Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    12 44,44%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    12 44,44%
  • Neutral – Kommentar

    3 11,11%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ✘ PvP-Erweiterung: Elite-Expeditionen

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg

    ✘ PvP-Erweiterung: Elite-Expeditionen

    Mehrfach wurde schon der Wunsch geäußert, im PvP möge es bitte neue Inhalte geben. Meine Idee ist: "Elite-Expeditionen"

    Warum geht es?

    Das jetzige PvP endet eigentlich, wenn man PvP-Stufe 30 erreicht hat. Man kann zwar ein gewisses Titanerz- und Granit-Einkommen generieren, aber EP-technisch ist es in höheren Leveln enorm unrentabel (4-8k für kleine, bis rund 10k für reguläre und 15-20k bei großen). Hauptsächlich mehr EPs und und interessanteres Einkommen wäre zu wünschen.


    Mein Lösungsvorschlag:

    Am jetzigen PvP müssten nur relativ wenige Änderungen vorgenommen werden, um zu einem Elite-PvP zu kommen (entsprechend dem Upgrade von normalen ATs zu 1001Nacht).
    * Die Expeditionsinseln blieben vom Format her im Wesentlichen gleich. (allerdings könnten neue Layouts nicht schaden)
    * Es müssten Elite-Räuber-Einheiten kreiert werden, die grundsätzlich immer noch aber nur mit extrem hohen Verlusten von normalen Expeditionseinheiten besiegbar sind (zB man benötigt 40 oder gar 60 Angriffseinheiten um den passenden 20er-Elite-Räuberstapel nieder zu machen).
    * Man benötigt neue Elite-Expeditionseinheiten, mit denen Elite-Räuber-Einheiten normal besiegt werden können. Dabei soll das Kräfteverhältnis der Elite-Einheiten zu Elite-Räubern analog dem Verhältnis der normalen Einheiten sein. Elite-Einheiten werden in der normalen Kampfakademie ausgebildet.
    * Die Elite-Expeditionseinheiten benötigen Elite-Waffen. Diese werden in den bestehenden (!) Kampfwaffenkammern hergestellt (genau, ein neues Gebäude wird nicht benötigt, braucht nur Platz). Elite-Waffen werden mit einem neuen Elite-Metall hergestellt, zB Platit: 1 Platit wird aus 1 Titan + 32 Platinerz hergestellt. Mit 6 Platit lässt sich eine Expeditionswaffe herstellen.
    * Eroberte Kolonien sollten folgende Resourcen-Einkommen liefern: Titan (ja genau, nicht das Erz), Platin, Gold, Mahagonibretter, Salpeter (, Schießpulver?)
    * Für eroberte Kolonien sollte man EPs in der Größenordnung von 40 k für kleine, 80k für reguläre, 120k für große erhalten können.
    * Das Expeditionswasserschloss kann nun von Stufe 15 auf Stufe 30 gebracht werden. Für jede neue Stufe werden 20 neuer Wohnraum freigeschaltet. Mit Stufe 20 erhält man wahlweise einen zweiten 1000er-Transporter oder einen zweiten flinken Transporter.

    Variante:
    * alle 10 min regeneriert sich ein schon zerstörtes Räuberlager mit speziellen Einheiten, die zwar genauso stark sind wie normale Räubereinheiten aber nur noch die Hälfte oder weniger EPs- geben.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Ich spiele wie viele andere überhaupt kein PVP. Daher nur kurz meine grundsätzliche Anmerkung:

    Kampfbezogene Elemente des Spiels sollten primär der Gewinnung von EP dienen (da auch gerne mehr).

    Produzierbare Ressourcen (wie im Vorschlag Titanbarren, Goldbarren, Mahagonibretter und Schießpulver) sollten angesichts der ohnehin schon marginalen Bedeutung der Inselproduktion im Vergleich zu kampfbezogenen Elementen nicht noch zusätzlich durch solche gewonnen werden können.

    Abbaubare Ressourcen (Granit, Erze, Salpeter) wären natürlich möglich.

    Viva la Wirtschaftssimulation!

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Also wenn die Verluste dann so sind wie nun beim PvP dann denke ich müssen die EP spürbar rauf auf 4kk---8kk---12kk pro eroberter Kolonie.
    Ansonsten doch keine schlechte Idee-abhängig aber von der geplanten Entwicklung im Hintergrund bei BB an den PvP Koloniesystem.

    Mit Speck fängt man Mäuse und selbst Leute wie Mikel und Thorgast sowie El Schnok werden dann zocken ohne Ende....wetten das?

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    kann schon sein, ich habe in pvp lev. 1 und werde, wenn ich mal das spiel mal an den nagel hänge, immer noch lev. 1 sein.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    487
    Welt
    Glitzerstadt
    wer PvP mag soll es doch spielen... immer daran rumnörgel bringt es auch nicht.
    Ich spiele nur ab und zu PvP, zueinem wegen des schönen Wasserschlosses oder wenn alle meine anderen Truppen platt sind, rin zum Zeitvertreib

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Also ich spiele kein PvP, habe es auch nicht vor, von daher keine Äußerung bzw. Meinung zu dem Thema :-)

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    "Interessant", dass sich zu einem Vorschlag zu PvP fast ausschließlich Spieler melden, die kein PvP spielen. Wie ist denn die Meinung bei den PvP-Spielern?

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Finde die Idee super.

    und ja ich spiele bzw. spielte pvp, aber weil mein Wasserschloss voll ausgebaut ist im Moment nicht mehr

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    322
    Welt
    Funkelberg
    Super Vorschlag und auch gut durchdacht. An den Feinheiten (Einheitentypen bzw. Belohnungsressourcen) könnte man ja noch feilen; aber generell fände ich diese logische Weiterentwicklung wünschenswert. Gerade weil das PvP (ja, der Name ist prinzipiell so nicht ganz richtig, aber was soll's) zwar spannend ist, aber momentan leider noch seinen Möglichkeiten hinterherhinkt.
    Also von daher: Klarer Daumen hoch !

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Mikel963
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    NRW / Essen
    Beiträge
    1.157
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Also wenn die Verluste dann so sind wie nun beim PvP dann denke ich müssen die EP spürbar rauf auf 4kk---8kk---12kk pro eroberter Kolonie.
    Ansonsten doch keine schlechte Idee-abhängig aber von der geplanten Entwicklung im Hintergrund bei BB an den PvP Koloniesystem.

    Mit Speck fängt man Mäuse und selbst Leute wie Mikel und Thorgast sowie El Schnok werden dann zocken ohne Ende....wetten das?
    Ich wäre mir an deiner Stelle da nicht so sicher

    Allerdings habe ich keinerlei Probleme damit, wenn die Kolonien jetzt ein wenig zeitgemäß aufgepeppt werden.
    Von meiner einer mit der Elite Variante ( mehr EP ) oder aber einen ausbaubaren Wasserschloss das Siedler beherbergt.
    Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende!
    2010in Kürze
    REST IN PEACE

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✘ Die Schatzkammer
    Von Concealer2020 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.17, 15:44
  2. ✘ Hafen
    Von PaxSlayer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.17, 16:14
  3. ✘ Nachtmodus
    Von Brandick im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.05.17, 15:06
  4. [Quest] Questkette für Lvl 51 »Elite für Elite«
    Von KlaasR im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.13, 14:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.