, der wunsch ist durch die einführung des jzg wieder neu aufgeflammt.
    danke für die möglichkeiten die er im spiel mitgebracht hat.
    einige ats machen wieder spaß und bringen wieder mehr abwechslung ins spiel.
    mit viel (an manchen tagen auch weniger) Freude stell ich alle meine kampflisten um.

    das wiwi oder grabi beispiel ist ja nur ein versuch klar zu machen wo das "problem" liegt.
    nochmal …. bei 21 genis mit extraleben gibt es einfach immer wieder situationen, ob spiel-, taktik-, at- oder realbezogen wo es eine sehr große hilfe wäre,
    wenn der verbrauch des extralebens sichtbar wäre.
    Wie gut, dass mich keiner denken hören kann.

  2. #132
    Wuseler Avatar von mars0815
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    106
    Welt
    Andosia
    Ich finde es schon ein schönes "Nice to have". Unabhängig ob man es braucht oder auch nicht. Ich stell mir mal das Geschrei vor wenn auf einmal alle Genis wieder die gleichen Zelte haben und der Trommelwirbel oder ähnliches Features fehlen. Diese Sachen braucht man/frau auch nicht zum Spielen

  3. #133
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Bis auf einen hier fänden es alle schön, wenn das gemacht wird. Und selbst der hat gesagt, dagegen hat er nichts.

    Vielleicht motiviert das die Entwickler, es sichtbar zu machen, wenn das Extraleben 1x verbraucht ist.

  4. #134
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Intimidator
    Klar sind das Krücken, man kann sich auch Zeit lassen, General 1 losschicken, warten bis der fertig ist, dann 2 dann 3, dauert halt,
    wenn es Generäle mit 1 Rek sind, geht auch 1 S oder 1 ES, dann muss man notfalls nur in den letzten KB gucken ob da nun 1 R 1 S oder 1 ES kämpfte und schon weiß man wieder welcher der letzte war usw.
    Ich kann das jetzt alles nicht mehr für ernst nehmen, ist halt so.

    MfG Blaue

  5. #135
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hm ich spreche jetzt mal von meiner Situation aus, ich selbst verwende halt meine Genis so, dass ich genau weis, wen ich schon 2x eingesetzt habe. Deswegen hat auch jeder General einen anderen Namen bei mir auf der Karte. Gut da ich jetzt von mir aus hier rede, ich selbst brauch also keine Extrafahne die mir zeigt "huch das Extraleben is nu futsch". Da ich meine Karten eh so gestalte, dass man den besagten General nur 2x einsetzen kann und wenn es mal ein größeres AT ist, wie z.B. Riesenkampf, dann muss man wenn man weniger Generäle hat mit Extraleben, sich halt darauf einstellen, dass man das AT nicht in einem Mal durchspielen kann.

    Wenn es jemand anders sieht als ich, na und, dann soll BB das halt einführen.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #136
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Ich persönlich bin nicht betroffen, denn keiner meiner Generäle hat Extraleben :-)

    Aber seit kurzem habe ich 4 junge Zwillinge, die ich meistens im Rudel losschicke. Und die Ersatzlösung, die Du anbietest, um doch rauszukriegen, welcher der vier nun überlebt hat (gesetzt den Fall, sie hätten zum Teil Extraleben), scheint mir furchtbar umständlich.


    Aber ich verstehe nicht, warum sich Leute bemühen, gegen diese Anzeige zu argumentieren.

  7. #137
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Ich argumentiere nicht gegen die Anzeige, die interessiert mich nicht, ich reagiere nur immer wieder auf Aussagen die immer nur wieder das gleiche sagen warum es anders nicht geht aber immer nur damit argumentieren, ja ist halt so, ich weiß nicht wer was schon machte.

    Das wird dann am besten noch mit einem AT begründet wo das kein Problem sein kann, da es schneller durch ist als man anreisen kann. Wenn man dann erklärt wie es geht, will man das nicht mehr ernst nehmen, aber Argumente warum es nicht gehen soll, gibts gar keine.

    Klar könnte ich auch sagen ok, ich brauchs nicht, sehe auch nicht warum es wer anders braucht, Rest ist mir egal, nur wenn wiederholt es so hingestellt wird, dass meine Aussagen nicht stimmen, reagiere ich, so bin ich halt.

    Blaue, ich kann es auch langsam nicht mehr ernst nehmen von einigen, nicht den Wunsch, den verstehe ich ja wie mehrfach gesagt sogar aber die Reaktionen darauf wenn erklärt wird, wie man es zumindest übergangsweise bis zu einer Umsetzung im Jahr 2125 auch anders machen könnte. Einige wollen halt nur das, was sie sich ausgedacht haben als Lösung, andere Wege werden ausgeschlossen oder ins lächerliche gezogen und ja sonen Diskussionsstil kann ich dann irgendwann auch nicht mehr ernst nehmen auch wenn ich das ganze dann unterhaltsam finde.

    Ich verstehe halt einfach nicht warum 2 jüngere Zwillinge da jetzt so einen Unterschied machen, selbst wenn man alle möglichen hat, es sind weniger als MDK und im Endeffekt das gleiche Prinzip bei ersten Wellen. Aber auch bei Generälen, die sowohl erste Wellen als auch Hauptangriffe machen, kann man das zumindest behelfsmäßig recht einfach steuern. Nochmal das heißt nicht, dass ich gegen die Idee bin, das heißt nur ich mags nicht wenn Alternativen abgetan werden als nicht möglich aufgrund von Unwillen und nicht aufgrund von wirklicher Unmöglichkeit.

  8. #138
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Hi BB-Team,

    Ich habe bereits vor einiger Zeit einen Lösungs-Vorschlag zu dieser Frage gemacht und ihn weiter oben wieder reinkopiert.

    Also, BB: DAS GEHT, und zwar sehr einfach :-)
    Die Daten, die dafür notwendig sind, und Funktionalität habt ihr bereits im Spiel implementiert.
    Es ist alles da ...

    Wenn man die Prächtige-Freund-Foerderung aktiviert, dann werden ALLE betroffenen Spezialisten - Entdecker und Geologen - im Sternmenü mit einem Sternchen oben-rechts markiert. Das gleiche wird mit den Generälen gemacht, wenn man das Observatorium aktiviert. Oder sonst während Events, die die Lauf-/Reisezeit der Spezialisten verkürzen.
    Also ist es möglich abhängig von einem Zonen-Buff oder Event das Symbol eines Spezialisten zu ändern.
    Wie ihr das mit der Grafik genau implementiert habt, weiss ich natürlich nicht, aber ihr macht das.
    Und es ist auch nicht schwer ;-)

    Nun, jeder Spezialist hat einen Talentbaum.
    NUR einen ;-)
    Auf der letzten Ebene jedes Talentbaums (Geologe, Endecker, General) kann IMMER NUR 1 BUCH vergeben werden.
    Bei jedem Spezialisten-Typ gibt es 3-4 Möglichkeiten:
    - Geologe: Glückstreffer / Gräbertalent / Schicksalsgabe
    - Entdecker: Plünderer / Unterhändler / Gelehrter / Bohnität
    - General: Blitzangriff / Meisterstratege / Kopfgeldjäger / Extraleben

    Wie schwierig wäre es jedem Spezialist das Symbol seines Top-Talent - falls soweit geskillt - an seinem Spezialisten-Symbol dran zu hängen, zB oben-links?
    Also, genau so wie beim PFF, Observatorium oder Events rechts-oben ein Sternchen drangehängt wird, in diesem Fall links-oben am Spezialisten-Symbol sein Top-Talent sichtbar machen.

    Hat ein General Extra-Leben als Top-Talent, dann wird fuer ihn in jedem AT, in das er geschickt wird, sein Extraleben-Status gespeichert.
    Das ist so, und das kann man leicht ausprobieren indem man ein Extraleben-Gen in ein eigenes AT schickt, ihn dort ein Mal verlieren lässt, anschliessend in an anderes Freund-AT (beide gleichzeitig offen) schickt, ihn dort auch verlieren lässt, dann wieder zurück in das eigene AT: auch nach Tagen und beliebig Einsätzen in beliebig vielen Freund-ATs weiss das eigene AT, dass der General sein Extra-Leben schon verbraucht hat!
    Also, abhängig von dem Extraleben-Status eines Generals in einem AT sein Top-Talent-Symbol verändern, zB. das Herz ausgrauen oder "brechen".

    Wie gesagt, es ist alles da: die Daten, die Grafiken und die Funktionalität!
    Ihr müsst das nur zusammenfügen.
    Und zwar NUR fuer die Client-Version!

    PS: übrigens, nicht nur PFF, Observatorium oder Events verändern das SternMenü-Symbol eines Spezialisten, sondern auch ...
    - bei Geologen und Endeckern wird das Symbol ausgegraut und oben-links ein Diamant eingeblendet,
    - bei allen wird das Symbol ausgegraut und ein laufender Zeit-Balken unten eingeblendet,
    wenn sie unterwegs sind!
    Geändert von iMyself (04.02.20 um 15:07 Uhr)

  9. #139
    Wuseler Avatar von Cymbri
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    256
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Asarl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cymbri Beitrag anzeigen
    Wie man leicht erkennen kann, wer noch ein Extraleben hat:

    Lasst die Generäle erstmal leer. Nur wer zum Einsatz kommt, bekommt einen Rek oder was auch immer eingesetzt. Wer dann eine oder mehrere Einheiten noch vorzuweisen hat, war schon mal im Einsatz, hat also ein Leben verbraucht. Voraussetzung ist natürlich erste Hilfe.
    Vorausgesetzt das der oder die Geni kein Kampf gewonnen hat.

    Beispiel: erste Lager Grabräuber. 2x jzb mit 1 rek. Erste jzb geht Platt zweite gewinnt
    Beide kommen zurück mit 1 rek. Welche hat jetzt sein extra leben verbraucht?
    Beispiel Grabräuber:
    1. jzw geht auf lager 1und verliert. kommt zurück und hat noch 1 Leben. 2. jzw. geht auf lager 2, lager 1 besiegt er im vorbeigehen und verliert im lager 2, hat jetzt also auch noch 1 leben.

    genau so verfahren mit lager 3 und 4. beide haben ihre leben dann verwirkt. nusala mit 1 rek auf's endlager schicken. Älteren Zwilling auf's Endlager mit 20 C und 275 AB. insgesamt 0 Verluste, da alle erste hilfe haben.

    Bei mir haben die Generäle auch Namen oder zumindest Nummern. das erleichtert es doch sehr, den Überblick zu behalten.

  10. #140
    Wuseler Avatar von roer7
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    127
    Welt
    Morgentau
    ok, letzter versuch anhand eines sehr hinkenden beispiels:

    ich sitze gemütlich mit meinen nachbarn bei einem ratsch zusammen (forum) und frage sie ob sie einen guten elektriker (programierer) kennen, weil ich an einer bestimmten stelle im haus eine steckdose will.
    die hilfsbereiten rennen gleich los und holen mir ein verlängerungskabel. danke, das hab ich schon. (belade deine genis so, daß du siehst ...)
    die theoretiker empfehlen mir ein gerät mit akku (benenne deine genis so um daß .... ). danke, das hab ich schon.
    die skeptiker erzählen was von stromsparen (es gibt wichtigere probleme im spiel) und schweifen ab bis zum weltuntergang (abzocke oder flash) .... denkt an die dinosaurier. danke, das wollte ich nicht hören.

    ansich wollte ich ja nur einen elektriker der sich mal anschaut ob man in das leerrohr das genau an der richtigen stelle ist ein stromkabel einziehen kann und ne steckdose drauf knallt.
    also so im gegensatz zu einem hausbau doch ne wirklich kleine sache ;-)
    Wie gut, dass mich keiner denken hören kann.

Antworten
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Edelholz und Platin im Stern auslagern, da stimmt doch was nicht oder ??
    Von Schnalle04 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 18:56
  2. Wer suchet der findet die Suchgegenstände oder doch nicht?
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.06.14, 14:45
  3. Jubiläums-Event: Phase 2 gestartet oder doch nicht ?
    Von Apanatschi im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.13, 10:59
  4. Kostenlos oder doch nicht? Vorschläge
    Von NvWZhi im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.12.10, 14:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.