Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag der Sternmenüseite (Favoritenseite) gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    17 48,57%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    9 25,71%
  • Neutral – Kommentar

    9 25,71%
Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sternmenü - Erstellung angepasster Sternmenüseite (Favoritenseite)

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    79
    Welt
    Andosia

    Sternmenü - Erstellung angepasster Sternmenüseite (Favoritenseite)

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Das Sternmenü sollte um einen Reiter erweitert werden, in welchem jeder Spieler seine persönlichen Favoriten an Spezialisten, Förderungen, etc. plazieren kann. Idealerweise ist diese Reiter als Standardreiter beim Öffnen des Sternmenüs einstellbar.
    Beispiel: Ich lege mir die Geologen und meine Standardförderungen in diesen Reiter, sodass ich beim täglichen buffen / Wegschicken der Geologen alles übersichtlich in einem Reiter habe.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Das Sternmenü bietet bereits unterschiedliche Reiter mit welchen eine gewisse Selektion der aufgelisteten Inhalte durchgeführt werden kann. Leider ist aber z. B. die Übersicht der Förderungen (bei einer großen Anzahl an unterschiedlichen Förderungen) recht lang und damit unübersichtlich. Das oben erklärte hinzufügen eines Favoriten-Reiters würde die Übersicht deutlich erhöhen.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Pro: Bessere Übersicht für tägliche "Standardaufgaben" wie buffen und Geologen/Entdecker losschicken, Einträge sind immer an der gleichen Stelle dadurch entfällt die nervige Suche wenn sich durch neue Gegenstände die Liste (Anordnung der Gegenstände) normalerweise verschieben würde. Durch Einstellung als Standardseite beim Öffnen des Sternmenüs würden auch die Klicks in die einzelnen Reiter entfallen.
    Kontra: /
    Ausarbeitung: /

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Nach meiner Einschätzung gewinnt dieses Verbesserung mit steigender Stufenhöhe an Nutzen.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Erweiterung des Sternmenüs um einen Reiter "Favoriten", zusätzlich sollte dieser Reiter als Standard einstellbar sein.
    Das Hinzufügen von Spezialisten oder Förderungen kann über ein Hinzufügen-Fenster im Reiter durchgeführt werden oder durch eine Möglichkeit die Gegenstände in den anderen Reitern entsprechend zu markieren (analog zu dem x für das Löschen eines Gegenstandes)

  2. #2
    Traumspion
    Guest
    Gute Idee, aber: brauche ich nicht. Sollte nur umgesetzt werden, wenn es schnell und einfach zu programmieren ist.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Keine schlechte Idee, aber brauche sowas auch net.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    wozu soll man das brauchen , da man doch in der Einabezeile auswählen kann.

    Wenn ich zB Steaks Irmas Fest und körbchen dazu Hasenpfote und Sunrise brauche gebe ich dort oben einfach ein:

    eak|irm|Hasen|rise

    und schon habe ich die entsprechenden Förderungen angezeigt und auch nur die !!

    Wenn ich die Geologen brauche: Geo für die Kundis td|ds usw

    da kann ich sogar im ersten Tab bleiben !!

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  5. #5
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Indirekt wurde der Wunsch zum Teil auch in einer Anpassung der Spezialisten für ein mögliches "Spezialistenbüro" angemerkt. Den Abschnitt eines zusätzlichen Reiters mit Favoriten sehe ich in dieser Form aber zum ersten Mal. Ich werde daher eine Umfrage anhängen und bitte euch, eure Stimmen abzugeben.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Ich schließe mich da indirekt Traumspion an. Die eigentliche Idee ist gar nicht mal so schlecht, ich befürchte aber etliche Probleme.
    Daher habe ich mit "Neutral" gestimmt.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ein zusätzlicher persönlicher Reiter, ok, warum nicht. Für mich wäre es (noch) sinnvoller, wenn der Stern sich die letzte Einstellung merken würde, also zB nach Namen absteigend sortiert. Noch viel besser, wenn das für jeden Reiter separat gespeichert wird: Spezialisten alphabetisch aufsteigend, Förderungen nach Menge absteigend, Resourcen nach Datum usw
    Und noch noch viel besser, wenn insbes. der Reiter mit Abenteuern Sortiermöglichkeiten erhält nach Märchen, episch, Rohstoff, 1001Nacht, Excelsior ...

  8. #8
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Vielen Dank für eure Stimmen in diesem Bereich hier, wir werden den Wunsch entsprechend beim Spezialistenbüro mit anmerken und überprüfen.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Erstellung von Waffen
    Von Opheliac_ im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.14, 21:40
  2. Website-Kit zur Erstellung von Gildenseiten
    Von freaky im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.11, 20:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.