Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Persönliches Problem mit "Nach Hause schicken" und "alle Einheiten entfernen"

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen

    Persönliches Problem mit "Nach Hause schicken" und "alle Einheiten entfernen"

    Hallo,
    ich habe leider überhaupt keinen Lösungsansatz, wie man dieses Problem programmtechnisch angehen könnte, deshalb poste ich es hier und nicht unter Wünsche. Vielleicht gibt es ja viele mit dem selben Problem und jemand hat eine Idee.

    Problem:
    1) General, insbesondere Weihnachtmann oder Generalquartiermeister kommt mit Truppen auf einer Insel an.
    2) Man klickt auf "alle Truppen entfernen".
    3) Man klickt auf "Nach Hause schicken".
    So sollte es eigentlich sein.

    Ich persönlich bin mir zwischen 2 und 3 aber irgendwie häufig unsicher.
    Ich schließe nach 2) also das Generalfenster, öffne es erneut und führe erst dann 3) aus, oder ich schließe das Fenster nach 2) und schicke den General dann über das Menü des Ats zurück.

    Ich hoffe jemand versteht mein Problem. Wenn ich ein Einzelfall bin, ist es egal. Wenn nicht vielleicht hat jemand eine Idee? Mir kam schon die Idee einer Sicherheitsabfrage bei Truppen ungleich Null, aber das fände ich selber etwas nervig.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    130
    Welt
    Steppenwald
    Die Transportgeneräle sollten auf at-inseln (nicht auf der Heimatinsel) bei Ankunft immer automatisch entladen (die normalen gens nicht). Das dürfte für die meisten Spieler in den meisten Fällen die beste Lösung sein.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von PeterFli Beitrag anzeigen
    Problem:
    1) General, insbesondere Weihnachtmann oder Generalquartiermeister kommt mit Truppen auf einer Insel an.
    2) Man klickt auf "alle Truppen entfernen".
    3) Man klickt auf "Nach Hause schicken".
    So sollte es eigentlich sein.

    Ich persönlich bin mir zwischen 2 und 3 aber irgendwie häufig unsicher.
    nach 2 sollte erst " bei grünem häkchen " bestätigen kommen, dann punkt 3, hatte damit noch nie irgendwelche probleme....

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Die Transportgeneräle sollten auf at-inseln (nicht auf der Heimatinsel) bei Ankunft immer automatisch entladen (die normalen gens nicht). Das dürfte für die meisten Spieler in den meisten Fällen die beste Lösung sein.
    Alle Generäle (auch Transportgeneräle) entladen sich im AT nur automatisch, wenn bei Ankunft kein Platz mehr in der Landezone ist.

    Ich persönlich bin mir zwischen 2 und 3 aber irgendwie häufig unsicher.
    Kann ich nachvollziehen, da ich selbst schon versehentlich auf 'Nach Hause schicken' statt auf 'Alle Truppen entfernen' geklickt habe. Auf der Heimatinsel dann statt 'Alle Truppen entfernen' den Button für 'In den Stern schicken' geklickt.
    Also kann durchaus passieren und ist im AT sehr unangenehm. Vor allem wenn es sich um einen Weihnachtsmann gehandelt hat und der vielleicht den gesamten Vorrat an Kanonieren beinhaltete.

    LG Chantrea

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.