Seite 1 von 37 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 363

Thema: Lösungen für das Sternproblem

  1. #1
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald

    Lösungen für das Sternproblem

    Hallo allerseits,

    manche Spieler fühlen sich durch das Aussternen gestört (siehe Zitate, zum Teil mit Lösungsvorschlägen, unten).

    Deshalb meine Fragen :
    • Ist Aussternen wirklich ein Problem ? Warum ?
    • Ist folgender Lösungsvorschlag zielführend ?

      Lösungsvorschlag
      Eine Ware, die im Stern vorrätig ist, kann nicht mehr auf der Insel produziert werden -- die Produktionsstätten werden gestopt, auch wenn auf der Insel noch entsprechende Lagerkapazität vorhanden ist (entsprechend natürlich für Waren, die noch in der Mailbox schlummern)


      Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
      Schon klar, aber vielleicht lässt sich das Problem ja lösen. Man könnte z.B. alle Bestände (im Lager, im Stern und im Postfach) addieren und mit der Lagerkapazität vergleichen. Wenn es passt, läuft die Produktion weiter, auch wenn man nicht sofort alles einlagert.

    ... und jetzt die Zitate :
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PeterFli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    ...Es sind die Spieler, die Millionen von Waren in den Stern einlagern...
    Offtopic:
    Das ist mir sowieso ein Dorn im Auge, und um jetzt total Offtopic zu werden, vergleichbaren Mist gab es Anno-Online auch und hat da auch nicht funktioniert.
    Die maximale Lagermenge sollte identisch sein mit der maximalen Lagerfläche, höchstens für Münzen vielleicht nicht, alles andere sollte schlicht im Meer landen.
    was ändert sich dadurch zum besseren ?

    leider garnichts, würde es vermutlich sogar verschlimmern.problem ist dich das zuviel produziert wird.

    fällt der stern weg, wird anstatt etwas in den stern zu schieben, alles auf dem markt geworfen...

    nur mal vorstellen, jeder stellt seine überproduktion notgedrungen auf den markt, wer soll sie kaufen ?

    keiner kann bunkern für schlechte zeiten, dem entsprechend gering wird die nachfrage sein...

    was mit den preisen passiert bei "angebot hoch, nachfrage gering", dürfte klar sein, einer unterbietet den anderen damit überhaupt etwas weg geht...
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gegen Ressabfluß einfach durch XP Umwandlung, die Gründe sind mehrfach aufgeführt worden..entscheidend ist das "Sternmillionäre" einfach alles in XP wandeln und auch die Gefahr der Monokultur auf den Inseln.

    Die von glaube Norgk angeführte Lagergebühr die auch in anderen Threads schon Thematisiert wurde begrüße ich, wenn lagern in Massen dann soll das lagern auch Kosten. BB zu überlassen was wie viel kostet bringt aber sicher Ungemach weil BB sich ja seit Spielbeginn Scheuklappen auflegt was wertig ist und was nicht, kann man ja ganz einfach an den Shoppreisen ablesen die in keiner Relation zum eigentlichen Wert stehen und sich auch bei jedem Gildenmarkt überlegt wird auf breiter Front wer da schon wieder an Diskalkulie leidet bei BB

    Sollte ungefähr so aussehen:
    Einfache Gegenstände 1k weg von der Lagermenge pro Tag
    Verbesserte 500 .......
    Gehoben 100
    Luxus 10
    Elite 1

    ...so oder so ähnlich würde ich das begrüßen und sicher einige anhalten Ihre Wirtschaft auf ein realistisches Maß anzupassen
    Geändert von OngDongTre (10.07.17 um 15:30 Uhr)

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    mailbox geht ja nun mal gar nicht!
    kommt ein entdecker in der nacht zurück, steht die ganze prod. still bis die ware im lager ist.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Aussternen ist in meinen Augen weniger ein Problem als ein Stilbruch. Nach der Logik des Spiels gehören Waren eben ins Lager.

    Die üblichen Forderungen nach Abschaffung des Sterns lehne ich strikt ab. Erstens würden dadurch Spieler bestraft werden, die "erfolgreich" wirtschaften. Außerdem wäre es nicht schön, wenn z.B. Belohnungen aus Abenteuern oder Handelsgewinne einfach verschwinden würden; Lager zu bauen gehört zu den langweiligen Teilen des Spiels. Nicht zuletzt würde - ganz pragmatisch gesehen - der Handel komplett zusammenbrechen.

    Der Vorschlag des TE dagegen scheint mir sehr bedenkenswert.

    EDIT: monika5 hat damit allerdings schon einen Schwachpunkt entdeckt.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    nicht nur das, wenn die box ausgenommen wird hat man schon wieder ein lager. nennt sich dann eben mailbox.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Schon klar, aber vielleicht lässt sich das Problem ja lösen. Man könnte z.B. alle Bestände (im Lager, im Stern und im Postfach) addieren und mit der Lagerkapazität vergleichen. Wenn es passt, läuft die Produktion weiter, auch wenn man nicht sofort alles einlagert.

  6. #6
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hätte bitte lieber eine Definition, WARUM sich Spieler an ANDEREN Sternen stören - und ob diejenigen auch sicher nicht ein Zipfelchen im Stern haben

    (siehe PeterFli, der ja doch "vielleicht" gerne Münzen sammeln möchte )

  7. #7
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo, geht's noch. Ich mag nicht für die Sünden anderer bestraft werden. Nur weil andere Millionen im Stern haben, es keine Gildenbank (oder ähnliches) gibt, soll ich dafür bluten - NEIN!

    Ich sterne auch gelegentlich, allerdings habe ich eine recht ausgewogene Wirtschaft, ausreichend Platz auf der Insel, lagere jedoch gelegentlich Dinge für die Gilde und spiele auch nicht auf Teufel komm raus At. Dennoch sind auch bei mir 700k+ Lagerlimit 700k+ Lagerlimit (sämtliche Lager auf Stufe 6, mehr hab ich aber auch nicht vor). Mehr geht nicht, muss auch nicht, ich leg so schon oft genug Prod. schlafen - ich weigere mich, noch weitere Lagerhäuser auf die Insel zu stellen, nur damit der Stern unberührt bleibt.

    Total dagegen, wenn nicht irgendwelche Regularien geschaffen werden, die Unterschiede anerkennen und Möglichkeiten schaffen, dass z. B. Gildenvermögen und Spielervermögen getrennt gelagert werden kann.

    Zudem, will ich vorwärts kommen, muss ich At spielen, häufe damit schon Rohstoffe an, die ich vllt. schon im Überfluß habe. Selbst im realen Leben wird "aus-/eingelagert" - Keller, Lager, Miete (Feld), Bank. Solange das nicht unlimitiert möglich ist, muss der Stern unangetastet bleiben. Und unlimitiert wird es wohl nicht geben im Spiel, weil allein die Insel (Bauplatz) limitiert, es sei denn, man macht die Lager nach oben hin offen ausbaubar (schlecht vorstellbar)
    Geändert von Trixigirl (10.07.17 um 14:46 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Ich habe leider überhaupt nicht verstanden, wodurch du für die Sünden anderer bestraft werden würdest. Wenn schon, würdest du nur für deine eigenen Sünden bestraft werden, auch wenn du sie als klein und verzeihlich einstufst.

    Ich wüsste auch nicht, warum ausgerechnet 700k ausreichend sein sollten. Das läge dann eben nicht mehr allein im Ermessen der Spieler. Auch Geschenke an Gildenmitglieder bilden für mich nicht zwingend eine Ausnahme. Verschenken ginge ja weiterhin, sobald das Lager vollzulaufen droht.

  9. #9
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    mailbox geht ja nun mal gar nicht!
    kommt ein entdecker in der nacht zurück, steht die ganze prod. still bis die ware im lager ist.
    Nun, wenn Du die Mailbox weglässt, wird halt nicht mehr gesternt sondern gemailboxt.

    Die Mitbringsel von Entdeckern sowie das Gerümpel aus Abenteuern sind in der Tat ein Problem, aber da funktioniert vielleicht die Idee von spip.

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Deshalb meine Fragen :
    • Ist Aussternen wirklich ein Problem ? Warum ?
    Nein, ist es nicht.

    Ich verstehe auch nicht, warum so ein Thema hier gepostet wird, weil es ja offensichtlich gar keinen konkreten Vorschlag gibt ^^
    Geändert von Wegklopper (10.07.17 um 15:17 Uhr)

Seite 1 von 37 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.