Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    6 16,22%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    23 62,16%
  • Neutral – Kommentar

    8 21,62%
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ✘ Deko aus den AT's klauen

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von Sonokowitsch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    20
    Welt
    Wildblumental

    ✘ Deko aus den AT's klauen

    Huhu!

    Ich fände es witzig, wenn man von den Inseln die Deko klauen kann, dh nach einem AT auf der Insel, das man beendet, kann man aus allen verbauten Deko-Gegenständen der Insel eines mitnehmen.
    Dieser Gegenstand ist dann beim erneuten Spielen des ATs weder auf der Insel noch kann er - logisch - nochmal mitgenommen werden.

    Grund:
    Ich habe zu wenig Deko ..
    Nein, aber mir sind viele Deko-Sachen aufgefallen, die auf den Inseln sind und die ich denn gerne alle bei mir hätte ..

    Naja, soweit erstmal, nettes zocken noch

    edit:
    Dekosachen wie Beete und kleine Standbilder und so mein ich, nicht Schlösser etc. Halt die kleinen netten Gimmicks von denen man eh zu wenig hat
    Geändert von Sonokowitsch (02.07.17 um 02:42 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Das wäre ein extremer Aufwand. Die AT-Inseln sind zur Zeit Standard-Inseln. Aber wenn im Hintergund jedes mal berechnet werden muss, ob und welche Deko-Gegenstände mitgenommen wurden, wird dies deutlich aufwendiger.

    Außerdem wäre dann ein Deko-Gegenstand im Loot ohne Wert, weil man von allem schon massenhaft hat.

    Zusätzlich sind irgendwann alle Gegenstände weg. Dann ist diese Funktion sinnlos und man hat keine Vorteile mehr davon.

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal
    Spiel mal die kleinen At, wie Sattel, Verräter, Arktische Explosion usw. oder aber die Szenarien. Dort gibt es als Goodies neben den Blumenbeeten auch Bänke, Kisten, gebr. Räder, Karren, den gebl. Stein oder auch die Goldene Laterne. Nicht zu häufig, musst also dran bleiben. Schau einfach hier mal durch, wo du was abstauben kannst. Und ja, die Idee hatte ich auch schon im Hintergrund - aber so mehr, was wäre, wenn..., also nicht wirklich...
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Neuankömmling Avatar von Sonokowitsch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    20
    Welt
    Wildblumental
    Im Hintergrund berechnen ob und welche Deko mit eingesetzt wird soll ein aufwendiges Berechnen sein? So ein Quatsch . Ein paar Datenbanktabellen mehr bei jedem Spieler und beim Inselbesuch mit abgleichen, der Aufwand dürfte rein rechnentechnisch gegen 0 gehen. Viel eher werden die Inseln schneller aufgebaut wenn 50 Dekosachen bereits geklaut wurden und keine grafische Darstellung erfolgen muß :P

    Hier in Welt 13 ist ein Blumenbeet im Loot sowieso nicht der wertvolle Gegenstand auf den alle gewartet haben .. Und Sachen wie Robins Schloß usw usf sollen ja auch nicht geklaut werden können, wäre ja auch unrealistisch ein Schloß auf dem Schiff mitzunehmen

    Irgendwann sind alle Gegenstände weg - ja, macht doch nix, bis dahin war's doch lustig alle Mauern und so zu klauen und bei sich aufzubauen. Ich sehe das Argument nicht.

  5. #5
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Du hast am Ende sehr leere ATs ohne jegliche Bezugspunkte um die Genis zu setzen. Brauch ich nicht so wirklich.

  6. #6
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Der Wunsch von Sonokowitsch ist zumindest neu und lag dem Team noch nicht vor. Eine Übersicht der Loots und Drops ist zwar sicher hilfreich, aber ist ja keine Ergänzung zum eigentlichen Wunsch. Damit wir hier noch eine Übersicht zu euren Einschätzungen erhalten, habe ich eine Umfrage angehangen.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    305
    Welt
    Tuxingen
    Der Mechanismus, um aus ATs an Goodies zu kommen, ist das droppen in der Beute. Ein "dieben" - anstatt oder zusätzliche - ist nicht nötig. Wenn die Drop-Rate von einzelnen Goodies geändert werden soll, dann über den bisher üblichen Mechanismus.
    -> Dagegen.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Es kann nie genug Deko geben, egal wie und auf welchem Wege.
    Dafür!
    +1

  9. #9
    Catwitch7
    Guest
    ich fände es viel besser, wenn die Dekos auch in den Loots drin wären

  10. #10
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Der Wunsch zur Anpassung in diesem Bereich wurde nicht unterstützt und wird folglich als "nicht geplant" (negative Umfrage) vermerkt.

Ähnliche Themen

  1. ✘ Freilichtkino
    Von Big_Mama12 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.07.17, 12:32
  2. ✘ Die Schatzkammer
    Von Concealer2020 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.17, 15:44
  3. ✘ Hafen
    Von PaxSlayer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.17, 16:14
  4. Diese blöde Deko nervt mich... Deko löschen können
    Von Luna05 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.12, 14:59
  5. wie kann man klauen?
    Von MarcelMeierlein im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.12, 17:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.