Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    2 9,52%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    11 52,38%
  • Neutral – Kommentar

    8 38,10%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: (MODT) Nachricht des Tages Gildenchat

  1. #1
    Rainchiller
    Guest

    (MODT) Nachricht des Tages Gildenchat

    Was soll geändert werden?

    Die Nachricht des Tages im Gildenchat, sollte unter dem Verlauf angezeigt werden, um News zu sehen.
    Nicht nur als Rundmail, sondern jedes mal wenn man sich einloggt, um wieder über bestehende Theamen errinnert/informiert
    zu werden, im Gildenchat.

    Die "MODT- Nachricht des Tages" welche von den Gildenadmins erstellt und beaarbeitet werden kann, war früher gut sichtbar für jeden der sich einloggte, da der Chat leer war. Nun da die letzten X Einträge dort stehen, steht die MOTD ganz oben, und nicht jeder scrollt dahin.


    Pro & Kontra?
    PRO
    • Jedes Gildenmitglied wird bei jedem einloggen, auf wichtige Sachen hingewiesen.
    • Jedes Gildenmitglied wird bei jedem einloggen, an wichtige Sachen errinnert.
    • Die Gildenleitung muss nicht jeden Tag ne neue RM schreiben, bei Wochenevents.
    Kontra fällt mir nix zu ein.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen?
    Statt die MOTD ganz oben zu haben, und den Chatverlauf hochzuscrollen, ist die MOTD an letzter Stelle im Gildenchat.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Dagegen.

    Bei uns bleibt die MODT immer gleich und wir müssen nicht ständig unsere Mitglieder mit Informationen "überhäufen" (lese sich so aus deinem letzten Pro-Punkt für mich heraus). Ich möchte das Motto des Tages weiterhin oben sehen, statt immer unten.
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.673
    Welt
    Windfeuertal
    Ja!, dürfte dem hier entsprechen, dort könnte man sowas unterbringen.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Catwitch7
    Guest
    aktuell sehe ich dafür keine Notwendigkeit bei uns. Ich sehe ja unter "Gilde" ob die Nachricht des Tages geändert wurde und scroll dann halt rasch hoch

  5. #5
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.144
    Welt
    Grünland
    Ich werde das Thema mal abgetrennt von der Notizfunktion betrachten, da der Wunsch ja im groben nach der "Position" der MOTD-Nachricht gerichtet ist. Sie sollte entsprechend aktiv an letzter Stelle im Chat stehen, damit man sie entsprechend sieht und nicht übersieht. Eine Umfrage wird ans Thema angeganhen.

  6. #6
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.673
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Ja!, dürfte dem hier entsprechen, dort könnte man sowas unterbringen.
    Hatte ich deswegen erwähnt, weil viele Dinge, die im MODT geschrieben stehen gut oder gar Besser in so ner Notizenerweiterung Platz haben dürften. Wenn es die mal geben sollte, könnten da z. B. Nachfragen/Angebote zu bestimmeten Rohstoffen/Leeches u. a. da Platz finden. Dgl. gilt für irgendwelche Mitteilungen jeglicher Art, über die sonst die Gilde im MODT benachrichtigt wird. Das MODT wäre damit hinfällig - wen sich die Gildenmitglieder daran gewöhnt haben, tgl. wenigstens einmal da hinein zu schauen.

    Abgesehen davon: mir wär es egal, wir nutzen es eh seit der Chatumstellung nimmer und schreiben dann eher ne RM.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    da ich in einer extrem lesfaueln gilde bin würde ich die idee von trixigirl begrüssen. ich habe heute ne rm geschrieben wegen dem bevorstehenden event. würde ich das nicht machen kämen 1000 fragen
    so könnte der ein paar tage auf dem screen verweilen, weil nachrichten werden schnell mal gelöscht. wäre ja ne möglichkeit das die admins das selber aktivieren. so hätte beide seiten was davon.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.