Antworten
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 169

Thema: Talent Extraleben schon verbraucht, oder doch nicht?

  1. #101
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    finde ich auch gut.
    Das Thema gibt es schon seit der Einführung der Talente. Hier mein Vorschlag von damals:
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Schliesse mich an. Habe das auch bereits vermisst.

    Lösungsvorschlag:
    Funktion: links im Fenster der Generelle ein Button "Extraleben" hinzufügen. Der Button ist dann grundsätzlich "ausgegraut" (inaktiv), es sei denn der Gen hat das Talent, befindet sich in einem Abenteuer, hat einen Kampf verloren und sein "Extraleben" wurde noch nicht eingesetzt. Wenn das dann der Fall ist, kann man nach einem verlorenen Kampf, während der Zeit als der Gen verletzt ist, mit Hilfe des Buttons das "Extraleben" genau dann in Anspruch nehmen, wenn man es braucht. Entscheidet man den Gen ausheilen zu lassen, dann wird der Button nach der Heilung wieder inaktiv, und erst nach dem nächsten verlorenen Kampf wieder aktiviert.
    Anzeige: Im Stern-Menü und im Fenster eines Generals das Symbol seines Top-Talents dem Symbol (Bild) des Generals hinzufügen (z.B. klein, oben rechts) - wäre nur dann der Fall, nachdem ein General vollständig geskillt wurde. Entsprechend wären in diesem Fall voll-geskillte Generelle bereits im Stern-Menü auf dem ersten Blick erkennbar. Im Fall des Talents "Extraleben" könnte man dann in Abenteuern das Herz "brechen" oder "ausgrauen", nachdem das Extraleben eingesetzt wurde.
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen

    Da spiel genau das rein, was spip geschrieben hat: Das Extraleben sollte nicht durch eine Reise auf die Heimatinsel und dann wieder in das Abenteuer zurückgesetzt werden, daher lässt es sich nicht einfach Global für den General speichern, sondern muss für die Insel gespeichert werden.
    BB_Ondgrund, die Flagge von der du sprichst wird sowieso in einem Abenteuer fuer jeden General, der das Abenteuer besucht, gesondert gespeichert, unabhängig davon ob ein General das Talent hat oder nicht und ob das Extraleben eingesetzt wurde oder nicht.
    Das muss bereits so sein! (was du ja auch schreibst)
    Denn, woher sonst würde dann das Spiel wissen, ob das Extraleben eines Generals in einem Abenteuer bereits verbraucht wurde oder nicht?
    Das heisst, die "Verschwendung von Ressourcen", von der du sprichst, ist bereits im Spiel implementiert - anders würde das gar nicht so funktionieren, wie es jetzt funktioniert.

    (Alternativ kann es natürlich sein, dass die Gens mit einem bereits eingesetzten Extraleben in einem Abenteuer "eingetragen" werden. So würde das auch funktionieren. Aber auch in diesem Fall ist die Information bereits serverseitig in jedem aktiven Abenteuer vorhanden!)

    Was es nun bräuchte, und worum es in diesem Thread geht, ist lediglich eine zusätzliche Verwendung einer bereits im Spiel vorhandenen Information.
    Die Implementierung/Änderung würde entsprechend nur den Client betreffen und somit keine zusätzliche Server-Ressourcen benötigen.

    Nachtrag: wie dem auch sei, ich stimme dir zu, wenn es um den Vorschlag von Posbis geht. Es ist zwar möglich aber unnötig das so zu implementieren.
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Schliesse mich an. Habe das auch bereits vermisst.

    Lösungsvorschlag:
    Funktion: links im Fenster der Generelle ein Button "Extraleben" hinzufügen. Der Button ist dann grundsätzlich "ausgegraut" (inaktiv), es sei denn der Gen hat das Talent, befindet sich in einem Abenteuer, hat einen Kampf verloren und sein "Extraleben" wurde noch nicht eingesetzt. Wenn das dann der Fall ist, kann man nach einem verlorenen Kampf, während der Zeit als der Gen verletzt ist, mit Hilfe des Buttons das "Extraleben" genau dann in Anspruch nehmen, wenn man es braucht. Entscheidet man den Gen ausheilen zu lassen, dann wird der Button nach der Heilung wieder inaktiv, und erst nach dem nächsten verlorenen Kampf wieder aktiviert.
    Anzeige: Im Stern-Menü und im Fenster eines Generals das Symbol seines Top-Talents dem Symbol (Bild) des Generals hinzufügen (z.B. klein, oben rechts) - wäre nur dann der Fall, nachdem ein General vollständig geskillt wurde. Entsprechend wären in diesem Fall voll-geskillte Generelle bereits im Stern-Menü auf dem ersten Blick erkennbar. Im Fall des Talents "Extraleben" könnte man dann in Abenteuern das Herz "brechen" oder "ausgrauen", nachdem das Extraleben eingesetzt wurde.
    Nachtrag zu Funktion in meinem Vorschlag von oben:
    Vielleicht kann man den Button in dem Fenster mit dem Text "Erholt sich gerade. bereit in: xS yM" unterbringen. Hat der General einen Kampf verloren und sein Extraleben wurde noch nicht benutzt, dann könnte man hier die Erholungswartezeit mit dem Extraleben-Button abbrechen.

  2. #102
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hm, ich halt von dem Vorschlag gar nix, ich weis selbst welcher von meinen Generälen derzeitig ein Extraleben hat und welches nicht. Da gibt es wichtigeres, was man ändern könnte.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #103
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    bin voll dafür,

    verstehe eh nicht wieso es eine funktion gibt, ohne das ersichtlich ist ob sie schon gewirkt hat.

  4. #104
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

  5. #105
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Hm, ich halt von dem Vorschlag gar nix, ich weis selbst welcher von meinen Generälen derzeitig ein Extraleben hat und welches nicht. Da gibt es wichtigeres, was man ändern könnte.
    Wer Extraleben hat weiss ich auch - das kann man ja auch sehen. Aber ob es in einem AT schon verbraucht ist, das sieht man halt nicht. Darum geht es.

  6. #106
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Wer aber ATs halbwegs strukturiert durchspielt, weiß sehr wohl welche Generäle wann eingesetzt werden.

    Ich belade meine Generäle immer so, wie ich sie später dann auch einsetze, also auch die Vorwellen. Ich kann also bereits beim Beladen entscheiden wann ich Extraleben habe und wann ich es verliere. Die Namensgebung wurde ja auch mehrfach vorgeschlagen, da ist es auch nicht mit getan, dass einige ihre Generäle nicht benennen, habe ich früher auch nicht gemacht, mittlerweile zumindest einige schon aufgrund ihrer Talente und ihrem Nutzen.

    Wenn man also selbst die Möglichkeit hat, muss doch nicht alles direkt vorgekaut werden. Wenn es mal so eine Markierung gibt, auch ok, aber nötig war sie bei mir bisher nie und ich sehe eigentlich auch nicht wirklich diese Notwendigkeit. Extraleben bedeutet doch nur eine zusätzliche Welle, wenn die meisten ATs ohnehin mit maximal einmal genesen durch sind, viele genesen gar nicht in der Spieldauer, dann spielt es für mich keine Rolle ob Extraleben direkt am Anfang verschwindet oder mitten im AT, dieser General ist in beiden Fällen einmal wieder da und wenn der vom Anfang des ATs es schafft zu genesen in der Zeit, dann schafft das auch einer ohne Extraleben, es sei denn man hat einige mit Fleischwunde und andere nicht, aber dann sind wir wieder bei der Benennung, dann schickt man die selbst in richtiger Reihenfolge los, das nimmt auch die Markierung von Extraleben nicht ab

    Es geht doch im Endeffekt eh nur um wenige Generäle, die man evtl. unterschiedlich ausgestattet hat, vielleicht paar MDK mit Sterntaler und einige mit Extraleben, vielleicht einen jüngeren Zwilling so und den oder die anderen ohne Extraleben, da geht es doch nicht um dutzende Unterschiede. Also wie schon gesagt, wenn es gemacht wird ok, notwendig aber nicht auch nicht für Spieler, die längere Pausen machen und nicht direkt durchspielen, auch diese Spieler können ja die ersten Wellen vor der Pause entsprechend steuern durch Namensgebung, in dem Fall wahrscheinlich Generäle ohne Extraleben.

  7. #107
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Wäre schön zu sehen, ja, allerdings habe ich inzwischen genug MdK's, da ist es mir egal.
    Da der Wunsch schon länger existiert und BB es nicht umsetzen wollte, muss man sich halt selber helfen, indem man die MdK anders versetzt oder bestückt, um zu erkennen, wer schon mal gekämpft hat, Erste Hilfe vorausgesetzt.
    Ich vermute mal stark, da wird nix mehr kommen, BB hat andere Prioritäten bis zum Jahresende.

  8. #108
    Wuseler Avatar von mars0815
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    106
    Welt
    Andosia
    Finde den Vorschlag sehr gut. Habe mehrere Tavernis, MdKs und Junge Zwillinge mit Extraleben geskillt. Besonders bei den Tavernis passiert es mir schon mal das ich einen zweimal als 1R Wellenblock einsetze und dieser dann für über 2h ausfällt obwohl ich ihn später für einen Lock benötige.
    Auch bei dem Zwillingen ist es peinlich wenn man 2 von Ihnen als Vorwelle auf das Hauptlager in einem Lockangriff benötigt, und nur noch einen hat, der aber mit 2 Leben bestückt ist
    Geändert von mars0815 (01.02.20 um 18:00 Uhr) Grund: Beispiel J.Zw hinzugefügt

  9. #109
    Wuseler Avatar von roer7
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    127
    Welt
    Morgentau
    vielleicht wäre mal interessant durchzuzählen wieviel genis mit extraleben ihr habt ?
    bei mir sind es 21 und seit dem jzg noch öfter taktisch genutzt

    stell mir das vielleicht zu einfach vor, aber ist es wirklich recht viel mehr wie ein paar wörter/zeichen im extraleben/geni programmierbausatz ?
    Wie gut, dass mich keiner denken hören kann.

  10. #110
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Intimidator
    Wer aber ATs halbwegs strukturiert durchspielt, weiß sehr wohl welche Generäle wann eingesetzt werden.

    Ich belade meine Generäle immer so, wie ich sie später dann auch einsetze, also auch die Vorwellen.
    Problem sind wohl eher die 1 Rek Vorwellen mit erster Hilfe, da kann man schnell den Überblick verlieren. Vor allem, wenn man mit Simulator spielt und vor Ort entscheidet. Da weiß ich dann mit meinen 7 MdK, Boris und Nusala manchmal auch nicht mehr, wie viele ich bei dem Angriff einsetzen kann, damit für den nächsten noch genug Vorwelle da ist. Hätte die erste Hilfe weglassen sollen, ist andererseits aber auch schön bequem.
    Von daher, dafür.

    MfG Blaue

Antworten
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Edelholz und Platin im Stern auslagern, da stimmt doch was nicht oder ??
    Von Schnalle04 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 18:56
  2. Wer suchet der findet die Suchgegenstände oder doch nicht?
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.06.14, 14:45
  3. Jubiläums-Event: Phase 2 gestartet oder doch nicht ?
    Von Apanatschi im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.13, 10:59
  4. Kostenlos oder doch nicht? Vorschläge
    Von NvWZhi im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.12.10, 14:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.