Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr gerne eine Art von zufällig generiertes Abenteuer im Spiel sehen?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    21 46,67%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    18 40,00%
  • Neutral – Kommentar

    6 13,33%
Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: variabels Abenteuer

  1. #21
    Traumspion
    Guest
    Sicher ein paar mal spannend. Aber dann? Jedesmal komplett neu simulieren? Dann nur mit einem Top-Loot (unabhängig vom Truppenverlust / von der Schwere des AT), der den wesentlich erhöhten Zeitbedarf belohnt.

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Eindeutig ne gute Idee.
    Im Prinzip nimmt es sich nix mit einen normalen Abenteuer was man das erste mal spielt, ohne Taktikkarte versteht sich.Es ist im Prinzip wie eine Kolonie dann wo man nicht weiss vorher was in den Lagern drinne ist.
    Grundsätzlich würde ich mir wünschen das man hier ein 2 Spieler-AT daraus macht,sei es um die schwer verdienten Loot(e) zu verkaufen,oder aber um ein ideales Übungs-AT zu haben für verschiedene Zwecke.
    Was die von Siedler-Plumps angesprochene Feinabstimmung angeht mache ich mir eher weniger Gedanken bei BBs Erfahrung damit geeignete Konstellationen selbst per Zufall zu kreieren.Ich denke BB kann da aus den vollen schöpfen.
    Wie angesprochen sollte der Loot dementsprechend sehr gut ausfallen.
    Über ein Hafenturm,Dschungelwohnhaus oder Arabischen Palast werden wohl die wenigsten Protest anmelden beim Support.

    Von daher..lasst das AT mal kommen..freu mich drauf.

  3. #23
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland
    Diese Umfrage hat aktuell nicht den Grenzwert überschritten. Es ist daher anzunehmen, dass der Wunsch nicht genug ausgearbeitet war oder man ihn nicht nachvollziehen konnte. Wir werden ihn natürlich dennoch beim Team vorlegen, würden aber über weitere Ideen und Ausarbeitungen begrüßen.

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    55
    Welt
    Steppenwald

    Zufalls-Abenteuer

    Ich weiß nicht ob dieses Thema vor einiger Zeit bereits vorgeschlagen wurde, daher schreibe ich es einfach mal.

    Mein Vorschlag wäre die Einfügung eines Zufallsabenteuers. Dabei wird eine Karte aus einem Pool ausgewählt und mit zufälligen Gegnern entsprechend der Stufe des Spielers bestückt oder man kann selbst eine Schwierigkeit auswählen. Als Belohnungen könnte es Aufwertungsmünzen für Wohngebäude geben oder Rohstoffe.

    Bevor ich zu viel schreibe, wollte ich erst einmal wissen ob es technisch überhaupt möglich ist.

  5. #25
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja, den Vorschlag gab es schon einmal. Der letzte Stand ist, dass es keine zufallsgenerierten ATs geben wird, weil Spieler wissen können sollen (^^), was sie erwartet.

    Es wäre wahrscheinlich auch nicht ohne technische Änderungen machbar.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    netter versuch durch die hintertür an marken für wohngebäude zu kommen.

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    55
    Welt
    Steppenwald
    Es gibt ja genug Abenteuer, in denen man einfach nach einer Karte spielen kann. So wäre es eine Möglichkeit auch denen etwas zur Hand zu geben, die selbst knobeln wollen. Man könnte diese Abenteuer ja auf 1-2 pro Woche einschränken.

    @teddybear61:
    Wieso Hintertüre? Es wäre eine Möglichkeit, kann aber auch andere Belohnungen geben. So würde ich mich über Möglichkeiten freuen die Insel optisch etwas persönlicher zu gestalten indem man beispielsweise bei Abenteuern auch Belohnungen gibt, die das Rathaus oder einen Teil davon optisch etwas ändern oder andere "Spielereien" auf der Insel hinterlässt.

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Ich glaube ich weiss schon was du meinst und prinzipiell hätte ich nichts dagegen.
    Aber!
    Spielst du PvP?
    Das ist doch das was du gerne hättest?

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Wäre wohl viel Aufwand für eine überschaubare Zielgruppe, ich wäre aber absolut dafür zu haben. Loot könnte man zB von den gesammelten EP abhängig machen oder neue Deko ... mir eigentlich recht egal.
    Die Zusammenstellung der Lager sollte allerdings schon etwas zufälliger sein als die bei den Kolonien damit das Ganze interessant wird.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.687
    Welt
    Tuxingen
    Ich finde/fand die Idee schon immer gut. Da es aber im Moment nichtmal möglich scheint die bisherigen Gimmicks zeitnah an's Laufen zu bekommen möchte ich nicht den nächsten Megabug implementiert sehen sondern eine vernünftige Funktion der letzten Neueinspielungen.

    Vom reinen zocken her dürften die Kolonien doch reichen für ein quasi Zufall AT
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abenteuer: Mitspieler werden darüber informiert, wenn der Abenteuerleiter das Abenteuer abbricht
    Von moensch1 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.16, 22:15
  2. Neues Kampf-/Abenteuer System für Gilden oder Gruppen zur Erleichterung von Abenteuer
    Von bebebe1234 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.