Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
123. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    10 8,13%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    103 83,74%
  • Neutral – Kommentar

    10 8,13%
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: ✘ Unendliches Lager

  1. #1
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald

    ✘ Unendliches Lager

    Guten Abend allerseits,

    ich war ehrlich gesagt ziemlich überrascht, dass inzwischen ein fast einhelliger Konsens darüber besteht, dass jeder Spieler Anspruch auf -- im Prinzip -- unbegrenzten Speicherplatz hat (das war noch vor 2 Jahren ein sehr kontroverses Thema)(Zitat siehe unten).

    Deswegen mein Vorschlag :
    Jedem Spieler steht, von Anfang an, unbegrenzter Speicherplatz zur Verfügung, unabhängig davon, wieviele und welche Lagerhäuser mehr oder weniger weit ausgebaut sind.
    Vorteile :
    • Das lästige Aussternen entfällt -- man muss nicht mehr seine Freunde damit belästigen, Fische, Steine usw. durch die Gegend zu schieben.
    • Die Produktion stösst auch im Urlaub, wenn man die Lagerbestände nicht so im Blick hat, nicht an die Decke -- wertvolle Buffs verpuffen nicht.
    • Lagerhäuser können einzig und allein nach ästethischen Kriterien und/oder zur Laufwege-Optimierung plaziert und ausgebaut werden.
    • Insbesondere für Anfänger ist diese Neuerung gut, da diese die Auslagerungstechniken noch nicht beherrschen und auch nicht über die Ressourcen verfügen, um genügend Speicherplatz auf ihrer Insel zu bauen.
    • Die technische Einschränkung, dass Lagerhäuser nicht verschoben werden können, ist weniger gravierend : Da man nicht mehr gezwungen ist, seine Lagerhäuser maximal auszubauen, kann man den Zeit- und Ressourcenverlust durch Abbriss und Neubau leichter verschmerzen.

    Nachteile : BB verkauft eventuel weniger verbesserte Lagerhäuser.


    Ein Zitat unter vielen ähnlichen zum Beleg :
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Bin gegen eine Änderung, das Auslagern aus dem Stern gehört zu DSO dazu. Ihr wisst ganz genau das wenn kein Platz im Lager mehr ist und es dennoch Rohstoffe gibt wandern diese automatisch in den Stern.

    Man kann es sich sogar selbst aussuchen mit dem Haken Butten Stern oder Lager. Es ist auch keine Server mehr Belastung dadurch gegeben so viel ich weiß haben weder BB noch die Mods dazu je etwas verlauten lassen zu mal diese Diskussion vor 2 Jahren schon mal sehr Heiß war.

    Auch wenn ich dagegen bin, ich aber immer noch ein Fantasy reicher Mensch daher mache ich einen kleinen Vorschlag hier am Rande dazu:

    Wenn man das Raritätenlager, Märchenschloss und die Taverne mit z.b. Umwandlungsfunktionen von Rohstoffen z.b. in Abenteuern, Buffs oder Kristalle oder sonst etwas dergleichen nutzen könnte würde es evtl. wieder einen kleinen Abfluss von Rohstoffen geben.

    Noch eine Möglichkeit: Lager Ausbauen auf stufe 10 bis zu einem Limit sagen wir von 5mio. (ich glaube selbst das werden einige voll bekommen.) Oder wenn keine Ausbaustufen dann eben neue Lager basteln die Super Lager oder so.
    Geändert von OngDongTre (11.07.17 um 08:42 Uhr)

  2. #2
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Versteh jetzt nicht, was du für ein Problem hast.

    Es ist gut wie es ist und fertig.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Äh nur mal so am Rande - wie viele Treads möchtest Du zu dem gleichen Thema noch eröffnen?

    Scheinbar sieht außer Dir derzeit kein anderer darin ein Problem :-)

    Glaube auch nicht, das alle ein unendliches lager wollen - jedoch sollte es weiterhin die Möglichkeit geben, wie bereits in Deinem anderen Tread als Frage aufgeworfen) das man für seine Spielweise relevante Rohstoffe in den Stern auslagern kann.

    Vor allem wenn die Einlagerung in den Stern entfällt, stellt sich mir die Frage, was mit den Rohstoffen passiert, welche man in den ATs als Belohnung bekommt, sein Lager aber ausgeschöpft ist? Werden die dann gelöscht und verschwinden im Nirvana oder was? Das empfände ich eher als lästig dann. Ich denke Du empfindest da etwas als Problem, was eher von den wenigsten als solches angesehen wird.
    Geändert von Sven1968 (11.07.17 um 07:49 Uhr)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Ja, spätestens dieser Thread ist über.....
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    > wir wollen ein unendliches Lager

    Nein, ich nicht.

  6. #6
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Sven1968 Beitrag anzeigen
    Äh nur mal so am Rande - wie viele Treads möchtest Du zu dem gleichen Thema noch eröffnen?
    Wieso zum gleichen Thema ? Im anderen Thread war, bis auf eine verschwindende Minderheit, niemand bereit, auf unendliche Produktionslagerstätten zu verzichten. Dann -- finde ich zumindest -- sollte man das aber auch ehrlich sagen und diese Pseudo-Limitierung der Lagerkapazität, die alle ausser Neulingen aus dem Weg gehen können, abschaffen.
    Scheinbar sieht außer Dir derzeit kein anderer darin ein Problem :-)

    Glaube auch nicht, das alle ein unendliches lager wollen - jedoch sollte es weiterhin die Möglichkeit geben, wie bereits in Deinem anderen Tread als Frage aufgeworfen) das man für seine Spielweise relevante Rohstoffe in den Stern auslagern kann.
    Also doch ein unendliches Lager
    Vor allem wenn die Einlagerung in den Stern entfällt, stellt sich mir die Frage, was mit den Rohstoffen passiert, welche man in den ATs als Belohnung bekommt, sein Lager aber ausgeschöpft ist? Werden die dann gelöscht und verschwinden im Nirvana oder was? Das empfände ich eher als lästig dann. Ich denke Du empfindest da etwas als Problem, was eher von den wenigsten als solches angesehen wird.
    Ah, ich stelle gerade fest, dass Du meinen anderen Thread entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast. Deshalb nochmal, ganz langsam -- der Vorschlag war : Wenn die Lagerkapazität erschöpft ist, stoppt die Produktion.
    Wenn Du darüber diskutieren willst, dann bitte im anderen Thread.

  7. #7
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Was du unter Nachteil aufgezeigt hast verurteilt deine --ähh - eigenwillige Idee schon zum Scheitern

    Worum gehts dir denn wirklich?

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Wieso zum gleichen Thema ? Im anderen Thread war, bis auf eine verschwindende Minderheit, niemand bereit, auf unendliche Produktionslagerstätten zu verzichten. Dann -- finde ich zumindest -- sollte man das aber auch ehrlich sagen und diese Pseudo-Limitierung der Lagerkapazität, die alle ausser Neulingen aus dem Weg gehen können, abschaffen.

    Also doch ein unendliches Lager
    Vor allem wenn die Einlagerung in den Stern entfällt, stellt sich mir die Frage, was mit den Rohstoffen passiert, welche man in den ATs als Belohnung bekommt, sein Lager aber ausgeschöpft ist? Werden die dann gelöscht und verschwinden im Nirvana oder was? Das empfände ich eher als lästig dann. Ich denke Du empfindest da etwas als Problem, was eher von den wenigsten als solches angesehen wird.
    Ah, ich stelle gerade fest, dass Du meinen anderen Thread entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast. Deshalb nochmal, ganz langsam -- der Vorschlag war : Wenn die Lagerkapazität erschöpft ist, stoppt die Produktion.
    Wenn Du darüber diskutieren willst, dann bitte im anderen Thread.
    Sorry aber ich möchte Dich bitten andere Leute nicht für Blöd zu halten - unterm Strich sind beide Treads der selben Thematik zuzuordnen, wenn auch unterschiedlich verpackt!
    In beiden Bereichen scheint es so zu sein, das keiner außer Deiner Person ein wirkliches problem darin sieht. Ansonsten habe ich die Kommentare von Dir gelesen als auch verstanden - beides macht wenig Sinn und findet kaum bis gar keinen Anklang :-)

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Windfeuertal
    Verstehe ich auch nicht, was das alles soll. Ich bin froh das die Produktion bei vollem Lager stoppt.
    So können die `verbrauchten`Materialien wieder aufgefüllt werden.
    Und in den Stern kommen bei mir ggf nur Abenteuerbelohnungen und Entdeckersachen.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Und in den Stern kommen bei mir ggf nur Abenteuerbelohnungen und Entdeckersachen.
    Jepp so wird es wohl bei den meisten Spieler sein - im Stern habe ich wie bereits in einem anderen Kommentar vermerkt, lediglich Bier, Brot, Siedler, Bronzeschwerter, Werkzeuge, Würste, Fleisch und Pferde, alles andere wird aus dem Stern direkt ins Rathaus umgelagert - dennoch möchte ich auf die Möglichkeit, für ATs benötigte waren im Stern zu lagern nicht verzichten, dennoch muss das Lagerhaus ja nicht über unendliche Lagermöglichkeiten verfügen.

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✘ Zensursterne
    Von Sonokowitsch im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.17, 16:37
  2. ✘ Die Schatzkammer
    Von Concealer2020 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.17, 15:44
  3. ✘ Hafen
    Von PaxSlayer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.17, 16:14
  4. ✘ Nachtmodus
    Von Brandick im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.05.17, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.