Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    60 83,33%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    7 9,72%
  • Neutral – Kommentar

    5 6,94%
Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Neue Kampagne/Gebäude: Der Turmbau von Babel

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    628
    Welt
    Tuxingen

    Neue Kampagne/Gebäude: Der Turmbau von Babel

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Eine, bzw. mehrere Kampagnen und der dazugehörige Turm (Wohnraum)

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Im Gegensatz zu den bisherigen Gebäuden sollte der Wohnraumausbau eher wie beim Osternest funktionieren.
    Beim erreichen eines bestimmten Wohnraums, den man sich durch diverse Kampagnen erspielen kann, kann man das Aussehen/Stufe ändern(Bis Stufe 6).
    Z.B. Stufe 1 = 100 Wohnraum, Stufe 2 = 200 Wohnraum, ..., Stufe 6 = 600 Wohnraum.

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
    Unterschiedlich schwere Kampagnen für unterschiedliche Spielerlevel.
    z.B.
    leicht - in ca. 7 Tagen machbar - Belohnung 5 Wohnraum
    mittel- in ca. 14 Tagen machbar - Belohnung 10 Wohnraum
    schwer - in ca. 30 Tagen machbar - Belohnung 50 Wohnraum
    sehr schwer- in ca. 90 Tagen machbar - Belohnung 100 Wohnraum
    Grundsätzlich sollte die Kampagne relativ einfach zu bekommen sein aber relativ schwer sie zu beenden.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Zum einen könnte man für einen Rohstoffabfluss sorgen (Bohnen, Ranken, für die sehr schwere Kampagne könnte man eventuell auch ein gehobenes Wohnhaus opfern müssen).
    Anderer Vorteil wäre, besonders dann, wenn man beispielsweise ein gehobenes Wohnhaus opfern müsste, man die Insel etwas aufräumen könnte.

    Das wichtigste hab ich natürlich vergessen:
    Bei 600 Wohnraumkapazität ist natürlich nicht Schluss, der "Ausbau" auf Stufe 6 verändert nur das Aussehen. Theoretisch kann man den Wohnraum bis in die Wolken ausbauen, allerdings würde der Turm mit einer Kapazität von 600 genauso aussehen wie mit 735 oder 1255.
    Geändert von Geniesser71 (24.06.17 um 10:33 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    305
    Welt
    Tuxingen
    Die Idee gefällt mir.
    Zum einen, weil sie den knappen Wohnraum bedient, und nur einmal Bauplatz benötigt. Soll der eine Turm dann immer weiter und weiter ausbaubar sein d.h. man kann z.B. die schwerste Kampagne immer wieder bekommen und spielen, und der Turm wird jedes mal um 100 Wohnraum größer? Also ganz viele Ausbaustufen, ähnlich wie das Wasserschloss?
    Zum anderen, weil sie mit der Kampagne neuen Spielinhalt enthält. Um auf eine lange Dauer zu kommen, könnten auch Produktionsquests und Wirtschaftsquests eingebaut werden. Wobei 90 Tage schon arg lang wären, 60 Tage wären das doppelte der vorherigen Stufe, das sollte reichen. Und alle zwei Monate 100 Wohnraum mehr würden das Balancing kaum stören.

  3. #3
    Traumspion
    Guest
    Ein guter Vorschlag. Die Zahlen müsste BB überdenken:

    1. Bei max. 600 Wohnraum toppt dieser Turm alle anderen Gebäude, sehr viele Spieler würden nur noch die Babel-Kampagnen spielen.

    2. Frei werdenden Platz würden einige Spieler wieder komplett mit Produktionsgebäuden füllen und die Warenschwemme verstärken (dieser Effekt ist sicher größer als selbst teurer Materialabfluss in den Kampagnen).

    3. Die Wohnraumdichte scheint mir bei 2x2 Platzbedarf zu hoch zu sein. Dies führt zu den schon genannten zwei Punkten und ermöglicht enorm großes Militär. Abhilfe könnte hier ein Platzbedarf von 4x4 sein, am besten quadratisch. Bei dieser Größe kann auch der Turm besonders schick gestaltet werden.

    Aber prinzipiell gefällt mir dieser Vorschlag.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    und ermöglicht enorm großes Militär.
    was ist darunter zu verstehn ?

    grundidee ist ganz nett, aber zahlen für mich viel zu niedrig gewählt ^^
    als beispiel sehr schwer, soll ein gehobenes kosten und 100 wohnraum geben, also 80 geben, 100 bebommen, macht netto +20, dafür gebe ich kaum viele güter aus ^^

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    628
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von filzenexpress Beitrag anzeigen
    Die Idee gefällt mir.
    Zum einen, weil sie den knappen Wohnraum bedient, und nur einmal Bauplatz benötigt. Soll der eine Turm dann immer weiter und weiter ausbaubar sein d.h. man kann z.B. die schwerste Kampagne immer wieder bekommen und spielen, und der Turm wird jedes mal um 100 Wohnraum größer? Also ganz viele Ausbaustufen, ähnlich wie das Wasserschloss?
    Ja, es soll eine Endlosschleife werden.
    Zitat Zitat von filzenexpress Beitrag anzeigen
    Zum anderen, weil sie mit der Kampagne neuen Spielinhalt enthält. Um auf eine lange Dauer zu kommen, könnten auch Produktionsquests und Wirtschaftsquests eingebaut werden. Wobei 90 Tage schon arg lang wären, 60 Tage wären das doppelte der vorherigen Stufe, das sollte reichen. Und alle zwei Monate 100 Wohnraum mehr würden das Balancing kaum stören.
    Wie schnell man den Turm bauen kann hängt natürlich vom persönlichem Einsatz ab, immerhin gibt es heute schon Spieler die schon Lvl 75 während andere erst Lvl 60 sind. Wer sich voll in diese Kampagne reinhängt schafft es vielleicht in 30 Tagen.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    628
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Ein guter Vorschlag. Die Zahlen müsste BB überdenken:

    1. Bei max. 600 Wohnraum toppt dieser Turm alle anderen Gebäude, sehr viele Spieler würden nur noch die Babel-Kampagnen spielen.
    Habs oben ergänzt, 600 sollte natürlich nicht die Obergrenze sein.

    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    2. Frei werdenden Platz würden einige Spieler wieder komplett mit Produktionsgebäuden füllen und die Warenschwemme verstärken (dieser Effekt ist sicher größer als selbst teurer Materialabfluss in den Kampagnen).

    3. Die Wohnraumdichte scheint mir bei 2x2 Platzbedarf zu hoch zu sein. Dies führt zu den schon genannten zwei Punkten und ermöglicht enorm großes Militär. Abhilfe könnte hier ein Platzbedarf von 4x4 sein, am besten quadratisch. Bei dieser Größe kann auch der Turm besonders schick gestaltet werden.

    Aber prinzipiell gefällt mir dieser Vorschlag.
    Punkt 2 ist reine Balancing Sache, bin sicher BB wird da ein was passendes finden.
    Aus Ästhetischen Gründen wäre ein Platzbedarf von 4x4 sinnvoll.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    628
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    und ermöglicht enorm großes Militär.
    was ist darunter zu verstehn ?

    grundidee ist ganz nett, aber zahlen für mich viel zu niedrig gewählt ^^
    als beispiel sehr schwer, soll ein gehobenes kosten und 100 wohnraum geben, also 80 geben, 100 bebommen, macht netto +20, dafür gebe ich kaum viele güter aus ^^
    Bei einer Kapazität von 1000 müsstest Du 10 Gehobene Wohnhäuser opfern und hättest gerade mal 200 Wohnraum mehr, zusätzlich der Wohnraum der leichten, mittleren und schweren Kampagne. Bei einer Fläche von 4x4 für den Turm blieben dann noch 6 Bauplätze übrig.

    Was machst Du sonst mit den Gütern? Sternen?

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Geniesser71 Beitrag anzeigen
    Das wichtigste hab ich natürlich vergessen:
    Bei 600 Wohnraumkapazität ist natürlich nicht Schluss, der "Ausbau" auf Stufe 6 verändert nur das Aussehen. Theoretisch kann man den Wohnraum bis in die Wolken ausbauen, allerdings würde der Turm mit einer Kapazität von 600 genauso aussehen wie mit 735 oder 1255.
    glaube kaum, das bb für unbegrenzt zu haben ist, würde letztendlich dazu führen, das alle wohnhäuser überflüssig werden, alle wohnen im turm

    Was machst Du sonst mit den Gütern? Sternen?
    da das hier eine wirtschaftssimulation ist, gehe ich mit güter auch wirtschaftlich um, nur güter verbrennen weil es geht, wäre für mich keine option ^^

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    628
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Geniesser71 Beitrag anzeigen
    Das wichtigste hab ich natürlich vergessen:
    Bei 600 Wohnraumkapazität ist natürlich nicht Schluss, der "Ausbau" auf Stufe 6 verändert nur das Aussehen. Theoretisch kann man den Wohnraum bis in die Wolken ausbauen, allerdings würde der Turm mit einer Kapazität von 600 genauso aussehen wie mit 735 oder 1255.
    glaube kaum, das bb für unbegrenzt zu haben ist, würde letztendlich dazu führen, das alle wohnhäuser überflüssig werden, alle wohnen im turm
    Ich habe momentan genau 32000 Bevölkerungslimit, habe meistens nur zwischen 20k und 30k Bevölkerung.
    Vielleicht hätte ich in ca. 10 Jahren ein Limit vo 40k und keine Wohnhäuser mehr, aber der Nutzen eines weiteren Ausbaus wird auch relativ geringer.

    Wie Du schön sagst:
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Was machst Du sonst mit den Gütern? Sternen?
    da das hier eine wirtschaftssimulation ist, gehe ich mit güter auch wirtschaftlich um, nur güter verbrennen weil es geht, wäre für mich keine option ^^
    ... wird sich jeder sein eigenes Limit setzen.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Geniesser71 Beitrag anzeigen
    Ich habe momentan genau 32000 Bevölkerungslimit, habe meistens nur zwischen 20k und 30k Bevölkerung.
    genau da sehe ich das problem, ein neues gebäude sollte ein " brauche ich " mitbringen...

    wenn man sein jetziges limit nichtmal ausschöpft, warum sollte man da dann massig güter ausgeben, ohne das ein nutzen entsteht ?

    ich hab knapp 35 k einwohner, selbst mit 2 stinker je kaserne täglich, wird das limit nie erreicht..

    wo liegt da der anzeiz, viele güter für noch ein paar mehr einwohner auszugeben ?
    Geändert von norgk (24.06.17 um 13:41 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Excelsior-Beschreibung, Böse-Königin-Kampagne
    Von HidekiusRex im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.17, 12:27
  2. Neue Gebäude/neue Buffs/neue Optionen
    Von Warurk im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.13, 14:34
  3. neue Gebäude
    Von asdan im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.12, 08:12
  4. Neue Idde für neue Gebäude
    Von DoktorWahn im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 17:32
  5. neue Spezialeinheit Händler und neue Gebäude
    Von Daywackler im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.