Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Gildenmarkt überfällig, kostenloses Versetzen von Gebäuden nicht in Sicht?

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    358
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von muppler Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wieso so viele eine Verschiebewoche fordern? Das kostet doch fast nichts die Gebäude zu verschieden und so gibt es mal ein bissi Resourcenabfluß von den Servern. Was viel dringender nötig ist, wäre eine Woche um die Spezialisten kostenlos neu skillen zu können.
    So unterschiedlich sind die Meinungen - wenn ich 20 oder 30 Umsetzungen zu je 500 Goldmünzen machen muss um meinen Epischen Bauernhof mit meinen anderen Bauernhöfen/Silos zusammenzubringen, dann ist das IMO nicht "fast nichts". Dagegen sehe ich keinen Grund für ein kostenloses umskillen.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Marada Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von muppler Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wieso so viele eine Verschiebewoche fordern? Das kostet doch fast nichts die Gebäude zu verschieden und so gibt es mal ein bissi Resourcenabfluß von den Servern. Was viel dringender nötig ist, wäre eine Woche um die Spezialisten kostenlos neu skillen zu können.
    So unterschiedlich sind die Meinungen - wenn ich 20 oder 30 Umsetzungen zu je 500 Goldmünzen machen muss um meinen Epischen Bauernhof mit meinen anderen Bauernhöfen/Silos zusammenzubringen, dann ist das IMO nicht "fast nichts". Dagegen sehe ich keinen Grund für ein kostenloses umskillen.
    wären 15 k gold, und dafür soll es kostenlos sein ? ein tapferes loot verkauft, schon ist es gedeckt, zudem setzt man ja nicht jeden tag 30 gebäude um...

    wer seine insel optimieren möchte, muß halt dafür zahlen...kein grund für kostenlos.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marada Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von muppler Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wieso so viele eine Verschiebewoche fordern? Das kostet doch fast nichts die Gebäude zu verschieden und so gibt es mal ein bissi Resourcenabfluß von den Servern. Was viel dringender nötig ist, wäre eine Woche um die Spezialisten kostenlos neu skillen zu können.
    So unterschiedlich sind die Meinungen - wenn ich 20 oder 30 Umsetzungen zu je 500 Goldmünzen machen muss um meinen Epischen Bauernhof mit meinen anderen Bauernhöfen/Silos zusammenzubringen, dann ist das IMO nicht "fast nichts". Dagegen sehe ich keinen Grund für ein kostenloses umskillen.
    wären 15 k gold, und dafür soll es kostenlos sein ? ein tapferes loot verkauft, schon ist es gedeckt, zudem setzt man ja nicht jeden tag 30 gebäude um...

    wer seine insel optimieren möchte, muß halt dafür zahlen...kein grund für kostenlos.
    +1 ....genau, warum kostenlos? Es ist doch nichts gravierendes im Spiel passiert das man "genötigt" ist auf einmal umzustellen. Die Frage nach kostenlosem "Entskillen" drängt sich bei neuesten Spieländerungen/erweiterungen eher auf und könnte ich verstehen....bin aber auch dagegen das dieses kommt btw.

    Optimierung soll kosten sonst langweilig und unrealistisch
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    390
    Welt
    Apfelhain
    Nun ja. Die Meinungen sind unterschiedlich.

    Ich würde das Umsetzen von 20 - 30 Gebäuden zum Vereinen von epischem Bauernhof mit den anderen Höfen/Silos noch unter "Kosmetische Reparaturen" einordnen.
    Als ich dieses Thema eröffnete dachte ich eher an eine Vollsanierung der Insel. Da sind es dann gefühlt "alle" Gebäude, die umzusetzen sind.
    Da müssten es dann eher 10 - 20 verkaufte Tapferen-Loote sein - und das kostet dann nicht nur Goldmünzen und andere Rohstoffe sondern auch Soldaten (wenn diese auch Beute und EPs bringen) - und nicht zu knapp.

    Als ich Ostern 2016 zu siedeln begann, kam kurz danach die Versetzungs-Aktion. Damit wusste ich damals noch nicht groß was anzufangen. Die Insel war noch recht naturbelassen :-) Heute jedoch .....

    Mein Hauptargument für eine neuerliche Aktion ist und bleibt: Es war einmal möglich, ist es auch wieder möglich sein. Wie im realen Leben: Wer einmal etwas Gutes tut, könnte und sollte es auch wieder tun :-))

    Außerdem: "Die vergangenen Verschiebeevents hatten einen negativen Einfluss auf die Verschiebemechanik außerhalb dieser Events ..." schreibt BB. Bei einem neuerlichen Event wäre Gelegenheit, diese Bug-Behaftung auszumerzen. Wäre dann ein Bug weniger und ein Lob an BB mehr.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von sikookis Beitrag anzeigen

    Mein Hauptargument für eine neuerliche Aktion ist und bleibt: Es war einmal möglich, ist es auch wieder möglich sein. Wie im realen Leben: Wer einmal etwas Gutes tut, könnte und sollte es auch wieder tun :-))
    Ja sikookis da hast du sicher nicht Unrecht, bedenke aber bitte das die letzte Umstellaktion einen Vorlauf/Grund hatte, nämlich die grundsätzliche Erweiterung der Insel und machte daher auch in meinen Augen sehr viel Sinn. Jetzt sehe ich keinen Sinn in einer solchen Aktion bzw. kann es nicht nachvollziehen das es überhaupt nötig ist.

    Ich bleibe dabei das optimieren kosten sollte
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    358
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    wer seine insel optimieren möchte, muß halt dafür zahlen...kein grund für kostenlos.
    Es ging mir nur um die Aussage, dass es "fast nichts kostet" - für mich sind 15 k Münzen eben nicht "fast nix", zumal es dabei nicht bleiben würde, wenn ich meine Insel so optimieren würde, wie ich es jetzt gerne hätte. Die 20 - 30 waren ja nur für den Epischen Bauernhof. Leeches verkaufe ich selten, deshalb rechne ich nicht in Leeches.

    Andersrum sehe ich eben keinen Grund für kostenloses umskillen. So hat jeder seine Meinung.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    358
    Welt
    Steppenwald
    Nachsatz: ich habe durchaus kein Problem damit, für das Umsetzen zu zahlen, eine kostenlose Woche könnte eh nur ein Anreiz sein, damit anzufangen. Endgültig fertig werden würde ich in so einer Woche ohnehin nicht, da die Lagerhäuser dann ja auch falsch stehen würden und neu gebaut werden müssten - Abriss kann aber erst erfolgen, wenn das neue Lagerhaus fertig ist (sonst gehen Ressourcen verloren oder man müsste sie sternen - beides mag ich nicht besonders), also würde die Optimierung zwischendrin immer wieder mal eine Pause machen. Ganz abgesehen davon, dass ich keine Lust hätte, ganze Abende damit zu verbringen Gebäude hin und her zu schubsen - das geht mal ne halbe Stunde oder so, dann ist es gut ;-).

    Was mich nervt ist dieser Punkt: das was IHR wollt braucht es nicht, sondern nur das, was ICH will.

    Und da bin ich dann ganz bei AyrtonSvenna - optimieren kostet halt. Egal ob Marmor/Münzen/Neubau (Gebäude optimieren) oder 50 % Manus/Bücher/Kodizes (umskillen - die Hälfte bekommt man zurück)

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von sikookis Beitrag anzeigen
    Außerdem: "Die vergangenen Verschiebeevents hatten einen negativen Einfluss auf die Verschiebemechanik außerhalb dieser Events ..." schreibt BB. Bei einem neuerlichen Event wäre Gelegenheit, diese Bug-Behaftung auszumerzen. Wäre dann ein Bug weniger und ein Lob an BB mehr.
    Ich denke mal, BB meinte mit "negativem Einfluss", dass seither kaum mehr Dias für Gebäudeversetzen ausgegeben werden, weil alle auf das nächste Event warten

  9. #19
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Es wird immer wieder Situationen geben, die ein Verschieben, Umskillen, Abriss... "nötig machen".
    Wir sind selbst dafür verantwortlich, was auf unser Insel passiert. Wenn wir es also für nötig halten, bspw. umzusetzen; wer hindert uns daran? Natürlich zahlen wir dafür. Wie für jeden "Fehler", den wir machen.
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  10. #20
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Es wird immer wieder Situationen geben, die ein Verschieben, Umskillen, Abriss... "nötig machen".
    Wir sind selbst dafür verantwortlich, was auf unser Insel passiert. Wenn wir es also für nötig halten, bspw. umzusetzen; wer hindert uns daran? Natürlich zahlen wir dafür. Wie für jeden "Fehler", den wir machen.
    Nun, nicht immer. Früher gab es zum Beispiel zwei optimale Stellplätze für Jäger -- direkt auf einem Vorkommen, so dass sie besser als die Wildpirscher arbeiteten. Das wurde dann vor etwa 2 Jahren still und heimlich von BB verändert. (Seitdem ist meine Motivation, Zeit für irgendwelche Optimierungen einzusetzen, deutlich gesunken

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versetzen von Gebäuden Schuld an geblocktem Account?
    Von Deadlord im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.14, 09:15
  2. Versetzen von Gebäuden
    Von MythosAres im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.11, 11:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.