Antworten
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 169

Thema: Talent Extraleben schon verbraucht, oder doch nicht?

  1. #81
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Schliesse mich an. Habe das auch bereits vermisst.

    Lösungsvorschlag:
    Funktion: links im Fenster der Generelle ein Button "Extraleben" hinzufügen. Der Button ist dann grundsätzlich "ausgegraut" (inaktiv), es sei denn der Gen hat das Talent, befindet sich in einem Abenteuer, hat einen Kampf verloren und sein "Extraleben" wurde noch nicht eingesetzt. Wenn das dann der Fall ist, kann man nach einem verlorenen Kampf, während der Zeit als der Gen verletzt ist, mit Hilfe des Buttons das "Extraleben" genau dann in Anspruch nehmen, wenn man es braucht. Entscheidet man den Gen ausheilen zu lassen, dann wird der Button nach der Heilung wieder inaktiv, und erst nach dem nächsten verlorenen Kampf wieder aktiviert.
    Anzeige: Im Stern-Menü und im Fenster eines Generals das Symbol seines Top-Talents dem Symbol (Bild) des Generals hinzufügen (z.B. klein, oben rechts) - wäre nur dann der Fall, nachdem ein General vollständig geskillt wurde. Entsprechend wären in diesem Fall voll-geskillte Generelle bereits im Stern-Menü auf dem ersten Blick erkennbar. Im Fall des Talents "Extraleben" könnte man dann in Abenteuern das Herz "brechen" oder "ausgrauen", nachdem das Extraleben eingesetzt wurde.
    Also das finde ich eine super Idee.

  2. #82
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Schliesse mich an. Habe das auch bereits vermisst.

    Lösungsvorschlag:
    Funktion: links im Fenster der Generelle ein Button "Extraleben" hinzufügen. Der Button ist dann grundsätzlich "ausgegraut" (inaktiv), es sei denn der Gen hat das Talent, befindet sich in einem Abenteuer, hat einen Kampf verloren und sein "Extraleben" wurde noch nicht eingesetzt. Wenn das dann der Fall ist, kann man nach einem verlorenen Kampf, während der Zeit als der Gen verletzt ist, mit Hilfe des Buttons das "Extraleben" genau dann in Anspruch nehmen, wenn man es braucht. Entscheidet man den Gen ausheilen zu lassen, dann wird der Button nach der Heilung wieder inaktiv, und erst nach dem nächsten verlorenen Kampf wieder aktiviert.
    Anzeige: Im Stern-Menü und im Fenster eines Generals das Symbol seines Top-Talents dem Symbol (Bild) des Generals hinzufügen (z.B. klein, oben rechts) - wäre nur dann der Fall, nachdem ein General vollständig geskillt wurde. Entsprechend wären in diesem Fall voll-geskillte Generelle bereits im Stern-Menü auf dem ersten Blick erkennbar. Im Fall des Talents "Extraleben" könnte man dann in Abenteuern das Herz "brechen" oder "ausgrauen", nachdem das Extraleben eingesetzt wurde.
    Nachtrag zu Funktion in meinem Vorschlag von oben:
    Vielleicht kann man den Button in dem Fenster mit dem Text "Erholt sich gerade. bereit in: xS yM" unterbringen. Hat der General einen Kampf verloren und sein Extraleben wurde noch nicht benutzt, dann könnte man hier die Erholungswartezeit mit dem Extraleben-Button abbrechen.

  3. #83
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    22
    Welt
    Schneefeuer

    Extraleben

    Ich würde es Begrüßen, wenn bei meinen Genis angezeigt werden würde, ob die das Talent Extraleben im at schon verwendet haben oder ob noch beide nutzbar sind. Bei der Menge an Genis aktuell ist das manchmal etwas unübersichtlich.

  4. #84
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

  5. #85
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    22
    Welt
    Steppenwald
    Die Idee ist Klasse. Ich löse (was nervig ist) es zur Zeit indem ich die Beschreibung editiere, ergänze sie einfach um die Abkürzung "ELV" (ExtraLebenverbraucht).

  6. #86
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zur Zeit führe ich auf einen Schmierzettel Buch über die verbrauchten Extraleben, was allerdings (für mich) nur bei den Bergklan-ATs notwendig ist.
    Wenn es eine optische Markierung am Generalszelt gäbe, wäre das prima!

  7. #87
    Wuseler Avatar von Igor-the-Quiet
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    115
    Welt
    Schneefeuer
    +1

  8. #88
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Spezies-8472 Beitrag anzeigen
    danke für eure Auskunft.
    Ist aber ist irgendwie nicht logisch. Entweder der General hat die Eigenschaften und dann über all oder nicht.
    Auf dem Atoll wird ja auch nur gegen Räuber gekämpft.
    Ich nehms sportlich und warte wie gewohnt die zwei Stunden ab.
    Zu Beginn: Extraleben habe ich bislang, da für mich kaum notwendig aufgrund der Anzahl der Generäle, die ich habe, nicht verwendet. Ich habe nun meinen Feldsanitätergeneral mit Extraleben ausgestattet und finde es bei manchen Abenteuern mit vielen Vorwellen nervig, dass er sein Talent nach zwei Angriffen schlichtweg verliert. Schließlich habe ich ihn ja dafür mit ausreichend Talent versehen. Außerdem ist es unlogisch, dass ein General ein Talent besitzt, welches er nur einmal pro Abenteuer nutzen kann.
    Meisterstrategen oder Farmer verlieren nach Niederlage und erfolgreicher Heilung ihre Talente ja auch nicht - nur so mal in den Raum gestellt.

    Vielleicht wäre es generell besser gewesen, das Talent "Extraleben" nicht als Talent zu implementieren, sondern mittels Buff erzeugbar zu machen - Buffs sind ja auch temporär. Das hätte einiges im Handling erleichtert.

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Es gibt durchaus einfach Überlegungen dahinter. Das Talent gilt auf jeder Insel nur ein Mal. Das heißt, du musst im Speicher für die Insel eine Flagge für jeden General einführen, die den Status des Talent für die Insel speichert. Eine Abenteuerinsel wird nach der Nutzung gelöscht, diese Flagge muss also nur temporär gespeichert werden. Die Heimatinsel bleibt für immer erhalten. Es müsste also für jeden Spieler und jeden General eine Flagge erstellt werden, die nur einmal im Leben des Generals genutzt wird. Diese wird aber bei jedem Laden deiner Insel mitgeladen. Das erscheint mir wie eine Verschwendung von Ressourcen.
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Schliesse mich an. Habe das auch bereits vermisst.

    Lösungsvorschlag:
    Funktion: links im Fenster der Generelle ein Button "Extraleben" hinzufügen. Der Button ist dann grundsätzlich "ausgegraut" (inaktiv), es sei denn der Gen hat das Talent, befindet sich in einem Abenteuer, hat einen Kampf verloren und sein "Extraleben" wurde noch nicht eingesetzt. Wenn das dann der Fall ist, kann man nach einem verlorenen Kampf, während der Zeit als der Gen verletzt ist, mit Hilfe des Buttons das "Extraleben" genau dann in Anspruch nehmen, wenn man es braucht. Entscheidet man den Gen ausheilen zu lassen, dann wird der Button nach der Heilung wieder inaktiv, und erst nach dem nächsten verlorenen Kampf wieder aktiviert.
    Anzeige: Im Stern-Menü und im Fenster eines Generals das Symbol seines Top-Talents dem Symbol (Bild) des Generals hinzufügen (z.B. klein, oben rechts) - wäre nur dann der Fall, nachdem ein General vollständig geskillt wurde. Entsprechend wären in diesem Fall voll-geskillte Generelle bereits im Stern-Menü auf dem ersten Blick erkennbar. Im Fall des Talents "Extraleben" könnte man dann in Abenteuern das Herz "brechen" oder "ausgrauen", nachdem das Extraleben eingesetzt wurde.
    Die Argumentation von BB_Ondgrund hinkt meines Erachtens ein wenig: Beim Einsatz von Söldnern wird ja auch temporär rechts ein Fenster erstellt, das die Anzahl der zugewiesenen Söldner im Abenteuer ausweist. Wenn hier eine entsprechende Anzeige möglich ist (die bei den Söldnern meines Erachtens wenig sinnvoll ist, da ich die Anzahl der zugewiesenen Söldner sowieso durch die Zuordnung kenne), wieso ist dann nicht automatisch eine Anzeige mit dem Namen des Generals/der Generäle, der/die Extraleben besitzt/besitzen und mit Text "verfügbar" bzw. "verwendet" möglich? Das wäre jedenfalls hilfreicher als zu wissen, dass ich dem Abenteuer z.B: 46 Rekrutensöldner zugewiesen haben - und das nicht einmal generalgebunden, da müsste ich auch erst nachgucken, welchem General ich die Einheiten überantwortet habe.

    Zitat Zitat von Betzenberg75 Beitrag anzeigen
    Ich würde es Begrüßen, wenn bei meinen Genis angezeigt werden würde, ob die das Talent Extraleben im at schon verwendet haben oder ob noch beide nutzbar sind. Bei der Menge an Genis aktuell ist das manchmal etwas unübersichtlich.
    Da ich nun Extraleben bei meinen übrigen Vorwellengenerälen vermehrt skillen werde bzw. muss, finde ich eine Anzeige der verbrauchten Extraleben mehr als sinnvoll. Das wäre jedenfalls übersichtlicher als die Generäle mit Rekruten oder Soldaten als Kennzeichnung zu versehen - das verwirrt nur, da es auch Vorwellen mit nur 1 Einheit gibt.

    Anregung an BB: Vielleicht kann man ein Feature einführen, das einem General erlaubt, sein Talent "Extraleben" auch mehrmals auszunutzen - in Analogie zu den Hufeisen z.B. einen anderen Buff.
    Geändert von bolera (17.10.18 um 13:56 Uhr) Grund: kleine Korrektur vorgenommen

  9. #89
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Das temporäre Fenster ist sicher auch noch eine Möglichkeit,wobei ich lieber im Stern und an der Garnision selber sehen möchte welcher sein Extraleben verbraucht hatt.
    Viel besser als irgendwelche Namen.
    Bei den Garnisionen einfach das winzige Schild eine andere Farbe geben z.b. grün,im Stern bei den Mouseover wo die Skills präsentiert werden das rote Herz für Extraleben auch grün machen von mir aus oder sonst ein Hinweis.
    Dieses Thema war,ist,und wird noch lange aktuell bleiben.
    Ich vermisse so eine Anzeige schon lange.

  10. #90
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Namen halte ich für relativ schlecht. Meine haben meist gar keine, und außerdem müßt man den dann erst langwierig suchen.

    einfach das Schild veränderbar gestalten - grün= 2 Leben, Orange= 1 Leben, rot= tot

    oder halt ähnlich

Antworten
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Edelholz und Platin im Stern auslagern, da stimmt doch was nicht oder ??
    Von Schnalle04 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 18:56
  2. Wer suchet der findet die Suchgegenstände oder doch nicht?
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.06.14, 14:45
  3. Jubiläums-Event: Phase 2 gestartet oder doch nicht ?
    Von Apanatschi im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.13, 10:59
  4. Kostenlos oder doch nicht? Vorschläge
    Von NvWZhi im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.12.10, 14:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.