Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    60 83,33%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    7 9,72%
  • Neutral – Kommentar

    5 6,94%
Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Neue Kampagne/Gebäude: Der Turmbau von Babel

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    3. Die Wohnraumdichte scheint mir bei 2x2 Platzbedarf zu hoch zu sein. Dies führt zu den schon genannten zwei Punkten und ermöglicht enorm großes Militär. Abhilfe könnte hier ein Platzbedarf von 4x4 sein, am besten quadratisch.
    4x4 halte ich für ganz schlecht. Wohl die meisten passenden Bauplätze währen entweder gute Produktionsplätze die man opfern müsste, oder "krumme" Bauplätze, wo schon wieder Platz ungenutzt verschwendet wird.
    Es gibt viel mehr 2x3 bzw 3x2 Bauplätze, als es passende Bebauung gibt (zumindest eins von beidem, kann mir nie merken wierum gezählt wird).
    Und es gibt immer irgendwo 3x3 Bauplätze, einfach weil sie übrig bleiben.
    Wenn neue Gebäude (generell), dann bitte sinnvoll an das Bauplatzangebot anpassen.

    Ob ich den Turm nu gutfinden soll? Keine Ahnung. Hauptsache nicht 4x4 oder sogar noch größer.

    lg simple

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    628
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Geniesser71 Beitrag anzeigen
    Ich habe momentan genau 32000 Bevölkerungslimit, habe meistens nur zwischen 20k und 30k Bevölkerung.
    genau da sehe ich das problem, ein neues gebäude sollte ein " brauche ich " mitbringen...

    wenn man sein jetziges limit nichtmal ausschöpft, warum sollte man da dann massig güter ausgeben, ohne das ein nutzen entsteht ?

    ich hab knapp 35 k einwohner, selbst mit 2 stinker je kaserne täglich, wird das limit nie erreicht..

    wo liegt da der anzeiz, viele güter für noch ein paar mehr einwohner auszugeben ?
    Was wiederrum bestätigt, dass sich jeder sein eigenes Wohnraumlimit setzt, das wird wohl bei vielen irgendwo bei 30k oder 40k liegen.
    Das ist aber nur ein Aspekt, der andere wäre, dass man die Bauplätze freimacht, indem man den Turm ausbaut.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Geniesser71 Beitrag anzeigen
    Das ist aber nur ein Aspekt, der andere wäre, dass man die Bauplätze freimacht, indem man den Turm ausbaut.
    an anderer stelle gehts darum, das zuviele güter im spiel sind und vorschläge diese bissel zu verringern...

    mehr bauplätze, bedeutet dann mehr produktionsgebäude, damit noch mehr güterproduktion, schwierig schwierig....

    ist auch gerad gutes beispiel für neue vorschläge, für sich betrachtet gut, im zusammenhang, dann aber eins die wirkung des anderen wieder aushebelt....

    bb wird immer den gesamtzusammenhang/gesamtauswirkung betrachten.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    628
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Geniesser71 Beitrag anzeigen
    Das ist aber nur ein Aspekt, der andere wäre, dass man die Bauplätze freimacht, indem man den Turm ausbaut.
    an anderer stelle gehts darum, das zuviele güter im spiel sind und vorschläge diese bissel zu verringern...

    mehr bauplätze, bedeutet dann mehr produktionsgebäude, damit noch mehr güterproduktion, schwierig schwierig....

    ist auch gerad gutes beispiel für neue vorschläge, für sich betrachtet gut, im zusammenhang, dann aber eins die wirkung des anderen wieder aushebelt....
    Ich denke mal, dass selbst die schnellsten eine sehr schwere Kampagne nicht unter einem Monat statt drei Monaten schaffen würden.
    das heisst, 100 Wohnraum pro Monat, 1200 pro Jahr, zusammen mit den anderen Kampagnen kaum mehr als das dreifache.
    In 10 Jahren dann vielleicht an die 40k.
    Könnte 'ne Menge Resis kosten.
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    bb wird immer den gesamtzusammenhang/gesamtauswirkung betrachten.
    Da waren die Blauen Bytes bei den verbesserten Gebäuden aber Blinde Bytes.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Geniesser71 Beitrag anzeigen
    Da waren die Blauen Bytes bei den verbesserten Gebäuden aber Blinde Bytes.
    jo, die sich das ausgedacht haben, hatten da gerad keine sternstunde, die ganzen verbessert sind sicher der hauptgrund, warum sich millionen im stern stapeln...

    aber wohl geschuldet dem ruf der spieler, ich will mehr, gebt mir mehr, ich will noch mehr, ich will noch viel mehr ...

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    628
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Geniesser71 Beitrag anzeigen
    Da waren die Blauen Bytes bei den verbesserten Gebäuden aber Blinde Bytes.
    jo, die sich das ausgedacht haben, hatten da gerad keine sternstunde, die ganzen verbessert sind sicher der hauptgrund, warum sich millionen im stern stapeln...

    aber wohl geschuldet dem ruf der spieler, ich will mehr, gebt mir mehr, ich will noch mehr, ich will noch viel mehr ...
    Diese Leute könnte man ja auch befriedigen:
    "Wer hat den größten Turm?"

  7. #17
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Ich bin immer für neue Kampagnen zu haben, aber der einfachste Weg, mehr Wohnraum zu schaffen, wäre, die prachtvollen ausbaubar zu machen, pro Stufe 500 Siedler, gerne gekoppelt mit einer Quest/Kampagne, wo man pro Durchgang die Genehmigung für eine Ausbaustufe (für ein Wohnhaus) bekommt, also 500 Siedler mehr pro Kampagne/Quest(kette).

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    628
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Ich bin immer für neue Kampagnen zu haben, aber der einfachste Weg, mehr Wohnraum zu schaffen, wäre, die prachtvollen ausbaubar zu machen, pro Stufe 500 Siedler, gerne gekoppelt mit einer Quest/Kampagne, wo man pro Durchgang die Genehmigung für eine Ausbaustufe (für ein Wohnhaus) bekommt, also 500 Siedler mehr pro Kampagne/Quest(kette).
    Die Frage ist, ob es so einfach werden soll?
    Aber ich geb dir Recht, mit diesem Ungetüm muss auch mal was geschehen.

    Der Turmbau von Babel passt aber besser zu den 1001-Nacht-Gebäuden und Abenteuern.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt viel mehr 2x3 bzw 3x2 Bauplätze, als es passende Bebauung gibt (zumindest eins von beidem, kann mir nie merken wierum gezählt wird).
    ...
    lg simple
    2x3 passen zu Gebäude wie die W-Mühle
    3x2 ( Auch wenn zu klein ) ist ein schwarze Schloß
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  10. #20
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Eine weitere Kampagne an und für sich nicht schlecht. Die Möglichkeit, sie so zu spielen, wie die Böse Königin-Kampagne - also, einen Teil erledigen und danach aufatmen und den Nächsten vorbereiten ohne andere Tätigkeiten zu beeinflussen - hab ich nichts dagegen.

    Wie stellst du dir die Laufzeit vor bzw. welchen Typs soll die Kampagne sein (At oder Quest)? Bisher ist es immer nur möglich ein AT/AT-Unternehmung + 1 Leech-At gleichzeitig zu spielen. Läuft die Kampagne nebenher oder ist sie ebenso wie ein AT abzuscließen? Dann würde bedeuten, dass während der Laufzeit kein weiteres At gespielt werden kann, dass in dieser Zeit (ohne Tricks, immer ne zweite Person nötig) keine weiteren Aktionen möglich sind. Ich bin nicht sicher, ob das wirklich zielführend ist, wenn ich 7 Tage+ an einer Kampagne rumbastele und währenddessen außer Warten nichts tun kann.

    Als reiner Abgabequest (wegen Rohstoffabfluß) - das wäre nur klicken, eigentlich auch nicht schwer, besonders in den höheren Leveln - da frag ich mich dann, wo die Schwere herkommt. Dagegen zunächst große Mengen produzieren müssen, schon schwerer und Einfluß auf die Laufzeit, aber da fließt nichts ab. Die Sterne bleiben unberührt und ggf. müssten sogar noch Prod.-ketten dazu gestellt werden um ds Ziel zu erreichen.

    Für mich ist das alles noch zu nebulös und ungenau.

    Abgesehen davon - ein Ausbau in's Unendliche fände ich auch nicht wirklich spannend.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Excelsior-Beschreibung, Böse-Königin-Kampagne
    Von HidekiusRex im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.17, 12:27
  2. Neue Gebäude/neue Buffs/neue Optionen
    Von Warurk im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.13, 14:34
  3. neue Gebäude
    Von asdan im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.12, 08:12
  4. Neue Idde für neue Gebäude
    Von DoktorWahn im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 17:32
  5. neue Spezialeinheit Händler und neue Gebäude
    Von Daywackler im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.