Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ✘ Schnellzugriff-System (zum Beispiel : Inhaltsverzeichnis) auf Beiträge von BBlern

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald

    ✘ Schnellzugriff-System (zum Beispiel : Inhaltsverzeichnis) auf Beiträge von BBlern

    Guten Tag allerseits,

    aus gegebenen Anlass : Es gibt ja gelegentlich lange Threads mit langen und harten Diskussionen, in denen auch BB-Mitarbeiter sich äussern. Leider ist es dann häufig schwer, diese inmitten seitenlangen Spieler-Wortmeldungen wiederzufinden.

    Deshalb mein Vorschlag :
    Ich wünsche mir - neben/unter/über den normalen Sprungadressen für unsere Beiträge : Erster-2ter...-Letzter--Erster Ungelesener
    eine Art Liste der Beiträge von BB-Mitarbeitern, in der einfachsrten Art zum Beispiel ebenfalls : Erster-2ter...-Letzter--Erster Ungelesener
    oder, besser, ein Inhaltsverzeichnis mit Titeln, damit man wichtige Beiträge schnell wiederfindet.

    Warum ich mir das wünsche : Bei Fehler-oder-gewollt?-Beschreibungen ist es wichtig, die Position BBs zu kennen. Sonst kann es passieren, dass man sich bitter verskillt, weil ein vermeintliches Feature nur ein Bug war.
    Bei kontraversen Themen würde die allgemeine Kentnis der Ankündigungen von BB eventuel seitenlanges Im-Kreis-Drehen vermeiden helfen.

  2. #2
    Traumspion
    Guest
    Sehr guter Vorschlag, habe ich mir in Gedanken auch schon gewünscht. +1

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Ich würde mir auch so einen Filter wünschen, wo man in einem Thread nach Beiträgen von einem bestimmten suchen könnte, nicht nur von BBs sondern auch beispielsweise alle Beiträge von OngDongTre.

    Manchmal liest man in einem Post etwas zu einem Thema was einem wichtig war. Man kan sich aber manchmal nicht mehr genau erinnern und würde gerne nachlesen wie es war, oder ein Link

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Ich würde mir auch so einen Filter wünschen, wo man in einem Thread nach Beiträgen von einem bestimmten suchen könnte, nicht nur von BBs sondern auch beispielsweise alle Beiträge von OngDongTre.
    beiträge von bestimmten spielern/mods geht heut auch schon " maus links auf namen und beiträge anzeigen "

    allerdings der wunsch direkt nur bb beiträge zu sehn, wäre sicher oft hilfreich, vielleicht auch recht einfach mit einen button umzusetzen, der in einem thread alles andere ausblendet, nochmaliger klick rest ist wieder da.

  5. #5
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen

    allerdings der wunsch direkt nur bb beiträge zu sehn, wäre sicher oft hilfreich, vielleicht auch recht einfach mit einen button umzusetzen, der in einem thread alles andere ausblendet, nochmaliger klick rest ist wieder da.
    Manchmal würde ja schon helfen, wenn es eine Kennzeichnung gäbe, an der ersichtlich ist, dass in dem betreffenden Thread ein Blauer geschrieben hat, entsprechende Sprungmarken dahin dann noch vorteilhafter.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    66
    Welt
    Bernsteingarten
    Finde ich eine gute Idee

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Ich würde mir auch so einen Filter wünschen, wo man in einem Thread nach Beiträgen von einem bestimmten suchen könnte, nicht nur von BBs sondern auch beispielsweise alle Beiträge von OngDongTre.
    beiträge von bestimmten spielern/mods geht heut auch schon " maus links auf namen und beiträge anzeigen "

    allerdings der wunsch direkt nur bb beiträge zu sehn, wäre sicher oft hilfreich, vielleicht auch recht einfach mit einen button umzusetzen, der in einem thread alles andere ausblendet, nochmaliger klick rest ist wieder da.
    Im Manuskript-Benachteiligungs-Sräd müsste man dann "nur noch" 330 Seiten durchblättern - Will sagen: Das Problem ist ja, dass man die Beiträge nur in 10er-Päckchen bekommt und die Option "Alle Beiträge auf einer Seite anzeigen" fehlt - ansonsten könnte man auch heute schon recht easy (je nach Länge des Sräds) durch einfaches Durchscrollen blaue Beiträge finden. Ohne diese Option wäre es recht witzlos, andere Beiträge auszublenden, das nervige Blättern würde ja bleiben.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von El_Schnok Beitrag anzeigen
    Im Manuskript-Benachteiligungs-Sräd müsste man dann "nur noch" 330 Seiten durchblättern - Will sagen: Das Problem ist ja, dass man die Beiträge nur in 10er-Päckchen bekommt und die Option "Alle Beiträge auf einer Seite anzeigen" fehlt - ansonsten könnte man auch heute schon recht easy (je nach Länge des Sräds) durch einfaches Durchscrollen blaue Beiträge finden. Ohne diese Option wäre es recht witzlos, andere Beiträge auszublenden, das nervige Blättern würde ja bleiben.
    Du kannst in deinen Einstellungen auswählen, wieviele Beiträge dir pro Seite angezeigt werden sollen. Allerdings maximal 40 pro Seite. (Immerhin 4x weniger umblättern).
    Nur die Beiträge von bestimmten Personen und/oder BBlern angezeigt zu bekommen, fände ich aber auch gerade in den langen "Feedback zu ..."-Themen sehr hilfreich.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Ah, guter Hinweis, danke!

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Im Profil eines BB einfach "Beiträge anzeigen" lassen und einzelne Beiträge in zweitem TAB dann öffnen und lesen. Führt zwar nicht zu speziellen Themen/Beiträgen aber geht immernoch schneller als Monsterthemen von Hand zu durchsuchen.

    Ansonsten gehe ich davon aus, daß BB für das Forum ein fertiges Forenkonzept gekauft hat und dieses möglicherweise nur begrenzt editierbar ist.
    Siehe Hinweis am Ende jeder Forenseite: Powered by vBulletin™ Version 4.0.4 (Deutsch) Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.