Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
123. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    10 8,13%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    103 83,74%
  • Neutral – Kommentar

    10 8,13%
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: ✘ Unendliches Lager

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Goldenau
    "Machen wir uns ehrlich --- wir wollen ein unendliches Lager"

    Eigentlich wollen wir alle nur DSO spielen.
    Wie jeder das macht, darüber gibt es keine Regeln und das ist auch gut so.
    Wenn wir versuchen hier aus eigenem Antrieb einzuschränken kann das für einzelne Spielergruppen im schlimmsten Fall negativ enden, so sich bb irgendwelcher dahingehender Vorschläge annimmt.
    Keiner garantiert den hier auftretenden Reglementisten aber, auf der positiven Seite zu stehen.
    Siedelt doch lieber, macht die lvl Hetze mit, sternt aus, legt Teile eurer Insel still - wie immer IHR wollt - das sollte doch reichen oder ?

    LG
    Imho

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von imhothep290969 Beitrag anzeigen
    Siedelt doch lieber (...) wie immer IHR wollt
    *unterschreib*

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von imhothep290969 Beitrag anzeigen
    "Machen wir uns ehrlich --- wir wollen ein unendliches Lager"

    Eigentlich wollen wir alle nur DSO spielen.
    Wie jeder das macht, darüber gibt es keine Regeln und das ist auch gut so.
    Wenn wir versuchen hier aus eigenem Antrieb einzuschränken kann das für einzelne Spielergruppen im schlimmsten Fall negativ enden, so sich bb irgendwelcher dahingehender Vorschläge annimmt.
    Keiner garantiert den hier auftretenden Reglementisten aber, auf der positiven Seite zu stehen.
    Siedelt doch lieber, macht die lvl Hetze mit, sternt aus, legt Teile eurer Insel still - wie immer IHR wollt - das sollte doch reichen oder ?

    LG
    Imho
    +1 sign

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Sven1968 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Wieso zum gleichen Thema ? Im anderen Thread war, bis auf eine verschwindende Minderheit, niemand bereit, auf unendliche Produktionslagerstätten zu verzichten. Dann -- finde ich zumindest -- sollte man das aber auch ehrlich sagen und diese Pseudo-Limitierung der Lagerkapazität, die alle ausser Neulingen aus dem Weg gehen können, abschaffen.

    Also doch ein unendliches Lager
    Vor allem wenn die Einlagerung in den Stern entfällt, stellt sich mir die Frage, was mit den Rohstoffen passiert, welche man in den ATs als Belohnung bekommt, sein Lager aber ausgeschöpft ist? Werden die dann gelöscht und verschwinden im Nirvana oder was? Das empfände ich eher als lästig dann. Ich denke Du empfindest da etwas als Problem, was eher von den wenigsten als solches angesehen wird.
    Ah, ich stelle gerade fest, dass Du meinen anderen Thread entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast. Deshalb nochmal, ganz langsam -- der Vorschlag war : Wenn die Lagerkapazität erschöpft ist, stoppt die Produktion.
    Wenn Du darüber diskutieren willst, dann bitte im anderen Thread.
    Sorry aber ich möchte Dich bitten andere Leute nicht für Blöd zu halten - unterm Strich sind beide Treads der selben Thematik zuzuordnen, wenn auch unterschiedlich verpackt!
    In beiden Bereichen scheint es so zu sein, das keiner außer Deiner Person ein wirkliches problem darin sieht. Ansonsten habe ich die Kommentare von Dir gelesen als auch verstanden - beides macht wenig Sinn und findet kaum bis gar keinen Anklang :-)
    Wenn Du den Vorschlag des anderen Threads verstanden hast, dann solltest Du Dir die Frage (oben in rot) ja selbst beantworten können. Da diese Frage für Dich ein Problem zu sein scheint, hast Du den Vorschlag offenbar nicht verstanden.

    Abgesehen davon bist Du ein glühender Befürworter meines Vorschlages hier, zumindest was Bier, Bronzeschwerter usw. betrifft.
    Zitat Zitat von Sven1968 Beitrag anzeigen
    Und in den Stern kommen bei mir ggf nur Abenteuerbelohnungen und Entdeckersachen.
    Jepp so wird es wohl bei den meisten Spieler sein - im Stern habe ich wie bereits in einem anderen Kommentar vermerkt, lediglich Bier, Brot, Siedler, Bronzeschwerter, Werkzeuge, Würste, Fleisch und Pferde, alles andere wird aus dem Stern direkt ins Rathaus umgelagert - dennoch möchte ich auf die Möglichkeit, für ATs benötigte waren im Stern zu lagern nicht verzichten, dennoch muss das Lagerhaus ja nicht über unendliche Lagermöglichkeiten verfügen.

  5. #15
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von imhothep290969 Beitrag anzeigen
    "Machen wir uns ehrlich --- wir wollen ein unendliches Lager"

    Eigentlich wollen wir alle nur DSO spielen.
    Wie jeder das macht, darüber gibt es keine Regeln und das ist auch gut so.
    Wenn wir versuchen hier aus eigenem Antrieb einzuschränken kann das für einzelne Spielergruppen im schlimmsten Fall negativ enden, so sich bb irgendwelcher dahingehender Vorschläge annimmt.
    Keiner garantiert den hier auftretenden Reglementisten aber, auf der positiven Seite zu stehen.
    Siedelt doch lieber, macht die lvl Hetze mit, sternt aus, legt Teile eurer Insel still - wie immer IHR wollt - das sollte doch reichen oder ?

    LG
    Imho
    +1

  6. #16
    Traumspion
    Guest
    Für was bist du denn nun? Im anderen Thread für eine stoppende Produktion. Hier für ein unendliches Lager. Das widerspricht sich. Solltest du einen Sinneswandel erfahren haben, dann lasse bitte den anderen Thread schließen.

    Ein unendliches Lager ist bereits gegeben, durch das Auslagern in den Stern. Möchtest du das vereinfachen? Sehr gute Idee, bin ich dafür. Zumal ich dann meine Münzen einfacher handhaben könnte. Allerdings wäre das eine sehr sehr tiefgreifende Änderung, die sehr viele Routinen des DSO-Programmes betreffen würde: die ganzen bisherigen Produktionsstoppfunktionen würden wegfallen, alle Handels- und Bezahlfunktionen müssten überarbeitet werden (Wegfall Überlaufprüfung, Wegfall einsternen für Waren), Fensterdesigns müssten geändert werden (Wegfall Auswahlmöglichkeit "in den Stern" oder "ins Lager").

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    @Traumspion : Mir persönlich ist es egal, was geändert wird. Ich habe den anderen Thread eröffnet, weil ich den Eindruck hatte, dass ein Teil der Spieler mit dem unendlichen Lager schlecht zurechtkommt und dazu einen Kompromissvorschlag machen wollte -- den ich noch nie irgendwo gelesen hatte. (Nur zur Erinnerung : Noch vor etwa 2 Jahren war Stern oder nicht-Stern ein sehr kontroverses Thema, in dem sich Befürworter und Gegener seitenlange Schlachten geliefert haben. Ich nehlme an, dass die Sterngegner inzwischen mit Siedler aufgehört haben)

    Es hat sich gezeigt, dass fast alle Spieler das unendliche Lager nicht als Problem sondern als unverzichtbares Feature von Siedler ansehen. Wenn dem so ist, dann kann man das Spiel aber deutlich vereinfachen : Für uns Spieler entfällt das lästige Hin und Herschieben von Ressourcen, und für BB gibt das auch Vorteile : Die Server müssen nicht bei jedem Produktionsschritt/Annehmen eines Handels usw. überprüfen, ob das Lager voll ist oder nicht. Ich denke, das Spiel würde deutlich stabiler laufen.

    Wie gesagt, ich kann mit beiden Lösungen leben.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Es hat sich gezeigt, dass fast alle Spieler das unendliche Lager nicht als Problem sondern als unverzichtbares Feature von Siedler ansehen. Wenn dem so ist, dann kann man das Spiel aber deutlich vereinfachen : Für uns Spieler entfällt das lästige Hin und Herschieben von Ressourcen, und für BB gibt das auch Vorteile : Die Server müssen nicht bei jedem Produktionsschritt/Annehmen eines Handels usw. überprüfen, ob das Lager voll ist oder nicht. Ich denke, das Spiel würde deutlich stabiler laufen.
    Inwieweit sowas Auswirkungen auf Server und Stabilität hat kann ich absolut nicht einschätzen.
    Auswirkungen im Spiel hätte es aber definitiv.
    Was mir auf Anhieb dazu einfällt:
    - die Lagergröße begrenzt das Handelsvolumen, diese Begrenzung würde wegfallen (nur erwähnt, über Sinn und Unsinn kann ein andermal diskutiert werden)
    - 3 Gebäude werden "quasi" obsolet, nähmlich Lager, Insellager und V-Lager. "Quasi" deshalb, weil man sie für die Laufwege noch benötigt. Aber wozu dann noch ausbauen? Es würden wohl weniger V-Lager gegen Dias verkauft (ob BB das möchte?), und in Events gibt es auch immer wieder Lagermöglichkeiten gegen Eventress zu erspielen, da müsste dann auch dran geschraubt werden.
    - die Lagergröße begrenzt die Produktion. Aktuell kann man die Produktion gegen die Decke laufen lassen, und wenn voll dann voll. Ist auch ne Taktik so zu spielen, denn wenn die Produktion ausreicht um den Verbrauch immer wieder zu ersetzen, können in den Produktionspausen auch die Bestände der Grundstoffe etwas anwachsen. Beispiel: Bronzeschwerter voll > Bronze läuft voll > Kupfererz läuft voll > ich kann mir Minen sparen (nur als Beispiel zum verdeutlichen). Im Endeffekt kann man so aber bequem eine Produktion aufbauen, bei der man sich um nix kümmern muss (mein Idealfall). Und wenn man mal mehr als gewöhnlich verbraucht, wirft man halt Buffs. Würde so dann nicht mehr funktionieren.
    - bisher ist die Lagergröße trotz Stern eine Begrenzung der Lagermenge, denn man muss sich aktiv darum kümmern die Waren in den Stern zu bekommen, und man muss das Lager im Auge behalten. Macht nicht jeder, möchte auch nicht jeder. Bei unbegrenztem Lager würden die Produktionen aber nie stoppen, und so würde noch mehr als jetzt schon produziert... ähm... wozu soll das nu gut sein?

    Gibt bestimmt noch andere Aspekte die betroffen wären, die fallen mir aber gerade nicht ein.
    Unterm Strich versteh ich aber immernoch nicht, warum inzwischen in mehreren Threads versucht wird, ein Problem herbeizureden und eine Änderung zu wünschen. Ist mir einfach zu hoch.

    LG simple

    Edit sagt:
    - nimm mal zum beispiel jemanden, der grad wenig Zeit hat oder in Urlaub ist. Dieser Spieler bittet einen anderen regelmäßig Buffs zu werfen, um so die Insel am Laufen zu halten (ich rede NICHT von sitting!). Mit einem begrenzten Lager muss man schauen, ob die Bestände wirklich 2-3-4 Wochen Abwesenheit aushalten, und ob auch genug Platz für die Produktion im Lager ist. Für mich generell ein Grundelement dieses Spieles. Mit unbegrenztem Lager stellt sich die Platzfrage nicht, und wer genug Reserve im Stern hat, muss sich dann auch um Verbrauch keinen Kopp mehr machen.
    ... keinen Kopp machen... wie langweilig...
    Geändert von simpleman (11.07.17 um 12:52 Uhr)

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    Unterm Strich versteh ich aber immernoch nicht, warum inzwischen in mehreren Threads versucht wird, ein Problem herbeizureden und eine Änderung zu wünschen. Ist mir einfach zu hoch.

    LG simple
    glaube nennt man sommerloch, manuskripte sind ausgeluscht, da muß neues her, egal wie sinnvol oder auch nicht, es ist

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Mir erschließt sich der Sinn des Ganzen hier nicht.
    Wir haben ein "unendliches Lager" - nennt sich Stern. Ja man muss das Zeug da halt erst mal reinschubsen, stört mich aber nicht. Soll bitte so bleiben wie es ist, wenn jemand über seine Lagerkapazität hinaus Waren lagern möchte, kann er/sie auch bissl was für tun.

    (dass der Sräd neben an das Ganze noch als "Problem" darstellen will verstehe ich noch am wenigsten ... vielleicht bin ich aber einfach schon zu müde)
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✘ Zensursterne
    Von Sonokowitsch im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.17, 16:37
  2. ✘ Die Schatzkammer
    Von Concealer2020 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.17, 15:44
  3. ✘ Hafen
    Von PaxSlayer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.17, 16:14
  4. ✘ Nachtmodus
    Von Brandick im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.05.17, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.