Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr gerne eine Art von zufällig generiertes Abenteuer im Spiel sehen?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    21 46,67%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    18 40,00%
  • Neutral – Kommentar

    6 13,33%
Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: variabels Abenteuer

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain

    variabels Abenteuer

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    wunsch wäre ein At zu schaffen, welches bei start zufällig generiert wird.


    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    für alle at gibt es karten, was auch gut ist.
    je öfter man ein at gespielt hat, desto mehr wird es zu abspulen, da man irgendwann für alle lager die bestückung und blocks im kopf hat.
    ich freue mich fast, wenn ein block schief geht, damit etwas aufregendes in dem at passiert

    ein variabels at, wird seine herausforderung behalten, da insel, lageranordnung und bestückung jeweils anders aussehn.
    ähnlich der zufallskarten in der siedlerserie.

    name des At könnte sein : unentdecktes Land

    herkunkft: excelsior


    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?

    pro: ein at, welches seine herausforderung behält, mit belohnung die dem angepasst ist.

    kontra: fällt mir gerad nix ein....


    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?

    würde es als neuen inhalt für level 63+ sehn, da fehlt noch neuer inhalt, mit entsprechendem schwierigkeitsgrad, der auch gern schwanken darf, aber als minimum dem holzfäller entspricht.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    wie bisherige at, nur zufallsgeneriert...
    Geändert von norgk (07.07.17 um 10:11 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    487
    Welt
    Glitzerstadt
    im prinzip nicht schlecht... was zu klären wäre, wäre neue Truppen, alte Truppen... schwierigskeitsgrad nach Level usw.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    321
    Welt
    Funkelberg
    Finde die Idee sehr gut, ich weiß nur nicht, wie schwer das eventuell zu programmieren wäre.
    Speziell gut finde ich die Idee, nicht nur die Bestückung der Lager, sondern sogar deren Position variabel zu gestalten; aber ich fürchte, auch das macht es für die Programmierer noch schwieriger.
    Ein Einschränkung sollte allerdings gegeben sein meiner Meinung nach: Die Lager sollten zwar variabel bestückt werden, aber INNERHALB des AT sollten nur bestimmte Einheitentypen vorkommen (sagen wir mal 15-20 verschiedene Typen), damit man es noch mit Hilfe der Simulatoren beherrschen kann; ansonsten würde es glaube ich den Rahmen sprengen.

    Allgemein aber: Klarer Daumen hoch

  4. #4
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Brauch ich nicht, würde ich nicht spielen wollen.

    Wer es variabel will kann doch PvP spielen, sollte reichen.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Posbis_ Beitrag anzeigen
    im prinzip nicht schlecht... was zu klären wäre, wäre neue Truppen, alte Truppen... schwierigskeitsgrad nach Level usw.
    hatte es für level 63 + angesetzt, schwierigkeitsgrad " hoch " ergibt sich daraus, und einsatz von vorwiegend elitetruppen ebenso.

    gedacht für alle, die alis und königen zigmal gespielt haben und spass haben neues zu entdecken.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    19
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich brauche es. Würde so ein AT öfter spielen wollen.

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich hatte die Idee auch schonmal.

    Das Grundproblem ist, dass es in den AT kein dynamisches Element gibt, weil die Gegner einfach nur "da" sind, selbst aber nicht agieren. Zufallsgenerierte Gegner wären kurzfristig sicher eine Abwechslung. Wie Frage ist, wie sich meine Spielweise dadurch verändert. Da gibt es drei Möglichkeiten: 1) Ich simuliere jedes Mal jedes Lager. Kostet dann unterm Strich einfach nur mehr Zeit. 2) Ich semmel auf gut Glück Truppen rein. 3) Wenn ich keine Lust auf 1) oder 2) habe, dann werde ich diese ATs nicht nutzen.

    Ich bin seinerzeit zu dem Schluss gekommen, dass sich meine Spielweise über kurz oder lang bei 3) einpendeln wird und habe den Vorschlag daher auch nicht gemacht.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Da gibt es drei Möglichkeiten: 1) Ich simuliere jedes Mal jedes Lager. Kostet dann unterm Strich einfach nur mehr Zeit. 2) Ich semmel auf gut Glück Truppen rein. 3) Wenn ich keine Lust auf 1) oder 2) habe, dann werde ich diese ATs nicht nutzen.
    nunja, zu 3. da muß einfach nur die belohnung stimmen, das die lust auf " keine lust" garkeinen raum bekommt, sondern ein " will ich unbedingt haben " in meinem kopf vorherrscht

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Fände die Idee auch gut.

    Wobei zu Wegklopper zu sagen ist bei den Elitetruppen und einem auf Meisterstratege geskillten General (evtl sogar Anslem) kann man so ein Lager ja in null komma nix zu Fuß ausrechnen

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.272
    Welt
    Funkelberg
    Es schadet nicht, diese schöne Idee wieder auf den Tisch zu bringen.

Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abenteuer: Mitspieler werden darüber informiert, wenn der Abenteuerleiter das Abenteuer abbricht
    Von moensch1 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.16, 22:15
  2. Neues Kampf-/Abenteuer System für Gilden oder Gruppen zur Erleichterung von Abenteuer
    Von bebebe1234 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.