Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 115

Thema: Rohstoffe direkt umwandeln in EP

  1. #21
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    natürlich ist schon klar.
    der spieler soll sich die neuen gebäude sehr wohl kaufen damit der umsatz stimmt, diese aber dann nicht aufbauen sondern im stern lagern weil sonst damit zu viel ware hergestellt wird.
    Warum kauft sich jemand ein Gebäude, das einen Rohstoff produziert, der nicht benötigt, sondern gesternt wird? Und wer ist dafür verantwortlich, dass das passiert?

    Du skizzierst hier Denk- und Verhaltensweisen, die auch höflicht bewertet nur als Beleidigung aufgefasst werden können. Ich denke daher, dass ich mich aus diesem Beitrag zurückziehe.

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    48
    Welt
    Goldenau
    [QUOTE=PeterFli;1548186]
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Offtopic:
    Das ist mir sowieso ein Dorn im Auge, und um jetzt total Offtopic zu werden, vergleichbaren Mist gab es Anno-Online auch und hat da auch nicht funktioniert.
    Die maximale Lagermenge sollte identisch sein mit der maximalen Lagerfläche, höchstens für Münzen vielleicht nicht, alles andere sollte schlicht im Meer landen.
    Dem stimme ich 100% zu, in den Stern gehören keine Waren die in Lagerhäusern gelagert werden können.

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    ist im grunde genommen ja richtig.
    was würde sich dadurch verbessern?
    ich benötige weder die 2 millionen in meinem lager, noch die 30 millionen vom stern.
    wüsste nicht was sich da verbessern würde wenn die 30 millionen aus dem stern weg wären.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von PeterFli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    ...Es sind die Spieler, die Millionen von Waren in den Stern einlagern...
    Offtopic:
    Das ist mir sowieso ein Dorn im Auge, und um jetzt total Offtopic zu werden, vergleichbaren Mist gab es Anno-Online auch und hat da auch nicht funktioniert.
    Die maximale Lagermenge sollte identisch sein mit der maximalen Lagerfläche, höchstens für Münzen vielleicht nicht, alles andere sollte schlicht im Meer landen.
    was ändert sich dadurch zum besseren ?

    leider garnichts, würde es vermutlich sogar verschlimmern.problem ist dich das zuviel produziert wird.

    fällt der stern weg, wird anstatt etwas in den stern zu schieben, alles auf dem markt geworfen...

    nur mal vorstellen, jeder stellt seine überproduktion notgedrungen auf den markt, wer soll sie kaufen ?

    keiner kann bunkern für schlechte zeiten, dem entsprechend gering wird die nachfrage sein...

    was mit den preisen passiert bei "angebot hoch, nachfrage gering", dürfte klar sein, einer unterbietet den anderen damit überhaupt etwas weg geht...

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Ich bin auch gegen Ressabfluß einfach durch XP Umwandlung, die Gründe sind mehrfach aufgeführt worden..entscheidend ist das "Sternmillionäre" einfach alles in XP wandeln und auch die Gefahr der Monokultur auf den Inseln.

    Die von glaube Norgk angeführte Lagergebühr die auch in anderen Threads schon Thematisiert wurde begrüße ich, wenn lagern in Massen dann soll das lagern auch Kosten. BB zu überlassen was wie viel kostet bringt aber sicher Ungemach weil BB sich ja seit Spielbeginn Scheuklappen auflegt was wertig ist und was nicht, kann man ja ganz einfach an den Shoppreisen ablesen die in keiner Relation zum eigentlichen Wert stehen und sich auch bei jedem Gildenmarkt überlegt wird auf breiter Front wer da schon wieder an Diskalkulie leidet bei BB

    Sollte ungefähr so aussehen:
    Einfache Gegenstände 1k weg von der Lagermenge pro Tag
    Verbesserte 500 .......
    Gehoben 100
    Luxus 10
    Elite 1

    ...so oder so ähnlich würde ich das begrüßen und sicher einige anhalten Ihre Wirtschaft auf ein realistisches Maß anzupassen
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Sollte ungefähr so aussehen:
    Einfache Gegenstände 1k weg von der Lagermenge pro Tag
    Verbesserte 500 .......
    Gehoben 100
    Luxus 10
    Elite 1

    ...so oder so ähnlich würde ich das begrüßen und sicher einige anhalten Ihre Wirtschaft auf ein realistisches Maß anzupassen
    vorweg, lagergebühr war nicht von mir

    halte das auch nicht für zielführend, viele werden bei einer gebühr mindestens mit den zähnen knirschen...

    einen lagerüberbestand wird man damit kaum abbauen, außer die gebühren sind drastisch höher als die angeführten...

    z.b. 1000 pro tag auf einfache, ich aber 5 k oder mehr pro tag produziere, ist dann der überschuss zwar bissel geringer, aber am problem selbst ändert es nichts.

    würde sogar befürchten, das einige ihre produktion noch weiter hochfahren würden, um es auszugleichen...
    Geändert von norgk (10.07.17 um 13:44 Uhr)

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    es gibt spieler die nicht so gerne ats spielen, die viel lieber ware herstellen und oder erhandeln. kurz einfach gerne siedeln.
    diesen spielern sollte man auch eine möglichkeit geben eps zu machen.
    was sollte an monokulturen so schlecht sein? kann doch schon jetzt jeder bauen was er will.
    was ist so verwerflich, wenn spieler ihre ware in eps tauschen können? hast du deshalb einen schaden oder verlust?
    wenn die ware aus dem stern mal getauscht ist dann ist sie ein für alle mal weg, kann sich nur auf den handel positiv auswirken.
    ich finde diese möglichkeit nicht mal so schlecht wenn ein vernünftiger tausch kurs zugrunde gelegt wird.


    und was das leveln angeht, ob der spieler nun in 30 oder in 28 jahren level 75 erreicht ist auch schnuppe.
    Geändert von monika5 (10.07.17 um 13:56 Uhr)
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Wenn der Umtauschkurs schlecht genug ist, zum Beispiel 1000 Steine -> 1 Xp, d.h. 1 Milliarde Steine für eine Million Xp, ist die Gefahr, dass Leute nur durch ihre Überproduktion leveln, wohl eher gering.

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Wenn der Umtauschkurs schlecht genug ist, zum Beispiel 1000 Steine -> 1 Xp, d.h. 1 Milliarde Steine für eine Million Xp, ist die Gefahr, dass Leute nur durch ihre Überproduktion leveln, wohl eher gering.
    ja, aber da wird dann auch keiner tauschen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    es gibt spieler die nicht so gerne ats spielen, die viel lieber ware herstellen und oder erhandeln. kurz einfach gerne siedeln.
    diesen spielern sollte man auch eine möglichkeit geben eps zu machen.
    was sollte an monokulturen so schlecht sein? kann doch schon jetzt jeder bauen was er will.
    war ist so verwerflich, wenn spieler ihre ware in eps tauschen können? hast du deshalb einen schaden oder verlust?
    wenn die ware aus dem stern mal getauscht ist dann ist sie ein für alle mal weg, kann sich nur auf den handel positiv auswirken.
    ich finde diese möglichkeit nicht mal so schlecht wenn ein vernünftiger tausch kurs zugrunde gelegt wird.
    Was für einen "Erfahrungswert" besitzt einfaches Ressourcen abgeben? Das ist mein Grundproblem mit der Idee
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann man Rohstoffe z.B. Golderz in ein Vorkommen umwandeln ?
    Von DesdemonaLee im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.14, 17:13
  2. Abenteuer umwandeln
    Von Zeitenwende im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.13, 06:45
  3. goldmünzen zu diamanten umwandeln
    Von patrick_doekel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.01.12, 17:22
  4. Produktionskette: Rohstoffe erst im Lager oder nebenan direkt weiterverarbeitbar?
    Von Die_Sonne im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.11, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.