Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr gerne eine Art von zufällig generiertes Abenteuer im Spiel sehen?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    21 46,67%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    18 40,00%
  • Neutral – Kommentar

    6 13,33%
Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: variabels Abenteuer

  1. #31
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Blocks ja, aber Geni-Belegungen auszutüfteln wäre schon was anderes.
    Ansonsten: klar, erstmal Bugs ausbügeln.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  2. #32
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  3. #33
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Welt
    Grünland
    abstimmen kann man hier nicht mehr, oder?

  4. #34
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Nein, das ist eine alte Umfrage. Aber es können dennoch neue Ideen zu dem Thema eingebracht werden.

  5. #35
    vonHesperus
    Guest

    Abenteuer für Selberdenker

    Abgesehen von den temporären Performanceproblemen, ist einer der größten Schwachstellen bei DSO, dass die ATs, wenn einmal Karten vorhanden sind - nicht nur leicht spielbar, sondern vor allem eintönig sind - zumal von den 200+ irgendwas AT tatsächlich ohnehin nur 20 (oder paar mehr für Events) tatsächlich genutzt werden.
    Um es auf den Punkt zu bringen: Für ambitionierte Spieler, sind die ATs schlichtweg langweilig, sobald sie ihre Karte gemacht haben - kann man höchstens noch an neue Gens anpassen, aber auch das wird wohl abklingen, denn irgendwann sind auch neue Genschöpfungen nur mehr leicht veränderte Kopien der bestehenden.

    Vorschlag:

    "Einmal" Abenteuer - z.B. unter dem AT-Namen "Unerforschte Insel"

    Eine AI erstellt zufällige Abenteuer, bei denen sowohl Insel, als auch Lager zufällig sind (mit Nebel) und "Mehrwegsystem" wie Bergklan - diese Abenteuer sollten - da sie sich ja ohnehin nur an die tatsächlichen "Entdecker und Abenteurer" richten und nicht an die "Kartenspieler" die ohnehin nicht selber denken wollen, durchaus Schwierigkeitsgrad ab 15 aufwärts mindestens haben und dafür aber auch der Loot entsprechend sein. (z Bsp: 4000 Mörtel, 3500 Öl, Lagerturmkomplex (2x2 - 200.000 Lager, ausbaubar) etc.. und doppelte EP für (nicht von FK!) vernichtete Einheiten.
    Ebenso eine Beschränkung der Spielzeit auf 4 Tage, so dass auch die Truppenproduktion im Hintergrund gegeben sein muss um diese Herausforderung lösen zu können.

    Spezielle, nicht handelbare SELTEN droppende Gebäude, die dann eben nur jene haben können, die tatsächlich selber denken wollen.

    Also: Tatsächliche Herausforderungen für ambitionierte Spieler die nicht replizierbar sind und für die es auch tatsächliche Anreize gibt, anstatt immer nur die gleiche abgelutschte vorgegebene Fertigkartenroutine, die jede/r mit Minimalaufwand ohne Denken schafft.

    Denn ganz offen gesagt: selbst Bergklan wird nach der 3 Runde mit meiner Karte stinklangweilig...
    Geändert von vonHesperus (12.12.21 um 22:14 Uhr)

  6. #36
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    Die selber denken wollen ? Wie meinen ?

  7. #37
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Ich glaube, ähnliche Vorschläge gab es schon eine ganze Reihe. Abgesehen davon, dass UBI hoffentlich demnächst mal die bestehenden Probleme in Angriff nimmt und deshalb für echte Neuerungen keine Zeit haben sollte, krankt der Vorschlag daran, dass AT-Spielen ohne Karte im Wesentlichen "Simulator zum Glühen bringen" ist. Von Selber-Denken keine Spur.
    Was Dir vorschwebt, war in den Kolonien im wesentlichen schon verwirklicht -- allerdings sind diese seit der Unity-Einführung wohl nicht spielbar, nach dem, was ich gelesen habe.

  8. #38
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland

    Zuerst Fehlerbehebung, dann neue Inhalte, egal welcher Art!

    So interessant der Gedanke von Abenteuern, deren Gegner sich von Abenteuer zu Abenteuer verändern, auch ist, so finde ich, BB sollte sein Augenmerk ausschließlich - und das meine ich wortwörtlich so - auf die Behebung der vielen, derzeit noch bestehenden Fehler konzentrieren. Solange
    • Generäle noch springen
    • Generäle sich nur mit Problemen bestücken lassen
    • unbestückte Generäle sich nicht direkt zum AT schicken lassen
    • auf Abenteuerzonen jede Minute ein zone refresh stattfindet
    • man dadurch nicht oder nur mit oft großen Verlusten blocken kann
    • manche Abenteuer verbugt sind (Nebelkuchen)
    • bei manchen Abenteuern Endloskämpfe von Lager 1 bis zum Endlager bestehen
    • die Sondergebäude hinsichtlich Anzahl, Wirkung und Ablaufzeit nicht korrekt funktionieren
    • man auf der Heimatinsel die eigenen Einheiten anzahlmäßig nur erkennen kann, wenn man einen General bestücken will,
    • man auf Freundesinseln kaum buffen kann, da andauernd zone refresh kommt,
    • die generelle Performance - höflich ausgedrückt - im Eimer ist,
    • die Insel wieder auf einem Bildschirm und nicht überzogen groß sichtbar ist,
    • keine Restlaufzeiten bei Produktions- und Sondergebäuden, wie z.B. beim Buchbinder, angezeigt werden,
    • etc.
    wünsche ich mir keine neuen Inhalte, nicht einmal neue Gebäude, Generäle, Entdecker und Geologen, da diese sicherlich, da Fehler vom Testserver wenn, dann nur bedingt behoben werden, großteils fehlerbehaftet sind und/oder neue Inhalte neue Fehler hervorbringen, wie letztens auch.
    Mir wäre lieber, das Spiel würde wie unter Client-Zeiten laufen und ich müsste mich nicht mit Unity herumschlagen.

    Tut mir Leid, aber derzeit keine Befürwortung zu neuen Inhalten von meiner Seite.

  9. #39
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    In der Tat: Leider erst Fehlerbehebung.

    Aber ein solches AT gibt es bereits (mit gewissen Einschränkungen): Nebelhafter Kuchen.
    Die Einschränkungen sind: 1. Es funzt nicht richtig bzw. ungewiss. 2. Die Anzahl an Variationen ist endlich.

  10. #40
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ähnliche Vorschläge gab es schon eine ganze Reihe. Abgesehen davon, dass UBI hoffentlich demnächst mal die bestehenden Probleme in Angriff nimmt und deshalb für echte Neuerungen keine Zeit haben sollte, krankt der Vorschlag daran, dass AT-Spielen ohne Karte im Wesentlichen "Simulator zum Glühen bringen" ist. Von Selber-Denken keine Spur.
    Was Dir vorschwebt, war in den Kolonien im wesentlichen schon verwirklicht -- allerdings sind diese seit der Unity-Einführung wohl nicht spielbar, nach dem, was ich gelesen habe.
    Ich spiele PVP sehr gern, geht aber schon ne ganze Weile nicht, da ich zwar alle Lager beseitigen kann, aber zum Schluss die Kolonie nicht bekomme, ist echt doof.


Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abenteuer: Mitspieler werden darüber informiert, wenn der Abenteuerleiter das Abenteuer abbricht
    Von moensch1 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.16, 22:15
  2. Neues Kampf-/Abenteuer System für Gilden oder Gruppen zur Erleichterung von Abenteuer
    Von bebebe1234 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.